04.09.2012, 00:22
04.09.2012, 05:32
(04.09.2012 00:22)chrisu schrieb: [ -> ]hier wird wieder ein schrott diskutiert
Wo ist der Like button?
Das ein Fronttiebler mit 300+PS (200+) Probleme hat in den unteren Gängen Traktion aufzubauen ist klar. Also kommen wir wieder aufs Urthema zurück
04.09.2012, 08:08
stimmt, war das falsche Thema um so eine Diskussion anzustoßen. Sorry
Wäre nett, wenn die Moderatoren vielleicht mal die Reifendiskussionen wieder löschen
Wäre nett, wenn die Moderatoren vielleicht mal die Reifendiskussionen wieder löschen
04.09.2012, 10:58
(04.09.2012 08:08)INeedNOS schrieb: [ -> ]stimmt, war das falsche Thema um so eine Diskussion anzustoßen. Sorry
Wäre nett, wenn die Moderatoren vielleicht mal die Reifendiskussionen wieder löschen
04.09.2012, 21:45
Ich zitiere Wolfgang Weber: Der Latsch A cm² hängt von Reifendruck P bar (kg/cm²)und Reifenlast Kg ab. A = F / P
Problem ungefederte Maße und rotierende Maße nehmen zu.
D.h. ein breiterer Reifen wird weniger Luftdruck benötigen. Da du aber nur unwesentlich Breiter wirst aber die anderen Nachteile überwiegen rate ich lieber zu nem gescheiten Reifen (Semislick).
Problem ungefederte Maße und rotierende Maße nehmen zu.
D.h. ein breiterer Reifen wird weniger Luftdruck benötigen. Da du aber nur unwesentlich Breiter wirst aber die anderen Nachteile überwiegen rate ich lieber zu nem gescheiten Reifen (Semislick).
05.09.2012, 08:19
ich dachte, wir hätten dieses Thema hier verbannt?
05.12.2012, 11:39
(06.07.2012 18:40)RoccoMicha schrieb: [ -> ](06.07.2012 18:23)tunerow schrieb: [ -> ]Also es gibt nen K04-RS Lader. Da werden auch andere Schaufeln, etc. verbaut. Die Lader Umbauen tun die jungs hier
Die K04-RS Lader können aber nur 380PS!!!!!! Nen externen SUV fahre ich ja jetzt schon, da ich keinen APR Lader fahre
Zum Garrett Lader tendiere ich zur zeit zum GTX2867R. Und wenn alles klappt, brauche ich die Downpipe auch nicht ändern
LG
Chris
Cool danke für den Link. Ich bin der Meinung dass das Loba war. Bin mir jetzt aber nich ganz sicher. Ich frag meinen Kollegen morgen nochmal. Hab ja morgen wieder Schule
Das wollt Ich auch noch fragen wegen der Downpipe wenn du auf Garret wechseln solltest, aber dann hat sich die Frage schon beanwortet.
Wie siehts bei der Leistung mit mechanischer Differenzialsperre aus, zwecks Traktion? Mein Kollege macht das jetzt bei seinem Edition 30.
Grüße
Habe nen Loba LO4xx also K04 mit TTRS innereinen abzugeben bei intresse PN
12.02.2013, 11:32
13.02.2013, 19:45
Schreibt ja garniemand was zu meinem wunderschönen Diagramm...
Hab sonst noch kein anderes Diagramm vom EA888 mit K04 gefunden, nur eben gechippte ea113.
Hab sonst noch kein anderes Diagramm vom EA888 mit K04 gefunden, nur eben gechippte ea113.
13.02.2013, 20:06
wir sind immer noch alle sprachlos
Sieht doch extrem gut aus!...eigentlich so wie meins, aber leider nur im hohen Gang. In den ersten drei Gängen schwingt der Ladedruck und somit auch Drehmoment und Leistung deutlich.
Sobald es wärmer und vor allem trockener wird kommt das C SUV rein. Dann soll dad wohl hoffentlich weg sein
Sieht doch extrem gut aus!...eigentlich so wie meins, aber leider nur im hohen Gang. In den ersten drei Gängen schwingt der Ladedruck und somit auch Drehmoment und Leistung deutlich.
Sobald es wärmer und vor allem trockener wird kommt das C SUV rein. Dann soll dad wohl hoffentlich weg sein