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Normale Version: Turboschlauch gerissen...
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Wie es im betreff ja schon steht ist mein lieber guter Turboschlauch gerissen beim 2.0 TDI 140 PS habt ihr eine schnelle Lösung.. Muss damit heute noch weiter? was kann da passieren?

LG
Ordentlich Gewebeband drum und gut. Kann normal nichts passieren...
Sollte jetzt nur nicht unbedingt durch die Wüste gefahren werden, denn
Dreck macht das nicht besser.

Gruß
Marcel
Hab ich auch drann gedacht.
Gut das ich nun eine bestätigung habeWink, danke.

Lg
die Antwort ist schon reichlich pauschal dafür, dass wir noch nichtmal wissen, welcher Schlauch und wo/wie er gerissen istWink Gewebeband wird nur halten solange der Lader nicht drückt. Sobald der mit über 1 Bar in die Schläuche drückt wird das Gewebeband sofort wieder reißen! Also bis zum Tausch nach Möglichkeit mit sehr wenig Gas fahren.
Die Antwort war so pauschal wie die Frage. Gewebeband das bei einem Bar reißt habe ich noch nicht gesehen... Das von Tesa lacht sich über 1Bar jedenfalls kaputt. Ist ja jetzt eh erledigt und vermutlich völlig egal.

Gruß
Marcel
Musst dann schon ne paar mal drumrum.
Und möglichst dicht! Thema Falschluft...

Zudem peinlichst darauf achten das nicht in den Turbo gelangen kann.
Das witzigste war eigentlich nen Werkstattlappen im neuen Turbo, der Azubi hat den in leicht öligen Ladeluftkühler gesteckt, vergessen herauszunehmen und beim 1. anlassen gabs die neue Diagnose: Turbolader defekt Big Grin
Wie kann denn ein Lappen, der im LLK steckt, in den Turbolader geraten? Dazu müsste er ja komplett durch den Motor gesaugt werden und in die Abgasturbine gelangenNixweiss
das frag ich mich auch?

und falschluft ist an der stelle auch kein ding, hast halt keine leistung mehr und es zischt wie sau, ansonsten kannste damit weiterfahren
kommt drauf an wie groß die Undichtigkeit ist. Im Saugbetrieb zieht es da evtl. schon Schmutz ein. Dass unter Last dort Ladedruck und somit Luftmasse abzischt stört nur die Gemischbildung und sollte bis zum nächsten (hoffentlich zeitlich naheliegenden) Termin keine Probleme machen.
Wenn der Lappen zwischen Ladeluftkühler und Turbo steckt ists kein Problem, der saugt den Mist so rein Big Grin
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