Hi,
ich habe mir das Eton POW 172 VAG Edition gekauft und will dieses morgen einbauen. Nach dem Auspacken des Pakets stellen sich mir zwei Fragen:
1. Habt ihr beim Hochtöner die dreh und schwenkbare Einbau- oder die starre Aufbau-Montage gewählt?
2. Wofür ist das dünne weiße Dichtungsband gedacht?
Viele Grüße!
1. Es empfielt sich die starre zu verbauen, so habs ich zumindest gemacht.
2. Wusste ich auch nicht, habs deshalb nicht verbaut.
Danke für deine Anworten
Hast du sonst noch Hinweise zum Einbau?
Also ging alles glatt und hat funktioniert oder gab es irgendwelche "Probleme"?
Tieftöner waren schnell und problemlos verbaut.
Von den alten Hochtönern habe ich die Stecker abgeschnitten, da man die neuen nicht einfach so anschließen kann. Habe also die alten Stecker auf die neuen Hochtöner gelötet. Beim Hecksystem habe ich dann aber original VW Stecker gekauft und die rangelötet. Also wenn du deine Hochtöner nicht "zerstören" willst, dann kauf dir neue Stecker und die pasenden Pins.
Ganz wichtig: Frequenzweiche vor den Hochtöner klemmen!
Ansonsten ging alles glatt
Habe zweischichtig mit Alubutyl gedämmt und dann noch mit den wasserabweisenden Matten von Car Hifi Store Buende, dauert zwar, aber ist am Ende ne schöne Sache
So Dichtband wird an den Rand vom Lautsprecher zur Karosserie geklebt.
Vermeidet Klappergeräuche und bildet einen luftdichten Abschluss.
boers wir schauen uns das morgen mit den Steckern mal an
Eigentlich könnte man bei einer "VAG Edition" ja passende Stecker erwarten.
(16.06.2012 20:07)Das_Alphatier schrieb: [ -> ]Tieftöner waren schnell und problemlos verbaut.
Von den alten Hochtönern habe ich die Stecker abgeschnitten, da man die neuen nicht einfach so anschließen kann. Habe also die alten Stecker auf die neuen Hochtöner gelötet. Beim Hecksystem habe ich dann aber original VW Stecker gekauft und die rangelötet. Also wenn du deine Hochtöner nicht "zerstören" willst, dann kauf dir neue Stecker und die pasenden Pins.
Ganz wichtig: Frequenzweiche vor den Hochtöner klemmen!
Ansonsten ging alles glatt Habe zweischichtig mit Alubutyl gedämmt und dann noch mit den wasserabweisenden Matten von Car Hifi Store Buende, dauert zwar, aber ist am Ende ne schöne Sache
Das klingt gut
Wegen der Hochtöner schreibt der carhifi-store-bünde, dass die "Hochtöner jetzt auch Plug&Play mit VW Stecker" sind (seit Jan 2012). Klingt als löst das genau das von dir beschriebene Problem...
Dämmen werde ich womöglich später. Es sollen noch anklappbare Außenspiegel und Türeinstiegsleuchten mit gemacht werden, dann noch dämmen wird zuviel auf einmal
(16.06.2012 20:22)sVn schrieb: [ -> ]So Dichtband wird an den Rand vom Lautsprecher zur Karosserie geklebt.
Vermeidet Klappergeräuche und bildet einen luftdichten Abschluss.
boers wir schauen uns das morgen mit den Steckern mal an
Eigentlich könnte man bei einer "VAG Edition" ja passende Stecker erwarten.
So machen wir es, bin halt neugierig
(16.06.2012 20:22)sVn schrieb: [ -> ]So Dichtband wird an den Rand vom Lautsprecher zur Karosserie geklebt.
Vermeidet Klappergeräuche und bildet einen luftdichten Abschluss.
boers wir schauen uns das morgen mit den Steckern mal an
Eigentlich könnte man bei einer "VAG Edition" ja passende Stecker erwarten.
Bei mir war das Dichtband unterdimensioniert, deshalb habe ich von ner Dämmmatte nen Streifen abgeschnitten und dann im rumgeklebt zum abdichten.
Ja, eigentlich hätte man es erwarten können, aber war leider nicht so
Es waren nur für die Tieftöner Adapter dabei.
Mfg
Wo kommst du denn her? Evt. kann dir ja einer im Forum behilflich sein.
Bin auf dein ergebnis gespannt spekuliere naemlich auch schon damit
Daemmen ist schon besser doch ganz ehrlich da bin ich n bissl Faul
Wieviel Material habt ihr fuers Daemmen gebraucht?
Gruss und viel spass damit Bastian
Ohne Dämmen kann mans in meinen Augen schon fast lassen, weil da der Unterschied nicht so deutlich ist... zum dämmen muss man kein Car Hifi Freak sein, auch dem normalen Fahrer nützt es viel
Ich hab für vorne knapp 2 m² 2,2 mm dickes Alubutyl gebraucht, ein paar SCCA 10-Matten und ein paar OCA 10i-Matten.