(07.07.2012 17:12)Robin1503 schrieb: [ -> ]Habt ihr die Antriebswelle abgeschraubt? Ich bekomm das Federbein nicht weit genug runter da die Antriebswelle aufliegt. Hat wer nen Tip?
Für die Beifahrerseite brauchst du eigentlich einen Federspanner. Oder eben die den Querlender bzw. die Traverste wegmachen.
Es gibt allerdings noch einen anderen Trick, wenn du auf der Hebebühne bist, ein Stück holz unter die Aufnahme der Koppelstange und gegen den Boden drücken nun die Bühne ein stück nach unten fahren. durch das Gewicht spannt sich die Feder wieder und du kannst den Achsschekel unten lösen.
Dein trick ist mir nicht ganz klar, wenn ich da ein stück holz drunter lege und die feder zusammengedrückt wird wie soll ich dann da was lösen bzw dann springt mir die feder noch entgegen.
Die Feder mit einem Federspanner spannen, dann kann man das Federbein demontieren.
Danke, werde das nochmal versuchen.
Muss man beim Federn-Wechsel.irgendwelche Schrauben ersetzen weil diese nur einmal verwendet werden dürfen oder verwechsle ich das mit einem anderen Umbau am Fahrwerk?
Naja grundsätzlich mach ich die immer alle neu..die 10€ hat man dann auch noch...glaub da sind auch 1-2 Dehnungsschrauben bei die erneuert werden sollten...
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Hast du ne TN welche das dann sein müsste? DIe Dehnungsschraube bzw. alle die du ersetzt?
Also bei uns war's trotz Federspanner wirklich zum Kotzen...da haben an beiden Seiten immer 0,5 bis 1cm gefehlt...und den Spielraum irgendwo herzubekommen war wirklich nicht leicht.
@ Moschi
Ich habe folgende Schrauben neu gemacht, jede schraube gibts 2 mal:
N 910 216 01
N 101 064 02
N 909 548 02
N 015 081 6
Das ist die Mutter am Stabilisator.
Die Schraube + Mutter die das Federbein im Radlagergehäuse halten.
Und die Mutter, die oben am Dämpfer unter der Plastikkappe ist.
Baujahr ist bei mir 2010, ich weißt nicht ob bei älteren Roccos andere Schrauben benutzt werden.
Hab heute dann endlich die Federn eingesetzt hat zu Zweit nur 1h 30min gedauert, hatten allterdings ne Bühne und ein Schlagschrauber. Ging wirklich erschaunlich einfach ohne die Antriebswelle abzuschauben.
Gruß
Robin