(18.07.2012 13:20)BigWheelers schrieb: [ -> ]Das ja mal klassisch falsche Denke.
122 + Tuning = gebastelt
160 + Tuning = gebastelt
211 OEM. Ist eben OEM
Wenn schon daneben hauen dann wenigsten Äpfel mit Birnen und nicht Äpfel mit Schaschlikspieß
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Wer mich kennt , weiß ich hab ganz und gar nichts gegen basteln
Ich habe EXTRA geschrieben, rein vom Investitionsaspekt!
Klar kannst du die Kosten für den OEM 2.0er mit 211 PS mit den Kosten für die Anschaffung eines 122PS + Chiptuning usw. und den Kosten für ein 160 PS + Chiptuning und bla vergleichen.
Am Ende steht dort ein EURO-Zeichen, da jede Zahl Geld darstellt!
Ob das gebastelt ist oder minderwertige Qualität, steht in meinem Posting nicht zur Debatte!
Naja Iris es gibt auch Ausnahmen.
Mir wäre es auf Grunde der doch nicht gerade stabil ausgelegten Bauteile ein wenig zu heikel.
Der Motor hat so schon mehr Probleme als jeder andere aktuelle VW Motor. (das nunmal nicht von der Hand zu weisen).
Keine Frage er ist innovativ. Genauso wie früher der G60.
Leider auch so anfällig.
Der G60 ist inzwischen heiß begehrt.
Wenn ich eine Glaskugel hätte würde ich drauf tippen der 1,4er twin wird es nie.
Und bevor nun einer sagt "ja aber es fahren ja zig 1000ende 1,4er rum und dann ist die Zahl der Motorschäden dagegen gering". Das die gleiche Floskel wie der beliebte Satz von VW " Sorry , Stand der Technik"
Vielen, vielen Dank für die weiteren Meinungen, Infos und Denkanstöße! :-)
Kommende Woche werde ich erstmal einen Probefahrten-Termin vereinbaren und dann weiter entscheiden!
Allerdings ist heute auf der Arbeit noch eine weitere Frage aufgekommen. Mein Weg zur Arbeit ist nicht wirklich weit, weitere Fahrten beschränken sich auf das Wochenende (meistens, vlt. ändert sich das ja mit einem so tollen Auto ;-)). Sind moderne Motoren toleranter als ältere Modelle was das "nicht warm werden" angeht? Laut der Meinung einer Arbeitskollegin würde ich den Scirocco durch die kurzen Strecken "kaputt" fahren. Auch wenn ich zu hohe Drehzahlen bei kaltem Motor vermeiden würde etc.. Ist das so richtig?
Was heißt denn für dich mein Arbeitsweg ist nicht wirklich weit
? So grobe Kilometer Angabe?^^
Ich hatte mich vor zwei Jahren auch für den VW Scirocco entschieden und wusste auch nicht welche Motorisierung ich nehmen sollte.
Letztendlcih habe ich den Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS gekauft, doch jetzt zwei Jahre und einge Probleme später (siehe meine Beiträge:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23557) musste ich ihn bei meinem VW Händler in einen Scirocco 2.0 TSI mit 211 PS wandeln.
Ich würde nach meinen Erfahrungen eher den 2.0 TSI empfehlen.
Das spiegelt meiner Meinung auch folgender Link wieder:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...torschaden
@ roccit: Ich schätze mal, dass es sich so um die 4-5 Kilometer (Einweg) handelt. :>
@ Rocco19: Danke für den Link und deine Erfahrungen!
(19.07.2012 19:17)DK_Scirocco schrieb: [ -> ]@ roccit: Ich schätze mal, dass es sich so um die 4-5 Kilometer (Einweg) handelt. :>
@ Rocco19: Danke für den Link und deine Erfahrungen!
4-5 Kilometer Weg und dann fährst du mit Auto? Ab aufs Fahrrad, du Faultier!!!!
Ey, DAS killt nen Motor
Los, geh dir sofort nen 1.4er kaufen, ist da Mittel der Wahl, der Motor ist billiger in der Reperatur als 2.0