05.08.2012, 11:06
05.08.2012, 17:45
Gegen das R-TFL wird kein Mensch was einzuwenden haben.
ABER: Das ist mit dem Scheinwerfer ist schwieriger. Weil man den Blinker nun oben hat im Scheinwerfer.
Wir haben uns iwo hier mal mit dem Thema befasst zwecks E-Prüfzeichen für Blinker im Scheinwerfer, ob da eines auf den normalen Scheinwerfern drauf ist und welche E-Zeichen auf dem R-Scheinwerfer drauf sind.
Für Blinker im Scheinwerfer gibts irgendeine Abkürzung und ich weiß jetzt nicht mehr, ob der Scheinwerfer vom normalen Scirocco das nicht auch drauf hatte, weil das gleichzeitig die Abkürzung für Blinker nach vorne ist oder nicht. Also steinigt mich nicht, wenn das nicht komplett richtig ist.
Normalerweise hast du keine Probleme.
Hatte bisher jemand Probleme, weil er ne R oder GTI Anlage unter einen normalen Scirocco gemacht oder eine R-Schürze rangemacht hat? Ist so gesehen vergleichbar, weil die R-Schürze ja nur im Unfallsfall für einen R geprüft ist und nicht für den normalen Scirocco.
Wenn ich mir unsicher bin, fahr ich einfach zum TÜV hin und frag nach, der sollte es hoffentlich am besten wissen.
ABER: Das ist mit dem Scheinwerfer ist schwieriger. Weil man den Blinker nun oben hat im Scheinwerfer.
Wir haben uns iwo hier mal mit dem Thema befasst zwecks E-Prüfzeichen für Blinker im Scheinwerfer, ob da eines auf den normalen Scheinwerfern drauf ist und welche E-Zeichen auf dem R-Scheinwerfer drauf sind.
Für Blinker im Scheinwerfer gibts irgendeine Abkürzung und ich weiß jetzt nicht mehr, ob der Scheinwerfer vom normalen Scirocco das nicht auch drauf hatte, weil das gleichzeitig die Abkürzung für Blinker nach vorne ist oder nicht. Also steinigt mich nicht, wenn das nicht komplett richtig ist.
Normalerweise hast du keine Probleme.
Hatte bisher jemand Probleme, weil er ne R oder GTI Anlage unter einen normalen Scirocco gemacht oder eine R-Schürze rangemacht hat? Ist so gesehen vergleichbar, weil die R-Schürze ja nur im Unfallsfall für einen R geprüft ist und nicht für den normalen Scirocco.
Wenn ich mir unsicher bin, fahr ich einfach zum TÜV hin und frag nach, der sollte es hoffentlich am besten wissen.
06.08.2012, 22:32
Also:
Stecker und Pins ohne Kabel kommen bereits auf 60,10 Euro
Habe jetzt mal Material für zwei Adapter bestellt und jetzt brauche ich nur noch Kabel und evt. ne neue Crimpzange und dann mach ich mich mal ran.
Ich denke, mit den 70 Euro bin ich gut dabei an Materialkosten.
Wie gesagt, es ist kein günstiger Spaß, aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt
Wenn der Adapter fertig ist, steht er zum Verkauf.
MfG
Stecker und Pins ohne Kabel kommen bereits auf 60,10 Euro
Habe jetzt mal Material für zwei Adapter bestellt und jetzt brauche ich nur noch Kabel und evt. ne neue Crimpzange und dann mach ich mich mal ran.
Ich denke, mit den 70 Euro bin ich gut dabei an Materialkosten.
Wie gesagt, es ist kein günstiger Spaß, aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt
Wenn der Adapter fertig ist, steht er zum Verkauf.
MfG
07.08.2012, 00:45
Dann meld ich mich mal gleich für den ersten an
steve86
09.08.2012, 17:56
kufatec
09.08.2012, 18:13
Das Adapterset von Kufatec ist umsonst, das haben viele Forumsmitglieder hier schon festgestellt. Das vermeidet kein Löten und auch nicht das umpinnen.
steve86
11.08.2012, 17:07
steve86
11.08.2012, 18:41
11.08.2012, 19:42
man kann auch den R-Xenon-SW kaufen?!
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
steve86
11.08.2012, 21:00