ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Reiseerfahrungen mit Indien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

Voraussichtlich werde ich im August für zwei Wochen mit der Uni nach Indien fliegen.
Da ich einige Bedenken habe was die Reise angeht, wollte ich mal fragen wer von euch schonmal in Indien war und welche Erfahrungen dort gemacht wurden. Würdet ihr wieder hin fliegen?

Freue mich über jede Antwort.
Zu Indien selber kann ich Dir leider nichts sagen, aber zwei Dinge würde ich definitiv vorher erledigen.

1. Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung!
(Die normale Krankenversicherung egal ob Privat oder gesetzlich deckt nicht alle Kosten ab!)
und
2. Prüfe deinen Impfschutz und informiere dich bei deinem Arzt bzw. Krankenkasse über den angerateten Schutz! (z. B. Hephatitis A+B)

Gruss, Niels
Habe in Indien gearbeitet und einige Erfahrungen sammeln koennen.
Das wichtigste hat mein Vorredner schon gesagt und dann kommt es noch drauf an wo in Indien.Indien ist an sich 3geteilt und dein Visum muss dem abgepasst sein.Da ich dort arbeitete wars wohl bissl mehr.
War in Goa,mumbay und die Orte sind komplett verschieden.
Man ist geschockt die Armut und Menschenmassen zu sehen.
Es wird viel gebettelt gerade wenn du Europaer bist.Aber bitte den vielen Kindern,auch wenns schwer faellt nichts zu geben.Sie werden es direkt an aeltere Abgeben und haben nichts davon.
Beim Essen war ich sehr experimentierfreudig.Bin mal dort Essen gewesen wo keine touris sind.War eine tolle Erfahrung auch leicht schokierend doch wenn der Laden voll ist ists nen gutes Zeichen.Essen ist gut und guenstig.Salat wuerde ich aber nicht Essen sowie Eiswuerfel meiden.Handdesinfektion nicht vergessen und Toilettenpapier,denn dies gibts dort nicht.
EMPFEHLEN kann ich dir noch den Besuch einer Waescherei.Man kann sich kaum vorstellen das am ende was sauber istSmile.

Was machst du dort?

Bastian
Ich bin dort mit der Uni für 2 Wochen. Wir schauen uns Unternehmen an und wie diese aufgestellt sind und arbeiten.
Reisen inlands ziemlich viel durch die Gegend.
Die Reiseroute ist Bangalore - Delhi - Darjeeling - Mumbai - Goa.

Was meinst du damit, dass die Essenserfahrung leicht schockierend war? Hattest du danach Probleme mit der Verdauung?
Das ist nämlich meine größte Sorge. Ich leide unter einem Reizdarmsyndrom und bin daher eh schon empfindlicher was sowas angeht. Früher war ich auch immer der erste der sich angesteckt hat, sobald einer in meiner Näge Magen Darm hatte.
Die Reise ist verdammt teuer und ich hab einfach keine Lust, erstmal ne Woche über dem Klo zu hängen und mich dann wie ein Schluck Wasser von Unternehmen zu Unternehmen zu schleppen. Daher werde ich wahrscheinlich auf das heimische Essen dort verzichten und mich genügend mit Desinfektion ausstatten. Dann einfach nur noch hoffen, dass ich mir nichts einfange.
Das wichtigste Thema für dich wird wohl sein:
Zitat:Grundsätzlich gilt wie auch überall sonst in den Tropen der alte Spruch "Boil it, cook it, peel it, or forget it".

Im Internet findest du recht viele Hinweise hierzu, von Menschen die bereits einmal dort waren. Erstes Beispiel das ganz passend ist: http://www.ingrids-welt.de/reise/ind/htm...ndheit.htm

Wenn man länger dort ist, "gewöhnt" man sich mit der Zeit an die heimischen Erreger. Aber bei so einem Kurztrip solltest du dich an den zitierten Spruch, und die zahlreichen Tipps die darauf basieren, halten.

Ich selbst kann dir aber nicht weiter helfen. Hab mein (Halb-)Wissen auch nur aus Erzählungen anderer.


OT: Einen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen, zum Thema Reizdarmsyndrom, auch wenn er wieder nur Erfahrungen anderer basiert: Link #1, #2, #3 (gehören alle zusammen)
Ich bin da schon recht rubust im Magen und Verdauungsberreich.Bin oeffters in 3.welt laendern gewesen und dort gelebt.Die Regel,die ist gut und schoen nur wirst du kaum die Moeglichkeit haben selbst zu kochen.
Reizdarm ist schwieirig da deren Massala schon pikanter ist.Alles hat mehr wuerze.Das huehnchen kannste gut essen ist zwar Feuerrot durch Gewuerze aber die kannste zur Not abschneiden.
Versuchs und nimm Medikamente mit.zur Not gibts noch das goldene M oder Hard rock cafe.

VIEL spass die Jahreszeit ist allerdings nicht so gut.Monsun zeit also extrem viel Regen faengt dann an.
Jetzt Schnack ich auch mal los. Ich bin da gewesen, Mumbai, Goa und sogar Warangal. Die Impfungen stehen erstmal an erster Stelle, ohne die darfst du da niemals einreisen. Ich habe damals drei verschiedene bekommen, zwei davon müssen wiederholt werden damit man einen entsprechenden Schutz hat.
Was das Essen angeht, ich war für gut drei Wochen da und hatte am Anfang etwas zu kämpfen, gerade was die Schärfe und die Umstellung angeht. Anfangs NIEMALS von Ständen in der City essen, ausschließlich im Hotel sonst passiert schnell ein Unglück. Wasser NUR aus Flaschen trinken, und von den Kellnern erst vor deinen Augen öffnen lassen, was die bei Europäern etc. aber schon automatisch machen. Auch im Hotel nur mit Wasser aus Flaschen die Zähne putzen! Das Essen in Goa ist eine ganz andere Kategorie. Da ist alles viel touristenorientierter und auf unsere Mägen ausgerichtet.
Die Härte war bei mir eindeutig Warangal und Mumbai. Du wirst Sachen und Menschen sehen, das kannst du dir noch garnicht ausmalen Wink
Aber es ist eine unfassbar geile Erfahrung, auch wenn man erst skeptisch ist. Die Inder sind ein total friedliches Volk, keiner will dir irgendwas. Die gucken nur, und wie sie das tun. Glotzen dich permanent an und wenn du Stumpf ne Minute zurückguckst wenden die ihren Blick trotzdem nicht ab! Und mit ihren Köpfen wackeln die immer lustig hin und her wo wir zum Beispiel zustimmend nicken.

Ich könnte stundenlang erzählen, aber mach deine Erfahrung selber, es ist soooo unglaublich abgefahren. Abgefahren ist auch der Verkehr in Mumbai, viel Spaß beim Straße überqueren! Und nimm einen Haufen Kugelschreiber mit, wenn du angebettelt wirst gib einen Kulli der kommt richtig gut!!

Hach wie gesagt ich könnte noch ewig..
hm, und was macht man auf so einer Exkursion, wenn man ganztägig in einer Firma abhängt und zwangsweise da essen muss? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Berücksichtigung unserer schwachen Verdauung durch die Einheimischen? Ist denen das überhaupt präsent?

Muss man sich, wie z.B. in China (Shanghai), vor Ort bei der Polizei für die Dauer des Aufenthaltes "anmelden"?
NA gibts in deiner Kantine indisches Essen?denen ist das mal relativ und die kennen das einfach nicht.evtl gibts nen Auswanderer aber sie lieben es einfach scharf wuerzig.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich mach mir allerdins auch weniger Gedanken über Probleme aufgrund von Gewürzen. Der Prof. meinte in der Vorbesprechung, dass es einige von uns mit Brechen und Durchfall erwischen wird, nichtmal wegen des scharfen Essens, sondern weil dort einfach alles dreckig ist und der Infektionsdruck in diesem Land so immens hoch.

Hab also eher Panik vor bakteriellen/viralen Magen Darm Infekten als vor Verdauungsproblemen wegen scharfen Sachen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs