ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ratschgeräusch nach Anlassen
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habe noch Garantie.
Habe einen Anruf von meinem Smile erhalten und dieser meinte, dass der Importeur den Kulanzantrag abgelehnt hat. Nun bietet mir mein Smile 90% Kulanz auf Alles an und ich muss 10% selber zahlen. Das sind laut ihm nun €120,- die ich übernehme und mein Rocco steht nächste Woche 3 Tage bei ihm.
Wird jetzt also bei dir die Ölpumpe getauscht?
das haben sie zu mir gesagt und daher steht er auch 3 Tage dort um sicherzustellen, dass die Ursache gefunden und gelöst wurde.
mhm ich finde es einfach komisch manche Werkstattmeister sagen es liegt an der Ölpumpe
und meiner sagt es liegt wieder an dem NWversteller und Spanner.

Ich glaube acuh dass es eher an der Ölpumpe liegt. Warum soll denn ein Teil was noch nichtmal 1 Jahr alt ist wieder defekt sein.

Aber mehr als dem Werkstattmeister glauben kann ich auch nicht tun.
Die Frage ist aber auch, wieso das Ratschen nach dem Nwv-Tausch erstmal weg war. Bei mir ist das Geräusch jetzt in den letzten Wochen nicht aufgetreten. Wundert mich ein wenig, da ich es definitiv nach dem Tausch mal vernommen habe.
Kommt wieder. Wink War bei mir auch so nach dem 2. Tausch ratschte es, verstummte für einige Wochen und war dann wieder da. Mein Smile hat übrigens damals schon die Ölpumpe ins Spiel gebracht, was von VW in den Wind geschlagen wurde und er nur die Teile laut TPI tauschen durfte. Mittlerweile ist die Ölpumpe wohl in der TPI enthalten, bei VW dauert halt alles immer etwas länger...

Rien ne va plus!
Weißt Du, seit wann die Ölpumpe in der TPI enthalten ist? Bei mir wurde nämlich erst im Oktober/November getauscht.
Hmm gute Frage, seit meiner gewandelt wurde hab ich mich nicht mehr damit befasst. Aber gut möglich, dass das erst danach war hier im Thread stand es auf jeden Fall mal drin. Smile
@remax: Haben Sie bei dir nun die Ölpumpe erfolgreich getauscht? Ist das Geräusch weg?

Bei mir ist es aktuell wieder voll da, da es in der Tiefgarage wieder exakt die 18° sind, die es letztes Jahr schon schon waren, als es angefangen hat.
Gefühlt sogar noch stärker. Sobald die Temperaturen wieder fallen bzw. wie jetzt stark steigen (> 20°) nimmt es ab.



Ich frage mich jetzt, ob ich es doch noch mal in der Werkstatt versuchen soll, da es ein Leasingfahrzeug ist. Im Prinzip hatte ich letztes Jahr 2 erfolglose Reperaturversuche und im Garantiezeitraum auch noch eine Garantieverlängerung für dieses Jahr gebucht, bevor der Wagen Oktober an den Händler planmäßig zurückgeht.
Nun gilt es herauszufinden, ob es sich noch lohnt, bis dahin was machen zu lassen oder ob ich nicht vlt. sogar verpflichtet bin, wenn hier einige Werkstattmeister schon von Motorschäden reden...

Ich hab halt eigentlich kein Bock schon wieder 3 Tage kein Auto zu haben und VW daran herumfuhrwerken zu lassen, wenn sie es am Ende wieder eh nicht finden. Ich zahl mit der Leasingrate für die Verfügbarkeit meines Fahrzeugs...
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