ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Hey leute schön zu lesen was hier geschrieben wirdWink...aber naja
kann mir denn ma einer ne teildnummer von der tts ansaugung geben??is die plug&play???un natürlich was kostet die??
lg
dann sag ich mal tippst du einfach mal richtig falsch aber is ok. und plan habe ich auch nicht genau haste auch vollkommen recht und bist ja eig. auch mein doktorvater oder? und azubi war ich mal das ist richtig. ist schon ne weile her und ich auch ganz bestimmt nicht als 2 bester ausgelernt aus dem jahrgang.
elsa etka ssps etc.. sind alles aktuelle versionen die vw rausgibt. bei uns wird der motor nunmal biturbo genannt, aber wie gesagt es gibt auch noch ganz andere sachen an denen wir dran sind nur heisst er einfach offiziell twincharger ( was auch vollkommen richtig ist ) intern nun aber halt biturbo kann ich halt auch nichts dran ändern. aber ok dann werde ich jetzt hier immer twincharger sagen damit ihr zufrieden seid.
Gehört hier zwar nicht hin aber ich frage Dich jetzt trotzdem hier!
Du bist an der Basis wenn ich das richtig verstanden habe,sage dochmal warum der Twincharger oder Bi-Turbo im Kompressorbereich eingeschränkt wurde und bitte Fakten.
das alles kurz anzuschneiden nimm mal den vergleich vom golf 5 gt und dem jetzigen ( twincharger ) 10 ps weniger und gleiche nm.

wie oft auch schon in foren zu lesen ist, haben die motore reihenweise motorschäden, da der motor einfach nur klopft. somit wurde die leistung vom g5 zum jetzigen schon reduziert und trotzdem lässt sich das auto ( bei den tests die wir durchführen ) nur einwandfrei ohne zündwinkelrücknahme etc. etc. mit min. 98 oktan fahren. die motore sind aber laut vw auf 95 ausgelegt somit gibt es da schon reihenweise probleme. das ist nur nen kleiner punkt warum das alles eingeschränkt wurde.

ich muss fragen ob ich die daten freigeben darf die ich habe. wenn ja stell ich sie am montag rein.
Na das ist dochmal eine Aussage!
Der Golf 5 GT ist doch aber mit Super Plus angegeben und der ist auch geflogen wenn ich das richtig verstanden habe,da kanns doch nicht am Sprit liegen.
Was ich auch nicht verstehe den Motor gibt es seit 2005 und nach 5 Jahren dieses Jahr nicht mit gerechnet muß man doch in der Lage sein das in den Griff zu kriegen.
er wurde bei uns mit super abgestimmt. wurde damals dann noch mit super plus rausgegeben, aber wir hatten es dann schon auf super abgestimmt bzw. die versuche laufen immernoch.

das problem ist man kann das probleme in den griff bekommen und weiss auch woran es liegt jedoch ist dann auch sohn faktor im spiel den vw nicht gerne anfasst der sich "mehrkosten" nennt und somit nich so viel gewinn bringt.. somit muss man halt versuchen aus dem was man hat das meiste rauszuholen. sicher ist das alles möglich daher machen wir auch dienstreisen in länder mit + 50°C und -40°C um jeden möglichen fahrzyklus ( auch wenn er noch so unrealistisch ist ) abzufahren und zu gucken wie der motor reagiert.
zb auch einen test der beinhaltet das man 15 min vollgas fährt und danach die karre sofort abstellt ohne kalt zu fahren. was manche kunden ja auch tun könnten..
Würde dann doch gerne ma die mod's bitten dem langsam nen ende zu setzen un zum thema zurückzukommen.....wollte wissen wie die ansaugung vom tts in den scirocco 2.0 passt un was der spass kostet???
Danke
4 Seiten und nur ne Hand voll Beiträge zu meinem Anliegen... klasse! Undecided
Aber danke schonmal an alle die was zum Thema sagan konnten!

Die TTS Ansaugung würde mich auch mal intressieren... Plag&Play, Bilder, Preis?!
Wer kann da weiterhelfen?

Gruß Matthes
Moin,bin gerade aufgestanden.
Ich habe das Angebot von Mathilda Racing(persöhnlich von Michael Paatz) bekommen für meinen R.Wenn du die Ansaugung vomTTS reinpflanzen willst muß angeblich die Batterie in den Kofferraum verlegt werden.Dazu noch Motorsteuergerät abstimmen inclu. einbau und vorher nachher Messung auf Prüfstand,ich glaube das waren ca. 2500 Euro.Will nicht lügen war alles nur am Tel. besprochen,klang auch sehr seriös.Das sein getunter R schnell ist kann man in der der Sportscars lesen.
Unser Volker hat doch die TTS Ansaugung eingebaut und die Batterie in den Kofferraum verlegt Jungs Wink

Schaut mal hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...47&page=25
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs