ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Erfahrungsbericht Aluklinik Mertens in MG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, ich hab lange hin und her überlegt ob ich meine Erfahrungen mit der Firma Aluklinik weitergeben soll oder nicht......aber da heute das Fass übergelaufen ist und nicht noch jemand sein sauer verdientes Geld dort versenken soll, hier mein Erfahrungsbericht.

Ich habe 4 BMW Alpina Felgen dort abgegeben. Zustand: Reifen blank, eine leichter Bordsteinschaden, alle 4 mit Lackschäden, da der Vorbesitzer die wohl auch schon mal lackiert hatte (Klarlack platzte ab).

Damit das nicht passiert hab ich mich auf die vielen positiven Postings in diversen Foren und der toll versprechenden Homepage „Erstausrüsterqualität“ verlassen.

Der Auftrag lautete: alle 4 Felgen lacken, Schaden beseitigen, 4 neue Reifen + Metallventile.

Gesagt getan. 19 November waren sie abgegeben. Bis Februar hatten die Firma Zeit.

Ich kam sie selber abholen. Das erste was mir auffiel....keine Gummiventile....dem netten Herren angezeigt, das dies nicht vereinbart war...wurde schnell abgetan. Ist ja nicht schlimm...bekommen sie ne Gutschrift...na toll....dachte ich mir...war aber anders bestellt...nicht schlimm hin oder her.....sosnt müssen sie sie nächste Woche noch mal holen kommen...äääh...ich komme 250 km weit her....(verbunden mit einen Fussballspiel)..bestimmt nicht...nehm ich halt die Gutschrift.

Dann wurden Sie aus dem Lagerraum ins Auto geladen. Auf den ersten Blick sahen sie ok aus.

Aber es war nur der erste Blick. Daheim angekommen wollte ich sie Versiegeln. Zwischen den Speichen war der weiße Füller noch zu sehen.

Felgen geschnappt...in ne Lackierei gefahren...um ein Urteil zu bekommen....das dann lautete...das machen die nochmal neu...das ist keine gute Arbeit.

Auf meine Beschwerde wurde auch prompt reagiert. Lasen Sie Reifen abmontieren...wir lassen sie abholen. Na klasse...wer zahlt das?

Nun kamen sie zurück direkt an meinen Reifenhändler...Lackbild...naja...konnte man mit Leben. Zwei der Felgen waren aber im Karton beschädigt. Anruf Aluklinik...na klar...bei ihnen sind sie einwandfrei raus......der Karton ist aber nicht beschädigt...na dann fragen Sie doch mal Ihren Reifenhändler....bitte??? wie? Danach wurden Sie am Telefon nur noch doof...sie hätten schon genug Kulanz gezeigt...usw....(Geschäftsführer persönlich....)

Mein Reifenhändler gab sie dann zum Lackierer. Dort angekommen stellte der auch schon fest, das sich Klarlack löst....müssen alle neu Lackiert werden......

Fazit: NIE wieder. Ob ich rechtlich gegen vor gehe,, weis ich noch nicht, denn ich will endlich die Felgen ordentlich auf dem Wagen haben......Wut genug über sogenannte „Fachbetriebe“ das Handwerk zu legen hätte ich schon.

LG
Thomas
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich hoffe es wird sich alles zu deinem Vorteil klären.

Memo an Mich: Großen Bogen um die Fa. machen.

Gruß
Basti
Das Memo klebt nun auch bei mir. Problem wird sein wenn ich gegen die vorgehe werd ich dieses Jahr wohl nicht mit dem Wagen fahren koennen. Denke nicht das ich die Felgen in Vorhinein ordentlich machen lassen darf.

Also wird wohl alles an mir hängen bleiben....

Leergeld bezahlt.....Warnung für andere...
Bevor du anfängst das selber auszubessern musst du Ihn fragen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe dann hat er erst 1x nachgebessert. Du musst Ihm aber 2x die Möglichkeit geben. Danach kannst du die anderen Schritte einleiten.
Und ich kann nur positiv berichten!

Ich habe eine schwer beschädigte Felge hingebracht. Nicht nur glätten, sondern teilweise aufschweißen , lackieren (schwarz glänzend) und alle anderen Arbeiten bis zum Aufziehen der Reifen, wuchten und ran ans Fahrzeug, ist alle super gelaufen. Ich kann nicht mal mehr sehen wo die Felge beschädigt war!

Tut mir leid, dass es so für dich gelaufen ist. Den Chef hab ich auch nur einmal erlebt, da hat sein Prokurist ihn zusammengeschissen. Wink
Scheint aber auch nicht so oft da zu sein.

Also ich hörte einiges an Gutem und ich kann's nur bestätigen. Da hat auch der einfache Reifenfritze tausend mal mehr Ahnung als die 0815-Reifen-Händler (Duro-Moll, Euromaster und, und, und).

Gruß
aufschweißen? Wie lange ist das her?
Huh

Wieso?
(zu Recht) mittlerweile verboten...wie jede andere Wärmebehandlung auch
Hmm, ich glaube kaum das die eine illegale Aktion offiziell auf die Rechnung schreiben, oder?
es ist nicht illegal sowas anzubieten, aber durchaus, damit auf öffentlichen Straßen zu fahren. Ist zumindest mein letzter KenntnisstandNixweiss
Seiten: 1 2
Referenz-URLs