@ INeedNOS: Im Prinzip hast du Recht, aber ich würde das Tor erst ausbauen, wenn SICHER ist, dass das neue auch zu dem Termin kommt.
BTT: Also sollte die Werkstatt den Motor erst zerlegen,wenn das Teil da ist, bzw sicher ist, dass es an dem Tag auch verfügbar ist...
Edit: Das sollte im Zeitalter der Vernetzung eigentlich möglich sein.
da liegt ja wahrscheinlich genau der Hund begraben: die Werkstatt bestellt ein Ersatzteil mit Liefertermin XXX, der dann nachträglich deutlich nach hinten geschoben wird. Da hat die Werkstatt keinen Einfluss drauf und der bestätigte Liefertermin ist eigentlich so verbindlich wie nix anderes.
(10.08.2012 15:11)INeedNOS schrieb: [ -> ]da liegt ja wahrscheinlich genau der Hund begraben: die Werkstatt bestellt ein Ersatzteil mit Liefertermin XXX, der dann nachträglich deutlich nach hinten geschoben wird. Da hat die Werkstatt keinen Einfluss drauf und der bestätigte Liefertermin ist eigentlich so verbindlich wie nix anderes.
Wahrscheinlich ist es genau so gelaufen.
Ich kannte das bisher aber so, dass angefragt wird, ob ein Teil verfügbar ist. Dann kommt die Meldung "Ja" oder "Nein". Bei "Nein" ist es mir auch schon passiert, dass mir gesagt wurde, dass nicht bekannt ist ,wann das Teil wieder lieferbar ist...
Wie auch immer... Wir sind wir uns doch einig, dass das schon ziemlich blöd gelaufen ist, oder?
Wie gesagt, ich bin gespannt, wie das bei mir am Mittwoch läuft.
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich dann deswegen nicht zum letzten Mal in der Werkstatt war...
jo, dass das blöd gelaufen ist hatte ich ja vorher schon geschrieben
Hab auch das Geräusch, meistens nachmittags.
Hallo zusammen, bei meinem tritt jetzt auch das Ratsch-Geräusch auf. Nachdem ich mit meinem ???? telefoniert habe, sagte er mir, dass VW 100% des Lohns und 70% des Materials übernimmt. Mein Wagen hat noch bis Ende September die Anschlußgarantie. Die Regelung habe ich hier ja schon mehrfach gelesen und es sieht da nach einer Kulanzregelung von VW aus und nicht nach der Anschlußgarantie. Ich sehe auch nicht ein da auf Kosten hängen zu bleiben. Könnt ihr mir sagen wie VW auf eure Beschwerden reagiert hat und ob sie bei der 100/70 Regelung geblieben sind. Muss nochmal im Kleingedruckten der Abschlussgarantie lesen, ob die Kette etc. mit versichert ist. Weil bis zu einer gewissen Kilometerleistung wird doch da 100% übernommen?!?! Oder irre ich mich??? Würde gerne wissen wie ihr das mit VW geregelt habt.
Gruß
So, meiner steht jetzt beim
in der Werkstatt und bekommt morgen einen neuen Kettenspanner, eine neue Kette und ein neues Kettengehäuse... Kostet mich zum Glück nichts, da es ein Garantiefall ist.
Allerdings meinte der Werkstattmeister zu mir, dass er nicht sicher sei, ob sie das morgen auch schaffen. Eventuell könnte es bis übermorgen dauern, obwohl sie gleich um 7 Uhr anfangen!
Hallo, Leute.
Also, ich habe meinen Wagen doch schon heute wiederbekommen, wenn auch recht spät - aber egal.
Anders als es der
vorher angekündigt hatte, wurden zusätzlich der Nockenwellenversteller und sogar der Ölfilter ausgetauscht!
Reparatur, Ersatzwagen und Austausch von der Batterie der Funkfernbedienung - alles aufs Haus
Hoffentlich ist jetzt Ruhe und der
sieht mich erst wieder zur Inspektion nächstes Jahr...
Ich hoffe, dass es bei euch auch so gut läuft, wenn ich das Problem habt!
Viele Grüße,
Stefan
Das klingt doch gut. Als bei mir alles getauscht wurde, kam nach ein paar Tagen eine Meldung mit dem Öldruck..
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(16.08.2012 22:13)David schrieb: [ -> ]Das klingt doch gut. Als bei mir alles getauscht wurde, kam nach ein paar Tagen eine Meldung mit dem Öldruck..
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Aha...
Weißt du was die Ursache für die Meldung war?