08.12.2009, 18:27
(08.12.2009 16:52)EvilMonkey schrieb: [ -> ]so, jetzt ich auch endlich mal zu dem thema beitragen und meine ersten erfahrungen schildern.
ich fahre einen 1.4TSI mit DSG und habe das normale H&R gewählt. hintergrund ist das wir hier in der stadt nicht unbedingt die besten strasse haben, in den nebenstrassen in denen ich parke es ziemlich hügelich zugeht und auch geschwindigkeitshügel usw zahlreich vorhanden sind. obendrauf fand ich von anfang an die tiefe der KAW federn richtig toll. so sollte meiner auch mal dastehen.
da man das tiefe H&R leider nicht so hoch einstellen kann, hab ich das normale bestellt. nachdem die werkstatt das verbaut hatte und ich zur "tiefenabnahme" gebeten wurde war ich erstmal begeistert wie satt er datsteht. aussage des mitarbeiters: "der ist jetzt ca. 40-45mm tiefer". dann machte mir gleich die aussage "von ist nur noch ca. 1cm restgewinde" etwas angst, da ich von Alois wusste das ab 2cm restgewinde bereits der gummipuffer im dämpfer aufliegt und es somit deutlich straffer wird.
nach nun über 800km mit dem gewinde hab ich jetzt einen termin zum höherdrehen. auf der autobahn ist die tieferlegung hammer. absolut spitzenmässige strassenlage, die meisten querrillen merkt man zwar, aber es ist nicht hart, lediglich straff. in der stadt aber entwickelte sich der rocco zur hoppelbude, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft im gegensatz zu den H&R federn meines kumpels.
blöd ist halt das ich den wagen aktuell rein optisch perfekt finde. wär er in der stadt nur nen tick komfortabler wärs perfekt. ich hoffe der geplante 1cm mehr höhe bringt ein bissl was und wirkt sich nicht so drastisch auf die optik aus. und bitte bedenkt beim lesen meiner meinung das ich bisher keine fahrwerke in meinen autos hatte und bisher nur werksfahrwerke ohne tieferlegung gefahren bin.
genau das wurde bei H&R VERNEINT!!!! man könnte es ganz runter drehen, ohne auf den puffern zu fahren!?!?!?
was stimmt denn nun???