ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Und? Ist doch latte was die sehen... Eintragen nd fertig ist in 98%der fälle... Ob das nen offener pilz ist oder 1mm carbon drum rum drüfte da nix rausreissen

Das der sound nicht der gleiche wird wie nen sauger ist klar nur wird nen turbo mit dem langen weg wohl auch nicht die lautstärke hinbiegen wie nen sauger mit bösen nockenwellenWink
(23.01.2013 21:11)Stummel schrieb: [ -> ]Und? Ist doch latte was die sehen... Eintragen nd fertig

Um genau diese Frage geht es doch hier.
Würden es gerne Eintragen lassen, nur erst mal jemanden finden der das macht. Sad

Gruß "R"
Wird dir hier keiner einen nennen... Ruf die an die es verkufen oder druck alles aus/ verbau das teil und kurv zu ner prüfstelle wo nen *.ing prüft wenn du glück hast nimmt der sich der sache an und gut... Die normalen armleuchter brauch man dazu nivht fragen...
beim aufgeladenen Motor sind es nicht nur die Saugrohrlängen, die ein lautes Ansauggeräusch verhindern, sondern auch noch der Lader selber, also der Verdichter.

@all: nur, damit wir nicht endgültig bzgl. der Begriffkeiten aus dem Ruder laufen (ich hörte shcon mehrfach, wie Leute von "dem EVOMS" sprechen und damit diese hier diskutierte Ansaugung meinten). EVO MS ist aber nur der Anbieter, der aber auch noch ganz andere Sachen im Programm hatWink
Passt das vom 6er gti eigentlich bei uns auch rein ?
Solang es von nem normalen GTI is ja! Das vom Edi passt nicht, da er ja den alten 113er Block hat!

Chris
Alles klar Wink danke . Dachte das vielleicht der Motorraum bei unseren etwas anders aufgebaut ist .
muss mir auch so eine besorgen Big Grin
Habe heute ein Air Intake eingebaut bestehend aus HG Andaugrohrset und einen Simota Sportluftfiler.
Halterung hatte ich noch von meinem alten K&N 57i Kit,Halterung mußte einwenig angepasst werden!
Das ganze hat mich 70 Euro gekostet sollte es Jemanden interessieren.

[Bild: dsci0911.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0912t.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0914c.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0915.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Thema Air Intake CCZA Motor!
Meine heutigen Erkenntnisse im Vergleich obiges Ansaugsystem und original Luftfilterkasten ist ernüchternd!
Meine persönliche Meinung ist,der original Luftfilterkasten fährt sich besser und ich habe auch keinen Leistungszuwachs mit dem Air Intake zu verzeichnen.

Fazit das von mir eingesetzte Air Intake bringt Nullkomma nix.
Drehmoment und Luftmasse fast identisch.

Man muß aber auch dazu sagen ich fahre bis auf den Auspuff OEM,wie JP Performance laut seinem Video mit dem Twin Intake auf 18PS Mehrleistung ohne Software Anpassung kommt ist mir persönlich ein Rätsel.

Zum Sound ist zu sagen man hört das Schubumluftventil und auch den Lufstrom im Ansaugrohr.
Der Auspuff kam mir teilweise leiser vor als mit original Luftfilterkasten.

Für mich bedeutet das ich den original Luftfilterkasten weiter fahre da ich kein Chiptuning für mein Auto anstrebe.

Beim Chiptuning in Verbindung eines Airintake Systems kann es anders ausgehen.

Bilder meiner Messungen unter VCDS Leistungsmessung!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs