(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Mag sein - aber mal ehrlich: 10 Bremsungen von ~ 150 auf 20 oder so .. da muss man auch erstmal ne Strecke für haben. 4 Uhr morgens Autobahn!? Und dann am Ende noch von der Polizei was aufgedrückt bekommen ..
Hälst du es für besonders hilfreich wenn du aus meinen "120 auf 40" einfach "150 auf 20" machst?
(01.02.2012 09:04)the bruce schrieb: [ -> ]- ordentlich eingebremst (10 Bremsungen von 120 auf 40)
Das machst du mit deinem R im dritten Gang in wenigen Sekunden. Wo ist das Problem?
Wenn du dir und deinem Auto das nicht zutraust stimmt mit einem von beiden was nicht.
Versteh mich nicht falsch aber mir ist es auch völlig Latte ob du es so machst oder nicht.
Profitiere von den Erfahrungen anderer oder lass es und mach es eben anders.
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]---> http://www.bremsen.de/einfahren.htm
Kenne ich schon lange. Carbopad stellt Sport- und Rennbeläge her.
Du hast aber Serienbeläge drauf. Deswegen habe ich dir ganz bewusst o.g.
Tempobereich empfohlen und eben nicht den aus der Carbopad-Anleitung.
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Allerdings bin ich an einer langfristigen Lösung interessiert.
Darauf wäre ich nicht gekommen. Die allein glücklich machende Dauerlösung
gibt es aber nicht. Ich hatte doch auch langfristig wirksame Maßnahmen genannt.
Nur muss man eben trotzdem damit rechnen sporadisch mal ein paar kräftige
Bremsungen durchführen zu müssen weil eben wieder ein Quietschen auftritt.
Eine Quietschfreigarantie gibt es nicht.
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Führungen mit Kupferfett schmieren?
Verboten. Kupferpaste hat an modernen Autos nichts zu suchen.
Welcher Schmierstoff zu verwenden ist hatte ich bereits gesagt.
Du liest schon meine Beiträge, oder?
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]1.) Das Quietschen bei naßkalter Witterung hat der Scirocco vom GTI geerbt.
2.) Das tritt bei vielen Autos mit "besseren" Bremsanlagen auf (e.g. S3, TT RS, div. Porsche)
Das stimmt zwar, aber ist absolut nichts neues und hilft dir und uns auch nicht weiter.
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Quitschen kommt durch Schwingungen der Bremsbeläge in den Belagführungen und Anlageflächen vom Bremskolben usw....
Einbremsen hilft daher hier nicht!
Die Logik erschließt sich mir nicht. Selbstverständlich sind ALLE Geräusche
Schwingungen. Aber wie folgert man daraus, dass Einbremsen nicht helfen
würde?
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Und das hilft: Sämtliche Schächte und Kolben mit Plastilube einstreichen und fertig!
Erstens säubert man zuerst die Führungen bevor man rumschmiert und zweitens
hatte ich mich dazu bereits geäußert, ich mag mich nicht wiederholen.
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Grund sollen wohl Schwingungen im Bremssystem sein.
s.o.
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Die Bremsbeläge vorne und deren Halterungen wurden gewechselt. --> klappt.
Kannste gerne tun. Ist aber Geldverschwendung und nicht nachhaltig
wenn man nicht die Ursache angeht.
(01.02.2012 14:19)r265 schrieb: [ -> ]Nachtrag: Tante Edit sagt, dass das vor allem vor BJ2011 war .. haben die wieder alte Teile verwendet!? -.-
Das glaubst du nicht im Ernst, oder?
Noch einmal ''ganz ehrlich'': Technik ist nicht dein Fachgebiet. Also halte dich
besser an fachgerechte Ratschläge (oder eben nicht) und mach das anhand meiner
Liste bzw. lass das so jemanden machen, der es auch kann. Ich halte es für keine
gute Idee wenn du selbst an deiner Bremse herum fummelst.
Nichts für ungut, aber ich werde hier Schluss machen. Ich helfe gerne und beantworte
jeden Tag ein Dutzend PNs auch zu ähnlichen Themen. Worauf ich aber nicht so stehe
ist - nicht böse sein- Beratungsresistenz.
Du hast die wichtigsten Infos. Mach das Beste draus.