19.07.2012, 19:53
Die Strecke würde ich auch einem Auto nicht zumuten wollen - der Motor wird nicht richtig warm und zu stark beansprucht. Ich glaube, das wird dir auf Dauer kein Motor danken. Bei der Strecke würde ich Fahrrad fahren.
(18.07.2012 13:20)BigWheelers schrieb: [ -> ]Das ja mal klassisch falsche Denke.
122 + Tuning = gebastelt
160 + Tuning = gebastelt
211 OEM. Ist eben OEM
Wenn schon daneben hauen dann wenigsten Äpfel mit Birnen und nicht Äpfel mit Schaschlikspieß
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Wer mich kennt , weiß ich hab ganz und gar nichts gegen basteln
(18.07.2012 14:17)BigWheelers schrieb: [ -> ]Mir wäre es auf Grunde der doch nicht gerade stabil ausgelegten Bauteile ein wenig zu heikel.
Der Motor hat so schon mehr Probleme als jeder andere aktuelle VW Motor. (das nunmal nicht von der Hand zu weisen).
Keine Frage er ist innovativ. Genauso wie früher der G60.
Leider auch so anfällig.
Der G60 ist inzwischen heiß begehrt.
Wenn ich eine Glaskugel hätte würde ich drauf tippen der 1,4er twin wird es nie.
Und bevor nun einer sagt "ja aber es fahren ja zig 1000ende 1,4er rum und dann ist die Zahl der Motorschäden dagegen gering". Das die gleiche Floskel wie der beliebte Satz von VW " Sorry , Stand der Technik"
(18.07.2012 19:06)DK_Scirocco schrieb: [ -> ]Mein Weg zur Arbeit ist nicht wirklich weit, weitere Fahrten beschränken sich auf das Wochenende (meistens, vlt. ändert sich das ja mit einem so tollen Auto ;-)). Sind moderne Motoren toleranter als ältere Modelle was das "nicht warm werden" angeht? Laut der Meinung einer Arbeitskollegin würde ich den Scirocco durch die kurzen Strecken "kaputt" fahren. Auch wenn ich zu hohe Drehzahlen bei kaltem Motor vermeiden würde etc.. Ist das so richtig?
(18.07.2012 19:20)Rocco19 schrieb: [ -> ]Letztendlcih habe ich den Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS gekauft, doch jetzt zwei Jahre und einge Probleme später (siehe meine Beiträge:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23557) musste ich ihn bei meinem VW Händler in einen Scirocco 2.0 TSI mit 211 PS wandeln.
Ich würde nach meinen Erfahrungen eher den 2.0 TSI empfehlen.
Das spiegelt meiner Meinung auch folgender Link wieder: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...torschaden
(19.07.2012 19:49)Rico2751988 schrieb: [ -> ]4-5 Kilometer Weg und dann fährst du mit Auto? Ab aufs Fahrrad, du Faultier!!!!
Ey, DAS killt nen Motor
(19.07.2012 19:49)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Los, geh dir sofort nen 1.4er kaufen, ist da Mittel der Wahl, der Motor ist billiger in der Reperatur als 2.0
(18.07.2012 08:42)Inka1987 schrieb: [ -> ]Ich fand die Aussage super die ein anderer hier gemacht hat: Hol den größten Motor den du dir leisten kannst. ....
(18.07.2012 08:42)Inka1987 schrieb: [ -> ]Aber ich sag dir, wenn du alle fährst wirst du dich sowieso für nen 2.0er entscheiden. Die Kraft und Beschleunigung ist einfach der Hammer.
(24.07.2012 21:18)Michael schrieb: [ -> ]Sofern du ein Fremdfabrikat fährst.... erhälst du z.B von VW eine "Eroberungsprämie". Diese Prämie ändert sich ab und an, bei mir waren es 1300 €, habe einen Mazda in Besitz gehabt.