17.03.2013, 12:13
17.03.2013, 12:19
Dachtest du du kaufst nen Lader für 1000€, schraubst den rein und hast 300PS?
Das SUV sitzt bei dem IHI am Lader, beim K04 muss es vor die Drosselklappe gesetzt werden.
Der Lader selbst muss ja auch abgedreht werden, kannst mir schon Glauben, die 3000€ werden auf jeden fall fällig!
Das SUV sitzt bei dem IHI am Lader, beim K04 muss es vor die Drosselklappe gesetzt werden.
Der Lader selbst muss ja auch abgedreht werden, kannst mir schon Glauben, die 3000€ werden auf jeden fall fällig!
17.03.2013, 12:38
Wenn ich das richtig verstehe redest du jetzt aber nicht von einem Plug&Play Lader oder?
17.03.2013, 12:45
Na doch, Plug an Play gibt's nicht. Der "einfachste" Umbau ist auf K04 und da müssen die genannten Dinge umgebaut werden!
17.03.2013, 12:51
Dann bleib ich lieber bei der anderen Version.
Meine Schweiß und Drehkünste will ich meinem Rocco nicht antun
Und was soll ich bei der Ansaugung machen?
Meine Schweiß und Drehkünste will ich meinem Rocco nicht antun
Und was soll ich bei der Ansaugung machen?
17.03.2013, 12:52
Am EA 888 2,0 TSI(200/211 PS) wie er im Rocco verbaut wird, ist ab Werk ein IHI Turbolader! Die alten EA 113 Motoren ab 230 PS wie unter anderem der Rocco .:R haben ab Werk einen K04 Lader! Um diesen im neueren 2,0 zu verbauen muss die Verdichterseite am Ausgang zum Ladeluftkühler abgedreht und umgeschweisst werden! Dort sitzen beim neuen Motor die Ausgleichswellen, weshalb er nicht Plug'n'Play passt!
Das SUV muss deshalb geändert werden da der IHI das SUV am Lader hat wie die K03! Die K04 sind dort aber verschlossen! Wenn du deinen Lader bei APR holst, ist dieser dort geöffnet und somit gibt es da keinen Handlungsbedarf! Bei allen anderen muss das SUV nach vorne verlegt werden wie es bei den Werks K04 der Fall ist!
Ich will dir nicht zu Nahe treten, wurde aber oft genug schon diskutiert!
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Das SUV muss deshalb geändert werden da der IHI das SUV am Lader hat wie die K03! Die K04 sind dort aber verschlossen! Wenn du deinen Lader bei APR holst, ist dieser dort geöffnet und somit gibt es da keinen Handlungsbedarf! Bei allen anderen muss das SUV nach vorne verlegt werden wie es bei den Werks K04 der Fall ist!
Ich will dir nicht zu Nahe treten, wurde aber oft genug schon diskutiert!
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17.03.2013, 12:52
Such dir was raus, gibt's genügend Threads.
Ich hab die von HG Motorsport verbaut.
Danke
Ich hab die von HG Motorsport verbaut.
(17.03.2013 12:52)CB Dynamics schrieb: [ -> ]Am EA 888 2,0 TSI(200/211 PS) wie er im Rocco verbaut wird, ist ab Werk ein IHI Turbolader! Die alten EA 113 Motoren ab 230 PS wie unter anderem der Rocco .:R haben ab Werk einen K04 Lader! Um diesen im neueren 2,0 zu verbauen muss die Verdichterseite am Ausgang zum Ladeluftkühler abgedreht und umgeschweisst werden! Dort sitzen beim neuen Motor die Ausgleichswellen, weshalb er nicht Plug'n'Play passt!
Das SUV muss deshalb geändert werden da der IHI das SUV am Lader hat wie die K03! Die K04 sind dort aber verschlossen! Wenn du deinen Lader bei APR holst, ist dieser dort geöffnet und somit gibt es da keinen Handlungsbedarf! Bei allen anderen muss das SUV nach vorne verlegt werden wie es bei den Werks K04 der Fall ist!
Ich will dir nicht zu Nahe treten, wurde aber oft genug schon diskutiert!
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Danke
17.03.2013, 12:57
Als Alternativen zu HG, wären zu nennen: -Forge Twintake(Zulassung mit Serien AGA möglich)
-Öttinger mit TÜV, baugleich zu Carbonio und APR
Oder der meiner Meinung nach beste und unauffälligste Weg is die VR6/S3/TT-S Ansaugung mit passendem LMM (Batterie muss dazu in den Kofferraum)!
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-Öttinger mit TÜV, baugleich zu Carbonio und APR
Oder der meiner Meinung nach beste und unauffälligste Weg is die VR6/S3/TT-S Ansaugung mit passendem LMM (Batterie muss dazu in den Kofferraum)!
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17.03.2013, 13:04
Danke einmal für die verständliche Antwort.
Ich hab es in den anderen Threads leider nicht verstanden.
Ich hab es in den anderen Threads leider nicht verstanden.
17.03.2013, 13:08
(17.03.2013 12:57)CB Dynamics schrieb: [ -> ]Als Alternativen zu HG, wären zu nennen: -Forge Twintake(Zulassung mit Serien AGA möglich)
-Öttinger mit TÜV, baugleich zu Carbonio und APR
Oder der meiner Meinung nach beste und unauffälligste Weg is die VR6/S3/TT-S Ansaugung mit passendem LMM (Batterie muss dazu in den Kofferraum)!
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Die TTS Ansaugung passt meines Wissens nach aber nur bei den EA113!