10.03.2012, 10:32
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
10.03.2012, 10:44
(10.03.2012 10:23)Bartosz schrieb: [ -> ]Ich weiss gar nicht warum hier jetzt so eine schwachsinnige Diskussion geführt wird, wer glaubt das die Air intake luftfilter schädlich sind soll sich bitte richtig informieren (gerne auch mal hier im Forum bei CTU / HG / DTH usw mal nachfragen) und nicht versuchen andere User mit solchen Posts zu verunsichern
Wieso verunsichern es ist nunmal Tatsache das es stark umstritten ist ob die Dinger sinnvoll sind oder nicht. Wenn man bei hg oder CTU oder sonstwem nachfragt ist ja wohl klar das die das als Nonplusultra darstellen weil die das auch verkaufen... Kaputt machen wird man damit nichts aber der technische nutzen wird kaum da sein sondern es ist nur eine teure optische Spielerei
Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
10.03.2012, 11:59
(10.03.2012 10:44)crazybanana schrieb: [ -> ][quote='Bartosz' pid='415752' dateline='1331371436']
Kaputt machen wird man damit nichts aber der technische nutzen wird kaum dar sein sondern es ist nur eine teure optische Spielerei
genau...
10.03.2012, 20:11
so isset
mag sein das andré das schon gepostet hat, hab die infos jedoch aus erster hand
mag sein das andré das schon gepostet hat, hab die infos jedoch aus erster hand
11.03.2012, 10:59
Warum hat der TTS dann bitte, im Gegensatz zu den "kleinen" 2.0tsi, eine dem HG Intake ähnliche Ansaugung?
Das die serienmäßige luftführung nicht optimal ist, sieht ja denke Jeder!
Ob die geänderte Box nun Leistung bringt oder nicht will ich nicht bezeugen, Aber das die Luft schneller und leichter zum Lader gelangt muss nicht diskutiert werden oder?
Und klar kann man die Leistung damit begrenzen. Klebst vorne die Hälfte mit Pappe zu, bekommt er weniger Luft....
Aber wie sollte das HG Teil Leistung kosten? Das kann garnicht sein... Unmöglich...
Das die serienmäßige luftführung nicht optimal ist, sieht ja denke Jeder!
Ob die geänderte Box nun Leistung bringt oder nicht will ich nicht bezeugen, Aber das die Luft schneller und leichter zum Lader gelangt muss nicht diskutiert werden oder?
Und klar kann man die Leistung damit begrenzen. Klebst vorne die Hälfte mit Pappe zu, bekommt er weniger Luft....
Aber wie sollte das HG Teil Leistung kosten? Das kann garnicht sein... Unmöglich...
Bartosz
11.03.2012, 11:40
(11.03.2012 10:59)Caveman8 schrieb: [ -> ]Warum hat der TTS dann bitte, im Gegensatz zu den "kleinen" 2.0tsi, eine dem HG Intake ähnliche Ansaugung?
Das die serienmäßige luftführung nicht optimal ist, sieht ja denke Jeder!
Ob die geänderte Box nun Leistung bringt oder nicht will ich nicht bezeugen, Aber das die Luft schneller und leichter zum Lader gelangt muss nicht diskutiert werden oder?
Und klar kann man die Leistung damit begrenzen. Klebst vorne die Hälfte mit Pappe zu, bekommt er weniger Luft....
Aber wie sollte das HG Teil Leistung kosten? Das kann garnicht sein... Unmöglich...
Sehe ich genau so,
Die Komponenten des motors werden durch der erleichterten Luftzufuhr entlastet, das vorallem
Bei einem chiptuning sehr wichtig ist.
Ob das Teil jetzt wirklich 5PS mehr bringt oder nicht ist umstritten aber definitiv steht fest, das es dem Motor keinesfalls schadet
12.03.2012, 23:12
Ich muss mich da jetz mal aus aktuellem Anlass ....
Ich war nämlich heut auch auf der Rolle ( )
Mittendrin kam dann raus .... Pipercross raus und original rein.
Gut mal abgesehn davon das wir einen LEICHT verdreckten Tauschfilter gegen nen neuen originalen getauscht haben, hat sich das im Leistungsverlauf doch deutlich bemerkbar gemacht.
Weil keine unerklärlichen Leistungseinbrüche (1-3 PS) mehr da waren in denen der Motor bzw. das STG wohl gerade am nachregeln war.
Und auch mein Tuner hat mir gesagt:
Lass den Luftkram original. Die haben sich im Werk schon was dabei gedacht.
Alles andere nimmt dem Turbo oben raus die Luft zum Atmen.
Gut. Die erwähnten Einbrüche wird man beim Fahren wahrscheinlich nie bemerken. Aber sie sind messbar ;-)
Gruß,
Patrick
Ich war nämlich heut auch auf der Rolle ( )
Mittendrin kam dann raus .... Pipercross raus und original rein.
Gut mal abgesehn davon das wir einen LEICHT verdreckten Tauschfilter gegen nen neuen originalen getauscht haben, hat sich das im Leistungsverlauf doch deutlich bemerkbar gemacht.
Weil keine unerklärlichen Leistungseinbrüche (1-3 PS) mehr da waren in denen der Motor bzw. das STG wohl gerade am nachregeln war.
Und auch mein Tuner hat mir gesagt:
Lass den Luftkram original. Die haben sich im Werk schon was dabei gedacht.
Alles andere nimmt dem Turbo oben raus die Luft zum Atmen.
Gut. Die erwähnten Einbrüche wird man beim Fahren wahrscheinlich nie bemerken. Aber sie sind messbar ;-)
Gruß,
Patrick
06.04.2012, 10:33
Hey Leute!
Mal ne kleine Frage am Rande.... ich habe mir ne Carbon Air Box mit Trichter bei HG bestellt und wollte mal fragen ob da ne Anleitung dabei ist oder ob sowas jemand mal online gesetzte hat!? Denn ich habe lieder nichts gefunden!
Gruss Sascha
Mal ne kleine Frage am Rande.... ich habe mir ne Carbon Air Box mit Trichter bei HG bestellt und wollte mal fragen ob da ne Anleitung dabei ist oder ob sowas jemand mal online gesetzte hat!? Denn ich habe lieder nichts gefunden!
Gruss Sascha
06.04.2012, 12:05
Ist ganz einfach,erstmal den kompletten Luftfilterkasten runter und ja es ist eine Anleitung dabei ich habe auch das Teil von HG meiner ist gechippt und ich kann bisher nichts negatives feststellen.
06.04.2012, 12:06
Danke Ja dann ist es eh kein Problem! Hoffe das es nächste Woche kommt....