16.07.2012, 08:43
Sehr schöner Erfahrungsbericht, der Tobi und seine Jungs leisten wirklich beste Arbeit und die Jungs haben haben Ahnung was sie machen
(04.05.2012 23:39)-Chrizz- schrieb: [ -> ]Wenn der Vorkat direkt nach dem Turbo kommt, wird der Turbo wärmer als wenn er weiter unten ist.
Der Vorkat ist meines Wissens sowieso nur für die Abgasbestimmungen im Kaltlauf gut. AU schafft man auch ohne Vorkat.
(16.07.2012 16:37)Whicco-R schrieb: [ -> ]Wir werden dann auch eine etwas sanftere Abstimmung (etwas weniger Drehmoment) vornehmen.
(15.07.2012 20:09)"R schrieb: [ -> ](14.07.2012 00:36)Mathilda schrieb: [ -> ]nur mal so ...
ich würde mir mal das Gutachten von HJS für EURO5 anschauen
da ist beschrieben wo die Kats zu sitzen haben
so ist die Downpipe nicht zugelassen
Bild einer Downpipe findet man z.B. bei Bastuck auf der Seite!
Also du willst damit sagen das die DP mit dem Vorkat vom Tobi nicht Legal ist?
Werde ihm mal Direkt darauf ansprechen, habe ja ab und an mit ihm Kontakt.
@ActionAndy: Die Kupplung wird das wahrlich nicht sehr lange mitmachen, aber für das Getriebe ist das noch i.O. !
Und für den EA118 vom Scirocco R sind die 310PS überhaupt kein Problem.
Wie ich in Deine Signatur gerade sehe hast du Deinen 2.0 auch gechipt.
Hast du Dein Getriebe, Bremsen und Fahrwerk darauf abgestimmt?
Gruß "R"
(16.07.2012 17:13)the bruce schrieb: [ -> ]Ich finde es auch nicht ok gegen Wettbewerber Stimmung zu machen wie Mathilda es tut,
noch dazu 'anonym' ohne Nennung des Namens.
(16.07.2012 17:13)the bruce schrieb: [ -> ]Noch ein Tipp: besorg dir die Querlenkerlager vom S3/Cupra oder das WALK.
Angesicht der Leistung, die da an der VA reißt, ist das bestimmt deutlich besser
für Geradeauslauf und Traktion. Die S3-Lager kosten nicht viel.
(16.07.2012 17:22)ActionAndy schrieb: [ -> ]Zumindest habe ich es mit Garantie bis 100.000km machen lassen, aber um meine Kiste geht es hier ja auch gar nicht!
(29.07.2012 16:48)Whicco-R schrieb: [ -> ]Hierbei hatten wir aufgrund der hohen Temperaturen lediglich 296 PS (anstatt der realen 320).