09.03.2012, 13:30
welcher Motor denn? Die Aussage "Golf 4" kann alles und nix sein.
Ich habe folgende Fälle erlebt:
AUDI TT 8N 1,8T 180 PS AJQ -> kein Ruckeln/Absterben, kein austretendes Öl
Toyota Carina 1,6 Bj. 87-> kein Ruckeln/Absterben, komplett ausgetretenes Öl!!!
AUDI 90 Quattro T89 136 PS NG -> Ruckeln bis zum Absterben, dementsprechend nicht testbar, ob Öl während der Fahrt austritt
Golf 2 70 PS PN -> Ruckeln bis zum Absterben, dementsprechend nicht testbar, ob Öl während der Fahrt austritt
Meiner Meinung nach kann ich daraus ableiten, dass Fahrzeuge, deren Kurbelgehäusentlüftung am Zylinderkopf angeschlossen ist, Ruckeln/Absterben, weil sie dann Falschluft ziehen.
Ich habe folgende Fälle erlebt:
AUDI TT 8N 1,8T 180 PS AJQ -> kein Ruckeln/Absterben, kein austretendes Öl
Toyota Carina 1,6 Bj. 87-> kein Ruckeln/Absterben, komplett ausgetretenes Öl!!!
AUDI 90 Quattro T89 136 PS NG -> Ruckeln bis zum Absterben, dementsprechend nicht testbar, ob Öl während der Fahrt austritt
Golf 2 70 PS PN -> Ruckeln bis zum Absterben, dementsprechend nicht testbar, ob Öl während der Fahrt austritt
Meiner Meinung nach kann ich daraus ableiten, dass Fahrzeuge, deren Kurbelgehäusentlüftung am Zylinderkopf angeschlossen ist, Ruckeln/Absterben, weil sie dann Falschluft ziehen.