da wo kein Reibkontakt zw. Belag und Scheibe vorhanden ist, kann auch nix weggebremst werden oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht
(24.04.2013 18:03)INeedNOS schrieb: [ -> ]da wo kein Reibkontakt zw. Belag und Scheibe vorhanden ist, kann auch nix weggebremst werden oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht
Doch, sehe ich genau so. Der Verbauer meint allerdings der Schutzbelag hätte sich eingebrannt und wird deswegen nicht weggebremst, wenn man ihn aber per Hand abschleift würde es gehen.
Für mich nicht ganz logisch, die Bremse müsste nach m. M. den Schutzbelag immer weg bringen, egal wie fest der eingebrannt ist, für mich liegen einfach die Beläge nicht sauber auf.
Aber ich weis es eben nicht sicher, und bevor ich jetzt nochmal die hinteren Beläge umsonst runterbauen lasse frag ich halt lieber nach
Das brennt sich nicht ein. Hab ja die EBC Black Dash Disk verbaut und da ist diese Schutzschicht schwarz. Und die hat sich bei mir komplett weg gebremst. Hat aber hinten länger gedauert als 200 km...
da liegt aber vielleicht der Unterschied: evtl. haben die ATE Beläge in Richtung Scheibentopf sowas wie eine Einfahrschräge, die erst abgearbeitet werden muss, damit der Belag vollflächig aufliegt?!
Hab ja auch die ATE Ceramic...
Hallo,
ich hatte oft das Problem, dass meine "SerienBremsen" manchmal quitschten im Sommer. Dann hat man mir, glaube ich, Zinkpaste auf die Scheiben gegeben, dann war es weg
Viele Grüße
Das glaube ich kaum. Weder "Zinkpaste", noch "auf die Scheiben".
Ich hab die ATE Keramik seit kurzen drauf und bin recht angetan. Bremsstaub ist tatsächlich weniger geworden. Allerdings bisher nur auf der HA
LG
Cutty
(03.05.2013 15:52)Sandol28 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich hatte oft das Problem, dass meine "SerienBremsen" manchmal quitschten im Sommer. Dann hat man mir, glaube ich, Zinkpaste auf die Scheiben gegeben, dann war es weg
Viele Grüße
jetzt weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll?!
Ärgert ihn doch nicht er sagte doch "ich glaube" .
LG
Cutty