Also ich wollte euch mal ne kleine Geschichte erzählen.
Nachdem ich meine R-Rückleuchten verbaut habe, hab ich mir gedacht ich verkaufe meine "aten" welche in einem TOP Zustand waren mal bei ebay. Und schwupps hat mich auch einer aus spanien angeschrieben...
Folgene Frage:
- schicken du auch nach spanien wenn ja was ist Preis?
Ich bei DHL geschaut und gesehen 20€ Versand.
Naja dann hat er es gekauft. 4 wochen nach dem ich sie abgeschickt habe, bekamm ich nen antrag auf Käferschutz über Paypal. Die Rückleuchten wären defekt...
Ich bin mir 10000% ig sicher das ich keine defekten Sachen verkauft habe!! Habe die Rückleuchten sogar in den Kisten von den R Rückleuchten mit Zeitungspapier eingedämmt, damit nichts kaputt gehen kann. Als er mir dann ein Bild schickte, sah es so aus als hätte er Sie mit dem Hammer zuertrümmert. Zudem kam noch das er eine Zollgebühr von 15€ zahlen musste (Was meiner Meinung aber nicht mein Problem ist)
Naja hatte auch wirklich keinen Bock erst bei der DHL die Transportversicherung zu nutzen. (Der Aufwand war mir zu hoch)
Habe ihm dann sein Geld innerhalb 3 Tagen zurückgesendet (Ohne die Zollgebühren). Ware hat er behalten.Alles kein Thema und jetzt haut er mir bei ebay ne volle negative Bewertung rein. Von wegen Versandkosten falsch, ware defekt..
Wie ich kotzen könnte auf so Leute... Sry... Somit verkaufe ich definitiv nichts mehr ins Ausland
Habe auch schon ähnliches in Ebay erlebt.
Hatte RL vom Peugeot 206 in Ebay verkauft.
Verkäufer meldete sich darauf hin um alles zu klären. Ich schrieb zurück..........dann meldete er sich wieder und meinte, warum ich mich nicht melden würde, ich dann wieder ne Mail geschrieben und meinte, dass ich doch schon geschrieben habe.
Irgendwann dann rief er mich an und meinte, dass er die RL nicht möchte. Hätte mich ja nicht gemeldet !?
Na ja egal, meinte dann nur noch, dass er aber bitte keine negative Bew. geben sollte, weil ich ja auf jede Mail antwortete.
Später dann schaute ich in Ebay und siehe da, bevor wir tel. kaufte er sich schon wo anderes RL und gab mir schon ne Negative Bew.
Ich hatte wieder dann ne Mail geschrieben.........diesmal sehr hmm hart.
darauf hin mailte er zurück.
Komisch, dass er jetzt aufeinmal dann meine Mails bekam das A....l..
Hatte auch mal Felgen verkauft und gab extra an, kein Verkauf ins Ausland...........und was war am Schluss, Verkäufer kam aus Polen und hatte nie bezahlt.
Ebay Gebühren musste ich ja zahlen.
Hatte mich ja an Ebay gewandt, aber gemacht hatten sie auch nix.
Find das sowie von Ebay nicht gut, wie die mit den Reklamationen umgehen. Interessiert die nicht!
Das ist wirklich eine scheis Situation. Aber dennoch liegt die Beweispflichtig bei dir das du sie unbeschädigt weg geschickt hast. Das einzige was du machen kannst ist dich an die Post zu wenden und ggf einen Nachweis an die negative Bewertung hängen
Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio
Ja somit werd ich nur noch so verkaufen, dass
1. die Leute sich die Ware anschauen sollen
2. nur National
3. wer jammert bekommt eine aufs Ma..., ne spass
Aber wie bei dir juckt das auch bei mir ebay überhaupt nicht...
den Nachweiss kann ich liefern, also habe Fotos wie ich sie verpackt habe und meine Freundin und nen Bekannter sind Zeuge das sie ganz waren! Mit der Post das habe ich auch gedacht aber ich habe keinen Bock auf ewige Bearbeitungszeiten, daher hab ich gesagt scheiss auf die paar Kröten und gibs ihm wieder damit er zufrieden ist
Als Verkäufer ist man bei "eGay" letztendlich immer der Gef***te!
(ich meine, wenn man keine ehrliche Käufer, sondern "rektale Körperöffnungen" erwischt hat
)
Was hilft ist es bei e*ay anzurufen und die Sache zu schildern... oftmals wird dann (wenn man beweisen kann, dass man nichts falsch gemacht hat) die negative Bewertung gelöscht.
Kann euch nur empfehlen vorab Beweismaterial zu machen, dass die Dinger funktionieren und nicht zerkratzt sind bzw. generell einfach so Sachen ablichten wo Fehler sein könnten. Also bspw. bei nem Bildschirm deutlich machen, dass keine Kratzer drauf sind etc.
(07.05.2012 10:40)christoph83 schrieb: [ -> ]antrag auf Käferschutz über Paypal.
naja, Du fährst ja auch keinen Käfer
DAS ist einer der Gründe, warum ich via EBAY kaum noch verticke. Kürzlich habe ich einen ferngesteuerten Tamiya Buggy bei EBAY vertickt. Neuwertig, nur zweimal gefahren. Dann funtk mich der Käufer an und schreibt, dass die Reifen angeblich total zerfetzt wären
Habe ihn dann um Fotos gebeten. Das kommentierte er mit "warum er sich um Beweise kümmern und dafür Aufwände betreiben müsste. Ich seie derjenige, der jetzt die Kacke am dampfen habe". Ich habe ihm dann mit Nachdruck zu verstehen gegeben, dass ich ohne Beweisfotos mal rein gar nix anerkennen würde. Hat dann noch so Sachen wie "Anzeigen" oder "bei EBAY eine Schließung meines Users bewirken" geschrieben. Ich habe ihm dann immer wieder nur noch mit dem gleichen Satz geantwortet: "ich habe nach wie vor keine Fotos erhalten". Irgendwann hat er es aufgegeben....
Am besten als Verkäufer gar nicht erst PayPal anbieten. Da sind die nämlich flux dabei.
Kleiner Tipp am Rande.....
Verkaufsverpackungen sind in der Regel KEINE Versandverpackungen.
Zitat:Habe die Rückleuchten sogar in den Kisten von den R Rückleuchten mit Zeitungspapier eingedämmt, damit nichts kaputt gehen kann.
Wenn man mal sieht, wie die Hermes - DHL - DPD-Leute mit den Paketen umgehen....
Naja für mich ist es eindeutig, werde mich an ebay wenden, evtl löschen die ja die bewertung...
Aber muss sagen ich lasse es erst mal mit der bucht...