Also eins kann ich vorweg schon sagen. Die ganze Vorarbeit ist nen Klacks, die Verbindung zwischen Rahmen und Lamellen hinzubekommen ist so dermaßen schwer ich hab vorhin fast nen Wutanfall bekommen :-)
Hab diverse Kombinationen versucht. Das PlastBond lässt sich zwar schleifen bildet aber keine Starre Verbindung . Patex Stabilit Express ist glaube besser.
Habe die Lamellen erst mit dem PlastBond befestig da dieser sehr schnell durchhärtet und man dann in alle Ruhe noch bisschen ausrichten kann ohne das alle verrutscht.
Mal schauen wie stabil es morgen ist. Hoffe etwas mehr als heute. Denn leider ist beim schleifen des Spachtels etwas gerissen . Aber dazu nachher bei den Bildern mehr. Gegen halb 9 stell ich welche online.
Lg
Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio
Sodelle,
Also angefangen mit dem Ausrichten der Lamellen.
Wie man sieht hab ich sehr genau gerabeitet um so gut wie keinen Spalt zu haben.
Um dann noch komplett
Danach habe ich wie im Post oben erwähnt die Lamellen mittels PlastBond
befestigt.
Vorteil ist eben das dieser nach 1 Minute schon sehr hart ist und ich somit nicht sehr lange die Lamellen in der richtigen Position halten musste.
und hier noch in der totalen
Danach hab ich erneut Glasfaserspachtel auf die Übergänge zwischen Rahmen und Lamellen geschmiert.
Nachdem der Glasfaserspachtel ausgehärtet war bzw in der Zeit bis er es war hab ich alle Unebenheiten des Rahmens weggschliffe und mit einem Schleifpad (380er Körnung ) für den Füller vorbereitet.
Beim späteren schleifen gab es dann Probleme mit den Verbindungsstellen.Der Glasfaserspachtel hat beim anheben des gesamten Grill Risse bekommen.
Dann bin ich erst in den Baumarkt gefahren und hab mir 6mm Alustangen geholt.Gedanke war die Stabilität zu erhöhen indem man die Stangen von hinten in die Lamellen und dem Rahmen klebt.
Leider war ich mir zu unsicher wie der Grill letzendlich befestigt wird da die Stangen in einen Spalt gereicht haben. Also hab ich sie wieder rausgerissen und dann mit einem Dremel auf der Vorderseite an den Verbindungsstellen eine Nut reingedremelt.
Diese wurde anschließend gereinigt und danach mit Patex Stabilit Express aufgefüllt.Den übrigen Kleber habe ich dann von hinten auf die Verbindungsstellen geschmiert und jetzt ist erst mal bis morgen warten angesagt.
Wenn das alles nicht hilft muss ich wohl oder übel an Kunststoffschweisen nachdenken.
Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich das anstellen soll da die beiden Teile aus unterschiedlichen Kunststoffen bestehen und somit nicht so einfach geschweißt werden können.
Vllt hilft ich einfach mal mit dem Lötkolben in die Nut reinhalten und bisschen rumrühren
Morgen geht es dann weiter. Meine Freundin hat Spätschicht und dann kann ich in alle Ruhe weiter basteln.