dann ist es leider nix für mich - keine Lust mit SV Blau-Weiß stress zu bekommen oder zur HU was anderes drunter zu bauen...auch wenns echt geil klingt!
jo, da muss man sich schon derbe Bücken, damit der TÜVler sowas bei der HU "übersieht".
Ich finde auch die Variante 3 am Besten, klingt schön brummig und gleichzeitg kommen auch die von Honda Motoren bekannten sehr geilen knarzigen Obertöne
Interessant ist, dass die Variante 2 ohne ESD meiner Meinung nach am leistesten ist, was dafür spricht, dass der Ragazzon ESD eher ein Schallverstärker als ein -dämpfer ist. Deswegen klingt dann wohl auch die Var. 3 am krassesten
(03.04.2011 15:40)INeedNOS schrieb: [ -> ]jo, da muss man sich schon derbe Bücken, damit der TÜVler sowas bei der HU "übersieht".
Ich finde auch die Variante 3 am Besten, klingt schön brummig und gleichzeitg kommen auch die von Honda Motoren bekannten sehr geilen knarzigen Obertöne
Interessant ist, dass die Variante 2 ohne ESD meiner Meinung nach am leistesten ist, was dafür spricht, dass der Ragazzon ESD eher ein Schallverstärker als ein -dämpfer ist. Deswegen klingt dann wohl auch die Var. 3 am krassesten
Ja mir gefällt die Variante 3 auch am Besten, aber als Ich am Anfang zum ersten mal den ESD ab hatte, fand Ich den auch ziemlich geil.
Denn der Sound ist viel Dunkler, und brummt richtig beim hochziehen.
Außerdem war er bei dem Video OHNE ESD nicht warm, bei beiden anderen war er warm gefahren.
Ohne ESD finde Ich es in echt wirklich wie so ein Golf R verschnitt nur mit etwas weniger ccm.
Aber Ich muss sagen Ich bin mit dem Rohr zufrieden.
Der knallt nicht und ist nicht "laut".
Er Brummt richtig schön tief, ist aber auch nicht dröhnend !!
Auch auf der Autobahn überhaupt nichts von "dröhnen".
Das Beste ist, dass er bis 3000upm nicht so zu höen ist, wie manche das hier beschreiben. Wenn man bei 100-120 im 5-6 Gang auf der Autobahn fährt, ist nichts nerviges oder dröhnendes zu hören. Schaltet man runter in den vierten und beschleunigt, klingt es absolut geil.
Wenn mal Sonne ist, und Ich Zeit habe, werde ICh mal ein Video vom wegfahren machen.
Fazit:
Richtig klasse.
Beim Gasgeben kerniger Sound wie ein Sportauspuff klingen muss.
Und definitiv nicht wie ein Knallfrosch
MFG
WhitesRocco
(01.04.2011 20:14)INeedNOS schrieb: [ -> ]die F-Town habe ich mir kürzlich mal vom Stjepan anbieten lassen, aber das Thema ruhte, weil ich erst die Klapperprobleme an meinem Scirocco beseitigen möchte. Für mich käme aber nur die Anlage ab KAT in Frage, weil spürbar über 2.000 EUR für die Variante ab Lader nicht in Frage kommen. Gut ist an der F-Town Anlage, dass sie 3" Rohre hat, super verarbeitet ist, supergeil klingen soll und eine ABE beigelegt wird
Für den Sound ab Turbo muss ich einfach etwas über 2000€ liegen lassen ist einfach ein Traum
dauert leider noch bei 8-12 wochen Herstellung
fein fein tobi klingt jud