ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Verbrennungsaussetzer erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Guten Morgen Iroc-Gemeinde!

Ich habe seit ca. 3 Wochen das selbe Problem.
Sobald ich Beschleunige fangt er an zu ruckeln, meistens so bei 2.500 bis 3.000 Umdrehungen.

War mittlerweile 2 mal in der Fachwerkstatt, die konnten aber keinen defekt feststellen und meinten ich solle doch mal weiterfahren ob es besser wird .... (haha)

Bei der Heimfahrt vom Wörthersee leuchtet dann plötzlich wieder die Leuchte auf das etwas mit dem Abgassystem nicht passt.

Habe mein Baby heute wieder in die Fachwerkstätte gebracht und bin gespannt was nun folgt....

LG M
Fehler steht nicht umbedingt da, hatte ich schon alles, rum gesponnen kurz ohne das lampe angeht.
Wenn nicht sollen die (du, ist billieger der einbau) mal neue Zündkerzen einbauen.
Eine Kostet beim Händler was bei 17-20€ + Einbau wenn sie es dir berechnen.
Selbst neue alten nicht lange
1x ca 100-200KM
4x ca 15.000KM
Seid 25.00KM ist wennigstens ruhe.
Hallo zusammen , bei mir ging die Tage die Motorkontrollleuchte an ( 30 Sekunden blinken direkt nach Kaltstart )

Ich direkte zum :)
Er : verbrennungsaussetzer auf allen Kolben.
Hat mich mit der Aussage nach Hause geschickt .

Nun Wagen auf Druck nochmal hingebracht , dann hies es Zylinder 2 & 4 seien hauptsächlich betroffen , sie haben die zündspuhlen getauscht von 1 auf 2 und 3 auf 4, selber Fehler ...

Dann hat er mich nach Hause geschickt , da der Spezi dafür im Urlaub ist noch 2 Wochen , kann aber mit fahren sagt er ...

Bis jetzt : kein ruckeln , keine Motorkontrollleuchte mehr angegangen .

Was sagt ihr dazu ?

Mfg


Sent from my iPhone using Tapatalk
Würden die Kerzen auch getauscht / getestet?
Hi alle,

so fing es bei mir auch an.
Zündaussetzer 1.Zylinder beim auslesen, nachdem die Motorkontrollleuchte kurz angegangen war.

Hin zur Werkstatt, dann die Diagnose 1. und 3. Zylinder Kompressionsverlust.Motor ausbauen, zerlegen. Warte nun auf das Ergebnis.

Servicehaft gepflegt,allerdings nicht bei VW machen lassen.Alle 2 Jahre keine 20tkm dazwischen.
Kulanzantrag abgelehnt.

Nun hoffe ich auf Sonderkulanz und wollte mal in die Runde fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Es wird ja wohl höchstwahrscheinlich auf nen neuen Motor rauslaufen, laut den Berichten zu diesem Motor.

1.4 160Ps Bj. 06/2009 48tkm Laufleistung
Vw ist bis 5 Jahre mehr als großzügig. Ab dann könnte es eng werden. Hoffen wir mal das beste für dich.
Wie ist es ausgegangen?

Meine Kontrollleuchte hat heute morgen geblinkt nachdem Motor bei niedriger Drehzahl und kalt geruckelt hat. Diagnosegerät: zündaussetzer 1. Zylinder.

122ps 1.4
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs