Jetzt geht es los........!
Als wir gerade eben gemütlich auf der Terasse saßen, fuhr ein Lieferwagen mit ungarischen KZ bei uns herum- kleine Siedlung ohne Durchfahrtsstraße - die Insassen schauten herum. Wir wunderten uns,dachte uns aber nicht.
5 min später ein Passat - Zivilpolizei - Sie fuhren zu jedem Haushalt und warnten vor diesem Lieferwagen.
Ungarische Gruppe die ausschau nach neuen deutschen Fahrzeugen hält......! Mir ist erstmal die Kinnlade herunter gefallen.
Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass sowas jtz auch in wirklich kleinen Ortschaften losgeht - das Ganze gibt mir ein wenig zu Bedenkten, weil auch mein GTI in nur einem Carport steht.
Was sagt Ihr dazu????
Mfg
Sent from my iPad using Tapatalk
Ja, bei uns kommen ja öfter mal Autos weg... Hier auf dem Dorf kenne ich allerdings erst 2 Kumpels denen der Hobel gestohlen wurde. Bin froh das mein Auto immer gut verschlossen hinter dem Garagentor steht. Schön ist das alles nicht!
Gruß
Marcel
Ist zur Zeit halt der Standard bei denen
Erst wird ausgekundschaftet dann die Leute an mehreren Stellen abgesetzt und hinterher zeitgleich zugeschlagen.
Die Größe der Ortschaft spielt da keine Rolle mehr, wichtiger ist die Verkehrstechnische Lage.
Es muss immer Fluchtwege in mehrere Richtungen geben.
Bei uns schlich die Tage ein alter 3er BMW aus Litauen im Schritttempo durchs Viertel.
Es gibt hier auch keine Duschfahrtstraßen!
Der Fahrer schaute auch nur auf die geparkten Fahrzeuge.
Bin dann schön hinter im her geschlichen und habe ihm angedeutet ihn bemerkt zu haben.
Er hat sich dann umgehend verdrückt
Wenn so ein Assi meinem Rocco nur einen Meter zu nah kommt wird er mit nem Fleischerhaken an den Eiern an die Decke gehängt...bei uns sind nämlich auch schon des öfteren Ungarn gewesen...einer hat mir sogar "gedroht" dass ihm meine Felgen gefallen und er sie mitnehmen wird...
Am liebsten hätt ich ihm eine mitm Radkreuz gescheppert...-.-
Davor habe ich auch extrem Angst, das ich morgens früh aus dem Fenster schaue und mein Scirocco steht nicht mehr da oder die Polizei holt mich aus dem Bett und teilt mir mit das mein Auto geklaut wurde. Bei uns in der Siedlung schleichen auch öfter so Leute mit landesfremden Kennzeichen rum und schauen sich die Autos an, schon zich mal beobachtet. Wenn es mir extrem verdächtig vorkommt packe ich mein Handy aus und mach nen Foto, am besten von vorn damit die mich auch sehen..
Das letzte was in unserer Siedlung passierte war, dass fast jedes 2Auto aufgebrochen wurde und die Anlage geklaut wurde.Das muss ne ganze Mannschaft gewesen sein, soviel Autos die betroffen waren..
Das ist ja wieder einmal typisch, die wissen von denen das sie auskundschaften und können anscheinend nichts machen. Frechheit sowas. Gott sei dank sieht man meine Karre von der Straße aus nicht!
Aber ich find das auch unter aller Sau.
Was passiert denn wenn die den Wagen klauen? Bekommt man von der Versicherung was wieder? Oder wie läuft das dann...?
Vollkasko = geringer schaden (oder gar keiner, kommt auf die versicherung an
Rest = keine Ahnung, denke aber das wars
Obwohl die meisten teilkasko wahrsch. Diebstahl mit absichern.
Asoziales Pack.... Ich gehoere zu den Leuten die sich Grenzen zurueck wuenschen....klar bleiben welche im Inland, aber viele gehen halt in den Osten....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk