(27.03.2012 20:26)Mickey schrieb: [ -> ]Weiß ja nicht wo du das her hast mit: "DP ersetzt VSD" aber das ist im Falle der BullX und allen anderen Bekannten Herstellern schonmal nicht gegeben.
Zumal die BullX in folgender Zusammensetzung mehr als Brutal ist:
BullX DP 3" + VSD Ersatzrohr + BullX Duplex
Dann hörste auch im Innenraum etwas Und drauflatschen endet in einen SoundInferno
So hast du es ja auch drunter oder?
Kann man damit denn noch "Normal" rumfahren?
Hatte vorher nen Focus RS, der war auch bei >100db. Aber im "die Polizei fährt hinter einem"-Modus mit Schalten bei 2k und normaler Fahrweise war es ok und fiel nicht groß auf.
Für mich ist es dann laut, wenn der Nebenmann auf der AB bei geschlossenem Fenster mein Auto noch richtig gut hört (sofern unter last).
LG
Die Lautstärke ist nicht so gut zu hören, aber es war einfach nur RICHTIG laut.
Die BullX lässt sich also auch mit Ersatzrohr "leise" fahren.
Bei Tachoanschlag wirds dann aber wieder angenehm.(von Innen)
Von außen durfte ich die Anlage bislang nur genau 1 mal hören und das war nach dem Einbau
Die BullX lässt sich also auch mit Ersatzrohr "leise" fahren.
Bei Tachoanschlag wirds dann aber wieder angenehm.(von Innen)
Von außen durfte ich die Anlage bislang nur genau 1 mal hören und das war nach dem Einbau
(26.03.2012 18:21)INeedNOS schrieb: [ -> ]HG ist der Hersteller der BullX Anlagen? Wusste ich gar nicht
"Bis 3-4 k Touren ansteigend dumpfer Sound und darüber recht zarm..." Sollte wohl zahm heißen, oder? Die Umschreibung hört sich aber eher wie eine Negativbewertung an Für mich muss das Brüllen oder es bleibt die Serientüte dran. Bin jetzt in meheren Autos mit BullX mitgefahren und muss sagen, dass ich von innen kaum einen Unterschied zu meiner Kombination Bullx-Downpipe + Seriendämpfer gehört habe. OK, von außen schon, aber das bringt MIR mal gar nix
Jo, sollte zahm heißen
Für mich ist es nicht negativ, hab die AGA hauptsächlich wegen Optik und Leistung verbaut!
Also brüllen tut sie mit MSD definitiv nicht.
Ich kann den Sound schlecht beschreiben, aber so bis 4000 klingt sie eben dumpfer, sportlicher, hubraumiger und etwas lauter.
(abtouren klingt allerdings wahnsinnig gut)
Also wenn du in der Stadt mal voll drauflatscht fliegt niemand vor Schreck vom Fahrrad.
Ab 4000 hört man innen absolut garnichts mehr von der AGA.
(27.03.2012 20:26)Mickey schrieb: [ -> ]Zumal die BullX in folgender Zusammensetzung mehr als Brutal ist:
BullX DP 3" + VSD Ersatzrohr + BullX Duplex
Dann hörste auch im Innenraum etwas Und drauflatschen endet in einen SoundInferno
DAS brauche ich, am liebsten noch in 5er R32/Golf .:R Optik
(27.03.2012 20:57)Caveman8 schrieb: [ -> ]Also wenn du in der Stadt mal voll drauflatscht fliegt niemand vor Schreck vom Fahrrad.
wie jetzt? Nicht? Dann will ich die nicht haben
Man, ich will wieder so einen Sound, der mir so einen huschen gehen lässt wie damals mit der edel01 Anlage am 1,8T (megabrutal für einen 4-Zylinder Turbo, Geräuschkulisse wurde immer als heranbrausende Harleygang mit Düsenjäger im Huckepack umschrieben...war aber innen so dermaßen laut, dass man schonmal nach ner langen Fahrt ein Piepen im Ohr hatte Motorradfahrer stört das aber auch nicht, also warum nicht im Auto? ).
Denkt nur dran das die Bull-X mit Ersatzrohr und auch ohne zum dröhnen im Innenraum neigt, bei ca 2500-4000 U/min,
Hatte sie in beiden Kombinationen am 1.4 TSI verbaut! Sound war ansich klasse nur innen leider nervig!
Wenn man mit wenig Gas fahren konnte wars ja okay aber sobald man mal beschleunigen musste oder 130 auf'r Bahn hält nervst!
Habe sie darum an einen Freund weiterverkauft, der hat sie nun unterm Golf V GTI verbaut