(18.04.2012 00:20)crazybanana schrieb: [ -> ] (16.04.2012 21:42)baschti schrieb: [ -> ]Das Problem ist das Material ist Aluminium!
Das wäre wirklich hart wenn die Gewinde da nur Reingeschnitten / gedreht sind .
Da hat man das Gewinde nach dem 2. Mal an der Schraube hängen
Haha was fürn quatsch.
Ich hatte 7 Jahre 20er spurplatten an meinem Polo.
Jedes Jahr dran und ab geschraubt.
Komplett aus Alu und Gewinde direkt da rein geschnitten.
Nie Probleme gehabt..
Trotzdem würde ich einfach passende Felgen kaufen...
(18.04.2012 03:56)FO308 schrieb: [ -> ] (17.04.2012 00:38)Cutty schrieb: [ -> ]Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.
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Ende letzten Jahres ging es noch.
Ein Kollege hat VW Felgen (5x112) am Astra GTC (5x110), die sind so vom TÜV eigetragen, hab ich selbst gesehen.
sicher, dass der Prüfer das bemerkt hat? Also ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen, eine Felge auf diese Art und Weise zu adaptieren! Außerdem würde ich mir keine Opelfelgen ans Auto klatschen, aber das ist ein anderes Thema
(18.04.2012 06:58)Dark Shadow schrieb: [ -> ] (16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?
Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?
Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...
Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären
Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad
Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).
Also das ding möchte ich mal montiert sehen
Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......
lg guido
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab, ändert aber nichts dran, dass ich das so meine.
Kauf die Dinger, dann komme ich zu dir, bring ne Kiste Bier mit, dann schrauben wir das Gebilde an deinen Kübel und gucken ob das gut ist.
Dann schmeißen wir den Grill an und setzen den Kram wieder bei Ebay rein. Deal?
(18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab,
oho, bitte keine Bilder und erst recht keine Videos posten
(18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb: [ -> ] (18.04.2012 06:58)Dark Shadow schrieb: [ -> ] (16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?
Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?
Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...
Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären
Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad
Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).
Also das ding möchte ich mal montiert sehen
Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......
lg guido
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab, ändert aber nichts dran, dass ich das so meine.
Kauf die Dinger, dann komme ich zu dir, bring ne Kiste Bier mit, dann schrauben wir das Gebilde an deinen Kübel und gucken ob das gut ist.
Dann schmeißen wir den Grill an und setzen den Kram wieder bei Ebay rein. Deal?
Das hatte ich mir fast gedacht
Kaufen ? ......ich trau mich nicht
Die Rahmenbedingungen sind leider nicht erfüllt, ich hatte vorher keinen FIAT
Ok, Entschuldigung angenommen
lg guido
(18.04.2012 12:40)INeedNOS schrieb: [ -> ] (18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab,
oho, bitte keine Bilder und erst recht keine Videos posten
Witzig
Du hast doch meinen Channel aboniert, gibs doch zu
(18.04.2012 13:28)Dark Shadow schrieb: [ -> ] (18.04.2012 09:18)Rico2751988 schrieb: [ -> ] (18.04.2012 06:58)Dark Shadow schrieb: [ -> ] (16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?
Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?
Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...
Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären
Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad
Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).
Also das ding möchte ich mal montiert sehen
Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......
lg guido
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte ein bisschen was drin, als ich das geschrieben hab, ändert aber nichts dran, dass ich das so meine.
Kauf die Dinger, dann komme ich zu dir, bring ne Kiste Bier mit, dann schrauben wir das Gebilde an deinen Kübel und gucken ob das gut ist.
Dann schmeißen wir den Grill an und setzen den Kram wieder bei Ebay rein. Deal?
Das hatte ich mir fast gedacht
Kaufen ? ......ich trau mich nicht
Die Rahmenbedingungen sind leider nicht erfüllt, ich hatte vorher keinen FIAT
Ok, Entschuldigung angenommen
lg guido
Kannst du ruhig kaufen, wir fahren ja nicht damit und einfach so können die Dinger uns keinen Schaden zufügen
Mir ist grad noch ein ganz anderer Faktor eingefallen? Bekommt das Tei nicht auch ne Unwucht? Weiß ja nicht wie groß der Abstand zwischen der dicken komischen Schraube und der Platte himself ist....
Mir ist grad noch ein ganz anderer Faktor eingefallen? Bekommt das Teil nicht auch ne Unwucht? Weiß ja nicht wie groß der Abstand zwischen der dicken komischen Schraube und der Platte himself ist....