Das Problem ist das Material ist Aluminium! Jeder der mal ein wenig mit Metall zu tun hatte, der weiß wieviel selbst "hochfestes" Alu aushält und wie oft man das Gewinde nutzen kann...nicht umsonst sind zu fast 100% alle Gewinde aus Stahl...bei H&R werden die sogar extra eingepresst in die Alu Distanzscheiben...und das nicht ohne Grund...und dieses Große Loch ist einfach nur lächerlich...wahrscheinlich ne Möglichkeit die ohnehin miesen Produktionsmaße ein wenig auszugleichen damit die Felge einigermaßen passt.
(16.04.2012 21:49)Bartosz schrieb: [ -> ] (16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?
Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?
Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...
Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Den Thread hätte man sich wirklich sparen können, mal wieder 2 min meines lebens verschwendet
Und die bekommst du nie wieder zurück
@Baschti: Dass das ne Möglichkeit sein soll, miese Fertigung zu kaschieren, der Gedanke kam mir auch mal.
Also, dass das Zeug aus Alu ist, damit hab ich jetzt nicht so die Probleme wenn ich ehrlich sein soll.
Ich würde mir aber generell keine Platten ans Auto schrauben, die ich erst verschraube und daran dann die Felgen befestige, da wär MIR unwohl, ob mit oder ohne Tüv... apropos, @Ineednos, da fällt mir wieder was ein
Wann hast du Zeit für einen Kaffee wir hätten da ja noch was zu bereden, nich das du denkst ich vergess das!
Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.
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öhm, wer nur ein Bisschen technischen Sachverstand hat würde verstehen, was ich meinte
(16.04.2012 21:42)baschti schrieb: [ -> ]Das Problem ist das Material ist Aluminium!
Das wäre wirklich hart wenn die Gewinde da nur Reingeschnitten / gedreht sind .
Da hat man das Gewinde nach dem 2. Mal an der Schraube hängen
(17.04.2012 00:38)Cutty schrieb: [ -> ]Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.
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Ende letzten Jahres ging es noch.
Ein Kollege hat VW Felgen (5x112) am Astra GTC (5x110), die sind so vom TÜV eigetragen, hab ich selbst gesehen.
(16.04.2012 20:54)Rico2751988 schrieb: [ -> ]Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?
Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?
Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...
Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Kannst du mit DAS bitte optisch und in der Praxis erklären
Was sind denn "Zapfen" zw. Bremsscheibe und Rad
Ich kenne das zwar so, das die Spurplatten ab 20mm Dicke erst ausgeschraubt werden UND dann darauf das Rad (mit Reifen).
Also das ding möchte ich mal montiert sehen
Nachtrag: 4 Schrauben, die NICHT gleichmäßig im Lochkreis verschraubt, ich weiß nicht.......
lg guido
(18.04.2012 03:56)FO308 schrieb: [ -> ] (17.04.2012 00:38)Cutty schrieb: [ -> ]Also zu dem Thema Lochkreisadaptionsschraube kann ich was sagen. Bevor ich den Rocco kaufte hatte ich einen Fiat. Der hatte LK 4x98 aber meine Felgen 4x100. Mit diesen Schrauben waren die auch befestigt. Und sogar eingetragen. Aber das ist seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt also die Schrauben.
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Ende letzten Jahres ging es noch.
Ein Kollege hat VW Felgen (5x112) am Astra GTC (5x110), die sind so vom TÜV eigetragen, hab ich selbst gesehen.
Vielleicht hatte er Glück oder die
Schrauben waren bzw sind ausdrücklich als Befestigungsmittel im Gutachten benannt. Oder der TÜV Mann hat es einfach übersehen. Kaum ein Hersteller( mir sind keine bekannt) führt diese Schrauben noch im Gutachten auf.
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Nachtrag, wer zum Teufel verbaut beim FIAT Spurplatten
und packt das Frickelzeug an einem hochwertigen dran
lg guido