ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gibt bestimmt irgend eine Fachzeitschrift die die neuen Geräte getestet hat. Zumal von der Bedienung des Betriebsystem auf den Geräten weder bei Apple iOS und Android untereinander irgendwelche Unterschiede sind. Die ist immer grundlegend gleich. Sprich egal ob iOS 4 und 5 oder Android 3 und 4.

Bei Apple würde ich auch nen 1 Jahr alten Computer kaufen. Da bei Apple die Software exakt auf die Rechner abgestimmt ist. Bei Windows wo Software aktuell 4 Versionen vom betriebsystem unterstützen muss + unendliche verschiedene Hardware Kombinationen geht's halt nicht so flott und reibungslos.
Die Thematik kann man auf die Handys 1:1 übertragen. iOS läuft super weil es nur für aktuell max. 6 Geräte bzw. Hardwareplattformen geschrieben wird und hier sind iPad und iPod schon mit drin. Bei Android wurden hier schon im thread allein mindestens 6 Geräte mit unterschiedlicher Hardware von 3 Herstellern genannt. Da kann es ja nur Probleme geben mit den Apps und Betriebsystem.
Ja ich meinte auch nen normalen windows pc ;-) Genau und ios wird individuell direkt für apple wenn ein neues gerät kommt dafür optimiert und angepasst ohne die älteren geräte zu benachteiligen . Also ich seh nur vorteile bei dem geschäftsmodell von apple hersteller und software aus einem haus und perfekt auf das system abgestimmt.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
Von mir auch eine klare Empfehlung für die Samsung Galaxy Reihe. Aktuell besitze ich ein SII und bin rundum zufrieden.
Mit Nachrüst-Akku von ebay (etwas schwerer und Gehäuse schließt hinten dann plan ab) sind bei ordentlichen Einstellungen 3 Tage Akkulaufzeit bei normaler Benutzung locker drin.

Über den ewigen Kampf Android gegen iOS gibts im Netz genug Diskussionen. Fakt ist einfach, dass die Apple Hardware nicht mehr der Bringer ist. Über Preise brauchen wir gar nicht erst reden, man bekommt ja bald zwei SGII für ein Iphone.

Auch kann ich Crazybananas Erfahrungen nicht teilen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit etwaigen Apps sonstigen Einstellungen.

Ich finde es gibt da eine gute Zusammenfassung: Willst du an deinem Telefon nichts verändern und nichts ausgefallenes damit anstellen: Apple. Willst du Einstellungsfreiheit haben und so lustige Sachen wie Remote-PC-Steuerung mit dem Handy: Android Big Grin

Ich benutze übrigends den aktuellen Cyanogenmod 9.
(20.06.2012 10:31)daRob schrieb: [ -> ]Von mir auch eine klare Empfehlung für die Samsung Galaxy Reihe. Aktuell besitze ich ein SII und bin rundum zufrieden.
Mit Nachrüst-Akku von ebay (etwas schwerer und Gehäuse schließt hinten dann plan ab) sind bei ordentlichen Einstellungen 3 Tage Akkulaufzeit bei normaler Benutzung locker drin.

Über den ewigen Kampf Android gegen iOS gibts im Netz genug Diskussionen. Fakt ist einfach, dass die Apple Hardware nicht mehr der Bringer ist. Über Preise brauchen wir gar nicht erst reden, man bekommt ja bald zwei SGII für ein Iphone.

Auch kann ich Crazybananas Erfahrungen nicht teilen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit etwaigen Apps sonstigen Einstellungen.

Ich finde es gibt da eine gute Zusammenfassung: Willst du an deinem Telefon nichts verändern und nichts ausgefallenes damit anstellen: Apple. Willst du Einstellungsfreiheit haben und so lustige Sachen wie Remote-PC-Steuerung mit dem Handy: Android Big Grin

Ich benutze übrigends den aktuellen Cyanogenmod 9.

Dann bist du einiger der wenigen bei dem zufällig alle Apps laufen.

Was nutzt dir die tolle Hardware wenn sie nicht benutzen kannst?? Das ost wie porsche fahren mit schlechten reifen. IPhone 4s ist sowas von stand der Technik. Da kommt nur auf dem papier nen s3 ran.

Und wenn du mit Einstellungsfreiheit Lustige bunte Icons im Menü meinst dann bin ich zu alt dafürSmile

Remote Desktop Steuerung gibts beim iPhone auch. Wenn du nach wirklichen spezial Apps guckst wirst du nix für Android finden.
Ehrlich gesagt kenne ich so gut wie niemanden, der wirklich Probleme mit irgendwelchen Apps bei Android hat. Gib mir mal bitte ein Beispiel Huh

Nunja, Stand der Technik ist ja immer Auslegungssache. Der Dual-Core und die 512MB im Iphone sind aktuell nunmal nicht mehr das Schnellste. Reicht natürlich trotzdem dicke für 99% aller User aus, wer zockt schon tatsächlich High-End Spiele aufm Handy. Für mich spielen da eher fehlender SD-Kartenslot und die fehlende Plugnplay Möglichkeit. Aber wieder: bei jedem Anwender unterschiedlich Smile
Also ich kann die Hardware meines SII sehr gut nutzen Big Grin

Einstellungsfreiheit schließt ja nicht nur bunte Icons ein Wink Zum Beispiel die Verwendung von Widgets möchte ich nicht mehr missen. Oder einen ordentlichen Task-Manager Big Grin

Wie gesagt: Jedem seins. Der Tipp an den Threadersteller kann nur sein, in den Laden zu gehen und einfach alle Handys auszuprobieren.
(20.06.2012 12:56)daRob schrieb: [ -> ]Ehrlich gesagt kenne ich so gut wie niemanden, der wirklich Probleme mit irgendwelchen Apps bei Android hat. Gib mir mal bitte ein Beispiel Huh

Nunja, Stand der Technik ist ja immer Auslegungssache. Der Dual-Core und die 512MB im Iphone sind aktuell nunmal nicht mehr das Schnellste.
Also zu den apps auf dem s3 ist in der zdf und ard app der livestream nicht gelaufen (nicht nur bei mir wenn man sich die bewertungen der app anschaut) während das bei meinem iphone super geklappt hat. Dann wollte ich mir max payne runterladen aber nicht mit dem s3 kompatibel beim iphone auch kein problem das sind nur 2 beispiele von denen es noch mehr gibt. Genau so war es auch beim razr.

Naja dualcore wenn du mal schaust das htc one s mit dualcore schlägt das one x und s3 mit quadcore in einigen benchmarks . Liegt wahrscheinlich auch daran das android noch nicht für quadcores optimiert ist und wahrscheinlich erst mit android 5 eine vernünftige unterstützung kommt und dann sind wir wieder beim update problem Wink
Die 512 mb reichen dem iphone vollkommen da das ios nicht so ein speicherfresser ist wie android.
Und da alles perfekt aufeinander abgestimmt ist läuft es trotz der schlechteren daten auf dem papier meiner meinung nach flüssiger und runder. Der grafikchip sollte beim iphone leistungsstärker sein da im s3 nur der alte aus dem s2 drin ist der hochgetaktet wurde . Das one x hat nur den verhältnismäßig lahmen tegra 3 chipsatz drin.

Die größe ist auch so ne sache. Das iphone kann ich bequem mit einer hand bedienen und komm überall auf dem bildschirm dran währen beim s3 und one x geht das nicht . ( und ich hab relativ große hände)

Ach so und noch was seit android 4 kann man keine apps/spiele mehr auf die speicherkarte verschieben oder installieren.

Android ist meiner Meinung nach ein System für Bastler und ios eins für leute die wollen das es einfach ohne probleme läuft ;-)

Aber im endeffekt solltest du mal in nen laden gehen die geräte ausprobieren aber lass dich bloß nicht von irgend n verkäufer belabern weil die haben überhaupt keine ahnung sondern entscheide dich selber ;-)




Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
so, die Dringlichkeit hat sich erstmal wieder erledigt: war vorhin im Mobilcom Shop und wollte mal konkret werden. Musste erst noch abwarten, weil andere Kunden bereits im Gespräch waren und habe da ein wenig zugehört. Was ich da zu hören bekam nahm mir sofort wieder jegliche Motivation, auf ein andere Handy, geschweige denn ein Smartphone, umzusteigen: Akkulaufzeit laut Aussage des Kunden bei seinem HTC Desire weniger als ein Tag wenn er telefoniert und noch nichtmal das Internet nutzt. Ja geht´s denn noch?! Da komme ich ja nie und nimmer mit klar.

Und als wir dann kurz darauf im Dialog sind bestätigt der Berater auch noch, dass das nunmal wegen des großen Displays und der Internetfunktion so seie. Aber er hätte ein paar Tips parat:

- zu Hause nicht über das Handy selber online gehen, sondern über den WLAN Router -> Wozu soll das gut sein? Zu Hause habe ich meinen Laptop, der im Internet einfach viel komfortabler ist
- unterwegs (unterwegs heißt bei ihm anscheinend immer, dass man dies mit dem Auto ist) einfach immer mal wieder am 12V Anschluss nachladen -> was mache ich nur im Urlaub, wenn ich z.B. wandern gehe, den ganzen Tag am Strand bin oder eine Tagestour mache???
- Navigation über längere Zeiträume (also länger als ne Stunde) kann man ohne Netzanschluss eh knicken....
- Wechsel von D1 zu D2 ist ohne Abschluss eines Neuvertrages nicht möglich, dann verliere ich aber meine jetzige Rufnummer -> NoGo, weil meine Handynummer mein Geburtsdatum + 0 am Ende ist. Die gebe ich nicht weg!
- für eine komplette Kündigung ist es eh zu spät, weil ich dann drei Monate Kündigungsfrist habe und nicht einen wie bei Änderungen innerhalb des gleichen Anbieters....
- wenn ich auf D2 umsteigen möchte und eh über ein Smartphone nachdenke, dann solle ich (er fing an zu flüstern damit sein Chef das nicht mitbekommt) in einen Vodafoneshop gehen und da einen neuen Vertrag abschließen, meine alte Nummer übernehmen lassen und fertig. Da würde das Smartphone dann eh besser subventioniert als wenn ich eh nur Bestandskunde bei Mobilcom bleibe....

Also mal ganz im Ernst: es bleibt jetzt alles so wie es ist, weil ich nicht wüsste, warum ich jetzt was ändern sollte. Nur Nachteile, kein Vorteil (außer bei uns hier einer besseren Netzabdeckung mit D2).

Bin erstmal wieder raus.....Big Grin
Die Akkulaufzeit ist schon gering bei den Smartphones, aber mit meinem iPhone 4s komme mindestens 1 Tag aus, teilweise sogar fast zwei Tage.
Wenn du das mit der SD-Karte weglässt empfehle ich dir das Galaxy Nexus! Wenn du ein AndroidHandy willst, dann nimm am besten eins, dass direkt von google kommt. Es bekommt als erstes alle Updates, hat keine Schnickschnack oben drauf genudelt bekommen, der an der Performance zieht und gnadenlos gutes Design ohne Hardware Tasten auf dem Bildschirm !
Kostet jetzt noch knapp 3xx Euro und ist nach dem S3 das beste Handy was man so holen kann finde ich.
Geh nicht auf den quadcore-Hype ein, die bringen noch garnichts, weil nichtmal die Apps darauf programmiert sind und ich kein Spiel kenne, dass mein Nexus ausreizt.
Zum Thema Akku: hab jetzt mal nur mit dem Ding bei whatsapp geschrieben und hab nach einem 15 Stunden Tag noch 69% Akku. Mit spielen kannste den auch locker runter hauen aber das betrifft jedes smartphone ^^ man kann pauschal wenig über die akklamierten so sagen, da muss schon was mehr zu den Aufgabenbereichen geschrieben werden bei den nutzern, wer telefoniert braucht weniger Akku als jemand der permanent im Internet surft. Displayhelligkeit etc. Sind auch wichtige Einstellungen.
Guck dir am besten bei Chip.de die Bestenliste an und entscheide dich für das, was noch in deiner Preiskategorie ist. Ich kann nur empfehlen : finger weg von Windows Handys , die sind nach w Ei vor nicht konkurrenzfähig mit Android oder iOS .

MfG ahud Smile
jo danke, und jetzt ist es ja auch wieder 12 Monate hin, bis der Vertrag ausläuft bzw. 10 Monate bis zur Kündigung. Da habe ich im Winter genug Zeit zum Schmökern. Muss mir nur einen Erinnerung setzen, weil ich´s sonst eh wieder verpenne.

BTW: nachdem mir gestern selbst bei Mobilcom unter vorgehaltener Hand dazu geraten wurde, zu kündigen und bei Vodafone Kunde zu werden, waren wir heute mit Freunden unterwegs. Da haben wir auch darüber gesprochen und es kam sofort "Finger weg von Vodafone und subventionierten Handies!!!". Angeblich hat der Schwager eines Kumpels bei Vodafone bereits vor geraumer Zeit dort ein sehr teures Handy zum Neuvertrag gewählt und es mit 10 EUR pro Monat subventioniert, also statt 26,50 EUR Beitrag 36,50 EUR bezahlt. Als er nach zwei Jahren vergaße, den Vertrag zu kündigen musste er weitere 2 Jahre volle 36,50 EUR bezahlen, obwohl die Subventionierung ja schon längst abgeschlossen war. Das hat ihn dann mal eben 240 EUR für nix gekostet. Als dieses Thema auf den Tisch kam haben sich auch andere ins Gespräch eingeschaltet und sofort gesagt, dass das so nicht stimme und auch gar nicht zulässig seie. Bei denen war es immer so (wie bei mit bei Mobilcom auch), dass nach Ablauf der 24 Monate und Nicht-Kündigung des Vertrages automatisch die Subventionierung wegfiel und man nur noch den monatlichen Beitrag für diesen Tarif zahlen musste.

Was meint Ihr dazu?

PS: und was ich viel schlimmer fand war, dass ALLE da am Tisch bis auf einen ein Smartphone haben und bestätigten, dass sie, wenn sie benutzen (wofür hat es sonst?!) nie und nimmer einen Tag lang mit dem Akku aus kommen....
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs