20.04.2012, 07:41
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,
ich bin der Gerrit, bin schon biblische 40 Lenze alt, lebe im schönen Städtchen Wuppertal und bin seit knapp vier Wochen der Besizer eines 2009er Rocco 1.4 TSI.
Das alles wäre eigentlich keine sonderbare Meldung, wenn da nicht der Fakt wäre, das ich mein Leben lang nur Opel gefahren bin. Angefangen hatte das damals beim Kadett E über den Astra F und dann zum Astra G (heute auch noch in meinem Besitz).
An den Opelchen habe ich seit 2000 aktiv geschraubt. Selbst Motorumbauten (z.B. von C20NE 2.0 8V auf C20XE 2.0 16V) waren da keine Seltenheit. Eigentlich war ich immer ein Opel-Fan. Was mir aber die Lust an Opel vermieste war die Qualität der Karosserie bei den Modelljahren 1988 bis 1998 und dann die Qualität des Interieurs der folgenden Modelljahre. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl in einem Ikea Bausatz durch die Gegend zu fahren. Die VW Modelle meiner Bekannten waren immer sehr viel hochwertiger verarbeitet, als alle meine Opelchen.
Was mich am meisten nervte war, das ein Golf II heute noch problemlos durch den TÜV geht, während man sein Pendant, den Kadett E im zusammengefegten Zustand im Eimerchen zur HU tragen muss.
In mir reifte der Gedanke, das ich es vielleicht mal mit einem Volkswägelchen versuchen sollte. Als ich dann in dem Golf V GT Sport meines Bekannten mit fuhr und den Wagen einfach nur schön fand, stand es fest. Es sollte ein 5er Golf oder evtl. ein Scirocco werden.
So kam es dann, das Topper86, seines Zeichens bei einem VW-Händler beschäftigt, aktiv für mich nach einem VW suchte und mich auch sofort quasi neu einkleidete. So kam es nun, das ich seit 4 Wochen einen VW fahre. Oder wie mein Chef zu dem Rocco sagte, einen "Opel Manta von Volkswagen"
So kam es das ich nun in einem Deep Black Perleffekt Rocco sitze. Die erste Maßnahme war, das gute Stück mit einem Satz H&R Federn etwas niedriger zu bekommen. Für ein Coupe lag die Bude nämlich eher im Golf Country Niveau
Von Opel-Technik habe ich Ahnung, bin aber nur Sauger gefahren. Der TSI ist der erste mit Zwangsbeatmung. Ich fange also quasi fast von vorn wieder an. Der Rocco ist für einen Opelaner erst mal gewöhnungsbedürftig, aber er fährt sich wie ein Traum. Er liegt gut auf der Straße und das zwangsbeatmete Rasenmäher-Motörchen hat für seine 1.4 Liter ausreichend Qualm im Kessel. Zwar versenge ich dem Rocco mit meinem Astra (den fährt nun meine Freundin) problemlos das breite Heck, aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz
Was mir bereits positiv aufgefallen ist: Roccofahrer scheinen sich zu grüßen. In Wuppertal sind mir schon einige begegnet, die mal kurz winken, wenn man sich irgendwo über den Weg fährt. Das hat was. Finde ich sehr sympathisch.
Wie dem auch sei. Nun bin ich hier und hoffe viel von Euch zu lernen
ich bin der Gerrit, bin schon biblische 40 Lenze alt, lebe im schönen Städtchen Wuppertal und bin seit knapp vier Wochen der Besizer eines 2009er Rocco 1.4 TSI.
Das alles wäre eigentlich keine sonderbare Meldung, wenn da nicht der Fakt wäre, das ich mein Leben lang nur Opel gefahren bin. Angefangen hatte das damals beim Kadett E über den Astra F und dann zum Astra G (heute auch noch in meinem Besitz).
An den Opelchen habe ich seit 2000 aktiv geschraubt. Selbst Motorumbauten (z.B. von C20NE 2.0 8V auf C20XE 2.0 16V) waren da keine Seltenheit. Eigentlich war ich immer ein Opel-Fan. Was mir aber die Lust an Opel vermieste war die Qualität der Karosserie bei den Modelljahren 1988 bis 1998 und dann die Qualität des Interieurs der folgenden Modelljahre. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl in einem Ikea Bausatz durch die Gegend zu fahren. Die VW Modelle meiner Bekannten waren immer sehr viel hochwertiger verarbeitet, als alle meine Opelchen.
Was mich am meisten nervte war, das ein Golf II heute noch problemlos durch den TÜV geht, während man sein Pendant, den Kadett E im zusammengefegten Zustand im Eimerchen zur HU tragen muss.
In mir reifte der Gedanke, das ich es vielleicht mal mit einem Volkswägelchen versuchen sollte. Als ich dann in dem Golf V GT Sport meines Bekannten mit fuhr und den Wagen einfach nur schön fand, stand es fest. Es sollte ein 5er Golf oder evtl. ein Scirocco werden.
So kam es dann, das Topper86, seines Zeichens bei einem VW-Händler beschäftigt, aktiv für mich nach einem VW suchte und mich auch sofort quasi neu einkleidete. So kam es nun, das ich seit 4 Wochen einen VW fahre. Oder wie mein Chef zu dem Rocco sagte, einen "Opel Manta von Volkswagen"
So kam es das ich nun in einem Deep Black Perleffekt Rocco sitze. Die erste Maßnahme war, das gute Stück mit einem Satz H&R Federn etwas niedriger zu bekommen. Für ein Coupe lag die Bude nämlich eher im Golf Country Niveau
Von Opel-Technik habe ich Ahnung, bin aber nur Sauger gefahren. Der TSI ist der erste mit Zwangsbeatmung. Ich fange also quasi fast von vorn wieder an. Der Rocco ist für einen Opelaner erst mal gewöhnungsbedürftig, aber er fährt sich wie ein Traum. Er liegt gut auf der Straße und das zwangsbeatmete Rasenmäher-Motörchen hat für seine 1.4 Liter ausreichend Qualm im Kessel. Zwar versenge ich dem Rocco mit meinem Astra (den fährt nun meine Freundin) problemlos das breite Heck, aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz
Was mir bereits positiv aufgefallen ist: Roccofahrer scheinen sich zu grüßen. In Wuppertal sind mir schon einige begegnet, die mal kurz winken, wenn man sich irgendwo über den Weg fährt. Das hat was. Finde ich sehr sympathisch.
Wie dem auch sei. Nun bin ich hier und hoffe viel von Euch zu lernen