Hey leute
Ich habe wie oben beschrieben den 2,0L TDI Blue Motion mit 140PS.
Und überlege ihn zu Chippen mich würde interessieren, was ihr sagt macht sin oder nicht?
Und is das ein Problem mit dem Blue Motion?
Sinn macht es auf jeden Fall, je nach dem wo du es machen lässt hast du dann ca. 170PS.
Zu dem Blue Motion kann ich dir leider nichts sagen, aber denke eigentlich nicht, dass das ein Problem darstellt.
Hab auf der Seite von RaceChip ein Upgrade gefunden, mit dem man lt. Hersteller 223 PS und 436 Nm nach dem Einbau hat. Wen dem wirklich so ist, wäre das schon eine Nummer.
Wie siehts eigentlich mit Langzeiterfahrungen aus (hat jemand vielleicht sogar diesen Chip verbaut)? Die Anbieter sprechen hier von ungenutzen Reserven, die ausgeschöpft werden... was meint ihr dazu?
(04.06.2012 17:38)roccet24 schrieb: [ -> ]Hab auf der Seite von RaceChip ein Upgrade gefunden, mit dem man lt. Hersteller 223 PS und 436 Nm nach dem Einbau hat. Wen dem wirklich so ist, wäre das schon eine Nummer.
Wie siehts eigentlich mit Langzeiterfahrungen aus (hat jemand vielleicht sogar diesen Chip verbaut)? Die Anbieter sprechen hier von ungenutzen Reserven, die ausgeschöpft werden... was meint ihr dazu?
Hab meinen seid 35000km softwareoptimiert! Keine Probleme!
Also 223 aus einem 170PSler (wenn ich das aus deiner Signatur richtig entnehme) halt ich für sehr optimistisch und etwas zu hoch! so 200-210 ist gängig ohne sonstige Hardware-Änderungen!
@Holch: welchen Chip hast du denn verbaut und wieviel Leistung hast du jetzt?
RaceChip bietet das Upgrade auf 223 PS an und ein "kleineres" Upgrade mit 216 PS. Habe da so meine Zweifel, ob da nicht der Verschleiß sehr hoch ist...
Also ich weiß ja nicht, der Race Chip sieht mir nicht so vertrauenswürdig aus und die Rückmeldung dazu ist nach 5min Google-Recherche auch nicht der Knaller. Interessanter finde ich da dieses hier
Chiptuning - 2.0 Tdi 170Ps
(04.06.2012 18:46)roccet24 schrieb: [ -> ]@Holch: welchen Chip hast du denn verbaut und wieviel Leistung hast du jetzt?
RaceChip bietet das Upgrade auf 223 PS an und ein "kleineres" Upgrade mit 216 PS. Habe da so meine Zweifel, ob da nicht der Verschleiß sehr hoch ist...
Diese Zweifel hätte ich auch, grade der "große" 2.0 TDI soll von Natur aus schon thermische Probleme haben.
Ich war bei einem Tuner in meiner Nähe! Schmiddi-Tuning in Neuwied! Die Jungs machen vieles was in VLN und RCN an Diesel-Fahrzeugen fährt flott
Ich hab den 140PSler der jetzt bei ca 170 PS und 390nm liegen sollte! War nicht aufm Prüfstand, weil das für mich eher eine untergeordnete Rolle spielt. Er geht wesentlich besser und muss den Vergleich mit einem orig. 170PSler nicht scheuen, er ist durch das mehr an Drehmoment zum Originalen sogar noch etwas spritziger!
(04.06.2012 19:21)Holch schrieb: [ -> ] (04.06.2012 18:46)roccet24 schrieb: [ -> ]@Holch: welchen Chip hast du denn verbaut und wieviel Leistung hast du jetzt?
RaceChip bietet das Upgrade auf 223 PS an und ein "kleineres" Upgrade mit 216 PS. Habe da so meine Zweifel, ob da nicht der Verschleiß sehr hoch ist...
Diese Zweifel hätte ich auch, grade der "große" 2.0 TDI soll von Natur aus schon thermische Probleme haben.
Ich war bei einem Tuner in meiner Nähe! Schmiddi-Tuning in Neuwied! Die Jungs machen vieles was in VLN und RCN an Diesel-Fahrzeugen fährt flott
Ich hab den 140PSler der jetzt bei ca 170 PS und 390nm liegen sollte! War nicht aufm Prüfstand, weil das für mich eher eine untergeordnete Rolle spielt. Er geht wesentlich besser und muss den Vergleich mit einem orig. 170PSler nicht scheuen, er ist durch das mehr an Drehmoment zum Originalen sogar noch etwas spritziger!
So siehts aus, war auch bei Schmiddi und hab jetzt ca. 170PS und 390NM. Kann aus Erfahrung sagen dass er besser als der originale 170PS geht, hatte letztens mal ein kleines Battle mit nem 6er GTD und in der Beschleunigung vor allem Berg hoch wurde er im Spiegel, dadurch das er weniger Drehmoment hat, kleiner, zwar nicht sehr schnell, aber er wurde kleiner
Das mit dem Racechip auf 223PS bei nem originalen 170er halte ich entweder für gelogen oder es ist ganz sicher nicht sehr haltbar. Ca. 200PS sollten nur mit Software rauszuholen sein.
Wer isn Schmiddi interessiere mich auch für nen Tuning aber nur bei nem Profi mit ordentlicher Software! So nen Dieselaggregat ist leider um einiges teurer als nen Benziner wenn der im Sack ist...
Hi
da Du aus Oerkenschwick kommst, würde ich in NRW gerade bei Diesel-Fahrzeugen HGR in Hagen empfehlen. Man sollte nicht nur auf das Mehr an PS und Drehmoment schauen, sondern auch die Firma bezüglich Erfahrung mit Dieselfahrzeugen betrachten.
http://www.hgr-automobiltechnik.de/tunin...tdi-125-kw