ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Benzin hat Wasser gezogen: wo entsorgen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi N´Abend,

habe gerade schmerzlich feststellen müssen, dass das Super Benzin, welches ich letztes Jahr über behalten habe, anscheinend Wasser gezogen hat: habe es in meine neue Kettensäge gefüllt, die mal gar nicht anspringen wollte, dann irgendwann doch, diese dann für 5 Sekunden mit heftigem weißen Rauch losrannte und abstarb. Also ab damit zum Händler und der sagt "jaaaaa, mit so einem Wasser-Benzin Gemisch kann so ein kleiner Motor auch nicht laufen. Dass Ihr Rasenmäher damit ohne Auffälligkeiten lief liegt daran, dass der deutlich mehr Hubraum und 4 Takte hat."

Ah Ok, wieder was dazu gelernt: die leeren jetzt den Tank und Blasen den alten Sprit raus und morgen kann ich die Säge wieder abholen...und neuen Sprit (ausdrücklich KEIN E10!!!).

Aber was mache ich jetzt mit dem alten Sprit? Die Kanister brauche ich ja, um neuen zu holen. Also wohin mit Super und Zweitaktgemischen (1:40 und 1:50)?

Danke und Gruß

Markus
Kennst keine Jungs die ein Mofa haben?
Die wuerdest damit sicher gluecklich machen!

sent from Galaxy!
Ich würd mal sagen, ab in den gulli.

Ne Spaß... Ab zur Tanke damit..:
oder du kippst es in en rasenmäher der läuft mit allem
sicher? Nicht, dass der jetzt auch noch abkackt und leer gepumpt werden mussNixweiss
da das wasser schwerer ist als benzin wirst du mit allem schwierigkeiten haben was eine schwimmerkammer hat Undecided (vergaser)
jo, und ich kenne weder einen Rasenmäher, noch eine Mofa mit EinspritztechnikWink
sonst kipp noch 10 lieter sprit dauf und rein damit - wir hanken unseren rider ( rasentrecker) und beide rasenmäher alle 4 takter mit dem alten sprit
eyeeye sir, wird ausprobiert (erstmal in kleinen Schlücken, damit bei Probleme der Tank mit frischem Sprit wieder aufgefüllt werden kann)
nonono sir, wird nicht ausprobiert!!! Habe die Kettensäge gerade wieder abgeholt. Laut Aussage der Werkstatt war so viel Wasser im Benzin, dass sich das 2-Taktöl fast komplett entmischt hatte. Ich frage ich allerdings anch wie vor, wie so etwas innerhalb von 6 Monaten in einem geschlossenen Kanister passieren kannNixweiss
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs