ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: woher das geld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich denke die Frage ist nur ungluecklich formuliert und der Ersteller hat genug Tips und Beispiele bekommen auch bald dazu zu gehoeren Wink

Bloed find ich die Frage nicht,dumme Fragen gibt es ja auch nicht.Exclamation
Was ist das denn für ein Thema,

ich denke egal ob bar bezahlt, geleast, oder rate... Jeder hat für sein Auto viel investiert. Der eine mehr "viel" der andere weniger "viel". Außerdem muss man mal bedenken das die meisten hier keine 17 mehr sind und schon einige Arbeitsjahre auf dem Buckel haben.

Also mein Beispiel
Angestellter: 20 Std / pro Woche
Selbstständig: ca 45- 50 Std / pro Woche
---
65-70 Std Arbeitszeit und das schon seit mehreren Jahren. Keiner meine Freunde will mit mir tauschen.

Rest kannst de dir selber ausmahlen
Irgendwie existiert der TE auch nichtmehr...
Zu viel Input?? Kaputtlachen
(21.06.2012 13:46)christoph83 schrieb: [ -> ]............das die meisten hier keine 17 mehr sind und schon einige Arbeitsjahre auf dem Buckel haben.

Also mein Beispiel
Angestellter: 20 Std / pro Woche
Selbstständig: ca 45- 50 Std / pro Woche
---
65-70 Std Arbeitszeit und das schon seit mehreren Jahren........

Ohne jetzt Wasser ins Feuer zu schüttel Wink

hier im Ruhrgebiet sind jede Menge Leuts, die entweder Studis sind oder in der Ausbildung.

Ein sehr ausgefallenes Beispiel:
ein 17 Jähriger mit neuem SCI, da muss sein DAD auf dem Beifahrer sein, und Umbauten dran für einige TausendeRolleyes

Ich gönne es jedem, absolut keine Frage, ich denke aber auch, es ist die "Vererbungsgeneration" an Zug.........

Hast Recht, tauschen möchte ich mit dir auch nicht Wink

lg guido
Wenn einer mit 17 nen neuen Scirocco bekommt, dann kann man das aber ned dem 17-Jährigen "anlasten", weil gekauft haben den die Eltern und wenn die so spendabel sind, wär der Jungspund ja blöde, wenn er sagen würde, ach ein alter Fiat tuts auch. Ich hätt mit 18 damals auch nen nagelneuen Scirocco genommen, wenn meine Eltern ihn mir angeboten hätten. Der schöne 3er Golf mit 75 PS war aber auch klasse Big Grin
Klar stellen die Kids enorme Ansprüche, aber wie bereits geschrieben, wenn die Eltern dem nachgeben, ist das deren "Schuld".

Und wer die richtigen Prioritäten setzt, der kann sich selber ein Auto wie den Scirocco auch leisten, und das auch ohne jahrzehntelang auf alles mögliche zu verzichten. Schwieriger wirds wohl erst, wenn man bei BMW oder Porsche ein Auto möchte, die kosten ne ganze Ecke mehr. (außer dem 1er BMW vielleicht, wobei er für seine Größe auch schon sehr teuer ist).
BTW: der Einser kostet als 120d mit voller Hütte über 50.000 EURWink
Ich meinte böse gesprochen das "nackte" Basismodell vom 1er, das die fahren, die fürs Ego unbedingt nen BMW brauchen und dann reichts halt nicht zu mehr *duck-und-weg* Big Grin Und dann hat man kleine Ausstattung für großes Geld in Golf-Größe Rolleyes
Ich hab meinen NEUEN Rocco auch mit 18 bekommen und meine Eltern haben keinen cent dazu gegeben !! Zwar wird er Finanziert, aber durch die Ausbildung und noch Nebenjobs und seit einem Jahr mit der Festeinstellung konnte ich schon nen großen Teil von der Finanzierung abzahlen.

Meiner Meinung nach ist es einfacher in jungen jahren ein neues Auto zu kaufen, da auf einen noch nich so viele kosten zukommen. Wenn man Familie, Haus, Wohnung etc. hat sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Da können sich viele so ein Auto nämlich schon gar nich mehr leisten und das teilweise trotz 2 jobs.

Sehen manche vielleicht anders, aber so seh ich das. Big Grin
(21.06.2012 19:14)Roccobaumi schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach ist es einfacher in jungen jahren ein neues Auto zu kaufen, da auf einen noch nich so viele kosten zukommen. Wenn man Familie, Haus, Wohnung etc. hat sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Da können sich viele so ein Auto nämlich schon gar nich mehr leisten und das teilweise trotz 2 jobs.

Sehen manche vielleicht anders, aber so seh ich das. Big Grin

Bin genau deiner Meinung, wie viele verheiratete Leute leisten sich denn bitte einen Neuwagen ihrer Wahl? Oftmals ist der praktische Hintergrund schon ein Stein auf dem weg zum Wunschauto? Mit Frau, Kind, Hund usw ist zumindest der Scirocco mit der hohen Ladekante und dem mäßigen Sitzkomfort als 3 Türer für die meisten Leute schon kein Familienauto.
Deshalb: die jungen Jahre zum austoben nutzen, später muss es dann halt der Phaeton W12 sein Wink

Felix
Nabend Jungs & Mädels,

gehöre ja auch noch zu der jungen Generation der Scirocco Besitzer Smile Jeder muss für sich wissen wie viel einem das Auto wert ist z.B. ob er 4 Jahre finanziert. Der Scirocco ist kein reines Vernunftsauto, ich finde wer sich für so einen entscheidet legt nicht nur Wert darauf um von A nach B zu kommen sondern auch Stilvoll denn ansonsten hätte es ein Hyundai oder Nissan auch getan ;-)

Ich finde es sollte jedem überlassen sein wie er das Geld zusammen bekommt bzw. zusammen bekommen hat. Solange man sich nicht finanziell übernimmt ist doch das vollkommen in Ordnung es zählt ja hier das man die gleichen Interessen hat und ganz ehrlich wen interessiert es auf einem Treffen schon wer das Auto bezahlt hat?? Mich persönlich nicht Smile

Grüße

Lukas
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs