15.06.2012, 10:58
15.06.2012, 11:24
Der erspart das Umpinnen nicht und ist für den Preis einfach nur maßlos überteuert, da man ihn für paar Euros selber basteln kann.
15.06.2012, 11:28
Kannst mir dann mal per PN erklären, wie ich den selbst bastel?
30.07.2012, 11:25
Sagt mal hat von euch mal irgendjemand keine vorgefertigte Antwort von Kufatec bekommen? Irgendwie ein schwacher Support!?
30.07.2012, 11:42
Ich habe mittlerweile 3 Mails innerhalb der letzten 2 Monate geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Und mein Adapter liegt immer noch bei denen.
Edit:
"Hallo Herr XXX,
Wir haben uns hier gegen dieses Projekt entschieden, derzeit haben wir zu viele andere Projekte welche Vorrang haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Der Adapter geht ihnen in den nächsten Tagen per Post zu.
Mit freundlichen Grüßen / best regards"
MfG
Edit:
"Hallo Herr XXX,
Wir haben uns hier gegen dieses Projekt entschieden, derzeit haben wir zu viele andere Projekte welche Vorrang haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Der Adapter geht ihnen in den nächsten Tagen per Post zu.
Mit freundlichen Grüßen / best regards"
MfG
30.07.2012, 20:32
Prima Laden, kommt gleich nach Dectane!
Mach ne Kleinserie - einen Käufer hättest du schonmal...
Mach ne Kleinserie - einen Käufer hättest du schonmal...
30.07.2012, 21:21
Habe gerade eine Versandbestätigung erhalten, dass mein alter Adapter auf dem Weg zu mir ist.
Hm... Ich habe halt keine Maschine, die mir den Kabelbaum mal so auf ne Minute macht, sondern ich hing damals schon ne Zeit lang dran und hatte Materialkosten von rund 70-80 Euro nur bei VW plus paar Kleinteile an sich.
Theoretisch könnte ich schon welche bauen, aber preislich wären wir dann schon bei rund 120-130 Euro.
Pro:
- Kein Umpinnen
- Kein Umlöten
- alles bleibt original und ist innerhalb kürzester Zeit rückrüstbar
- P&P für jedermann
Contra:
- Preis
Kann sich ja der ein oder andere überlegen.
Hm... Ich habe halt keine Maschine, die mir den Kabelbaum mal so auf ne Minute macht, sondern ich hing damals schon ne Zeit lang dran und hatte Materialkosten von rund 70-80 Euro nur bei VW plus paar Kleinteile an sich.
Theoretisch könnte ich schon welche bauen, aber preislich wären wir dann schon bei rund 120-130 Euro.
Pro:
- Kein Umpinnen
- Kein Umlöten
- alles bleibt original und ist innerhalb kürzester Zeit rückrüstbar
- P&P für jedermann
Contra:
- Preis
Kann sich ja der ein oder andere überlegen.
01.08.2012, 20:04
Wie funktioniert das dann genau?
Das sind zwei Adapter, die jeweils in die Leitung zum jetzigen Blinker
gesetzt werden oder wie läuft das?
Funktioniert damit dann auch das Abdimmen der TFL?
Das sind zwei Adapter, die jeweils in die Leitung zum jetzigen Blinker
gesetzt werden oder wie läuft das?
Funktioniert damit dann auch das Abdimmen der TFL?
02.08.2012, 11:27
Ja, werden vor den jeweilen Scheinwerfer geklipst, dann an Blinker angesteckt und Standlicht.
Bei MJ 2009 würde ich einen spezifischen machen:
- anschließen, Standlicht auf 22% per VCDS dimmen
--> alle Funktionen wie beim R
Ab MJ 2010/11 mit Widerstände:
- anschließen, R-TFL in BCM codieren
--> alle Funktionen wie beim R
Ab MJ 2012 ohne Widerstände:
- wie MJ 2010/11
--> alle Funktionen wie beim R
Aufwandsersparnis ca eine Stunde, große Erleichterung und Nachrüstung dann für jedermann durchführbar, jederzeit spurlos rückrüstbar.
BTW: Habe gestern meinen zweiten alten Adapter wieder bekommen
Bei MJ 2009 würde ich einen spezifischen machen:
- anschließen, Standlicht auf 22% per VCDS dimmen
--> alle Funktionen wie beim R
Ab MJ 2010/11 mit Widerstände:
- anschließen, R-TFL in BCM codieren
--> alle Funktionen wie beim R
Ab MJ 2012 ohne Widerstände:
- wie MJ 2010/11
--> alle Funktionen wie beim R
Aufwandsersparnis ca eine Stunde, große Erleichterung und Nachrüstung dann für jedermann durchführbar, jederzeit spurlos rückrüstbar.
BTW: Habe gestern meinen zweiten alten Adapter wieder bekommen
02.08.2012, 12:22
Was genau heißt geklipst? Nicht mit nem Stromdieb oder sowas, nein?