So war beim freundlichen...
Wobei bin sehr enttäuscht. Habe die gute dame schon am telefon gefragt was des denn war und sie antwortete mir nur, das besprechen sie dann bitte mit dem meister
Naja als ich dann da war sagt er mir ohne zu zucken "es war doch nichts" sie hätten angeblich keinen fehler bei den komponennten finden können. Auch die kompression wäre normal. Nachdem ich dann fragte wie die fehlermeldung zustande kommt konnte er mir auh keine auskunft geben.
Fehler wurde zurückgesetzt und angeblich sollte alles funktionieren..
Ich hätte lieber nen fehler gehabt, so hätte ich gewissheit..
Was würdet ihr an meiner stelle machen. Der fehler war ja offensichtlich auch im steuergerät auslesbar!
Interessant wäre ja mal, welche Fehlermeldung die zurückgesetzt haben...
Irgendwas scheint ja vorhanden zu sein, sonst hätte das Steuergerät ja keine Fehlermeldung notiert...
Wie gesagt bei mir wars die fehlende Kompression im 2. Zylinder ...lt. Aussage des Werkstattleiters ein Folgeschaden durch Verbrennungsaussetzer.
Hoffe das Beste für dich ...vielleicht ist es ja wirklich nix gewesen ...!
@scirociroc
Fast dasselbe wie bei meinem 122er, fehlende Kompression auf einem Zyl. + vereinzelte Aussetzer (bei mir auf allen Zylindern) was sich durch Stottern beim Beschleunigen bemerkbar machte.
Es wurden Spulen, Kerzen, Einspritzdüsen getauscht, getestet, und und und.
Die Ironie an der Sache ist: Der Austauschmotor hatte danach ebenso Zündaussetzer auf Allen Zylindern und auch wieder Ruckeln / Stottern.
Die Wandlung ging dann aber schnell durch
Ja das wäre ja wenigstens was. So bin ich im ungewissen was nun wirklich ist. Kathleuchte gibg an und sie sagen mir es war nix ...
Naja bei meinem 2ten Termin (Anfang letzter Woche) ist noch ein Schaden an der Kupplung aufgefallen. Irgendein Lager ist "trockengelaufen" ...
Da hatte ich auch direkt meinen "Sonderkulanzantrag" um die Kupplungserneuerung erweitert
Gerade Rückmeldung von VW bekommen:
Die übernehmen jetzt alle Kosten die mir für die Instandsetzungen angefallen sind. (Insg. knapp 3500 € gewesen.)
Ich muss sagen: "Ich bin positiv überrascht
"
(hat mein Briefchen ja doch was gebracht!)
Sehr kulant von VW...ganz ehrlich bin super zufrieden.
Hauptsache der Bock macht jetzt nicht wieder mit irgendwas die Beine lang
Bei mir wurde ebenfalls der Fehler "Verbrennungsaussetzer in einem Zylinder ausgelesen" und anschließend sollte der Fehler somit gelöscht sein und nicht mehr auftreten.
Laut dem VW Mechaniker kann das schon mal vorkommen.
Bemerkbar machte sich das ganze bei mir, dadurch das
der Scirocco beim beschleunigen ruckelte und auch im
Stillstand unrund lief.
Jetzt ein paar Monate später ruckelte er wieder, diesmal jedoch so stark, dass
VW ihn mit einem Abschlepper abholen mussten. Die Ursache war dieses mal
das Kühlwasser in den Motor lief und ein Stück von den Kolbenringen
abgebrochen ist.
Kurz : Motorschaden !!
Jetzt hat der Scirocco einen neuen Motorblock inclusive neuem Zylinderkopf
und hatte einen zweiwöchigen Werkstattaufenthalt. Bloß das Auto ist erst zwei
Jahre alt und hat gerade mal 23.000 km gelaufen.
(20.06.2012 18:33)Rocco19 schrieb: [ -> ]Bei mir wurde ebenfalls der Fehler "Verbrennungsaussetzer in einem Zylinder ausgelesen" und anschließend sollte der Fehler somit gelöscht sein und nicht mehr auftreten.
Laut dem VW Mechaniker kann das schon mal vorkommen.
Bemerkbar machte sich das ganze bei mir, dadurch das
der Scirocco beim beschleunigen ruckelte und auch im
Stillstand unrund lief.
Jetzt ein paar Monate später ruckelte er wieder, diesmal jedoch so stark, dass
VW ihn mit einem Abschlepper abholen mussten. Die Ursache war dieses mal
das Kühlwasser in den Motor lief und ein Stück von den Kolbenringen
abgebrochen ist.
Kurz : Motorschaden !!
Jetzt hat der Scirocco einen neuen Motorblock inclusive neuem Zylinderkopf
und hatte einen zweiwöchigen Werkstattaufenthalt. Bloß das Auto ist erst zwei
Jahre alt und hat gerade mal 23.000 km gelaufen.
Tja, was möchtest du hören?
Bei meinem 1.4er war vor 3 Monaten das gleiche mit Aussetzer und anschließendem Bruch eines Kolbenrings.
Da nach dem Tausch des Motors immernoch Zündaussetzer auftraten, wurde sofort die Wandlung beantragt und sehr schnell genehmigt.
Meiner war erst ca. 20 Monate mit 17tkm, ist doch inzwischen mit den 1.4ern fast "normal"
Wenn man sich die Artikel zu diesem Thema hier im Forum durchliest,
dann wirkt es fast so als ob es bei dem 1.4 TSI wirklich normal ist.
Bei meinem VW Händler weiss angeblich keiner was davon und
angeblich hatte man auch noch nie so einen Fall in der Werkstatt.
Nach einer Recherce des VW Mitarbeiters wurde mir mitgeteilt, dass
es eine offizielle Mitteilung von VW gibt in der wohl stehen soll das
der Fehler bekannt ist bzw. das bekannt ist das die Kolbenringe
brechen können.
Hallo an alle hab jetzt fast das selbe Problem....-.-
Hab den Rocco als Jahreswagen gekauft schon mit neuem Motor.
Gestern hat er angefangen beim gasgeben zu ruckel.... Motorleuchte ging an dann wieder aus dann blinkt se mal dann war se ständig an
Zwischendurch Ding auch mal epc Leuchte an geht aber immer beim Neustart weg.
War dann beim freundlichen der hat sein Diagnose Gerät ran gehängt und erkannt zundaussetzer im 1. Und 2. Zylinder.
Rocco hab ich dann Klei dort gekassen.
vorhin hat er angerufen und meinte auch das es dazu ne Stellungnahme von vw gibt und jetzt kontrollieren die die steuerzeiten und hat gesagt wenns des net is looken die nach steuerkette.
Von zundspulen hat er bis jetzt noch nix gesagt....
Naja bin ma gespannt was da rauskommt heut Abend oder morgen weis ich mehr
Halte euch ma auf dem laufenden..
Allllllso es wurde jetzt angeblich festgestellt an was es liegt:
Laut dem freundlichen liegt es an der steuerkette....
Die haben se jetzt gemacht und der Rocco ruckelt immer noch -..-
Jetzt steh er wohl doch noch ne Weile... Könnt Kotzen.
Was ich dene allerdings hoch anrechne ist das ich mittlerweile nen up! Als Leihwagen bekommen hab.
Also mal sehn was se jetzt noch machen