dawa789
08.03.2012, 12:52
@ the bruce:
Danke für Deine Tipps auf Seite 1. Für alle, die es nicht gesehen haben:
"- Wechsel auf Tarox F2000 (weiß nicht ob's ne Rolle spielt)
- Tausch der Buchsen für die Führungsbolzen im Sattel gegen Bronzebuchsen von AT-RS
- alle Gleitstellen ordentlich gereinigt und diese sowie die Belagrückseiten* mit Keramikpaste behandelt
- ordentlich eingebremst (10 Bremsungen von 120 auf 40)"
Problem: Nicht jeder ist ein Fachmann und kann dies umsetzen bzw. möchte Geld dafür ausgeben. Ich denke das ist der Grund, warum die meinsten noch immer über das Quietschen jammern und Deinen Tipp nicht berücksichtigen. Ich z.B. weiß nicht mal was "Tarox F2000 " ist und ich denke so geht es dem ein oder anderen auch
Klar ist: Es ist echt nervig und bei so einem hochwertigen Auto echt doppelt ärgerlich als würde man jetzt z.B. nen Fiat Punto fahren
Das Einbremsen scheint auch nur vorübergehend zu helfen.
Klar scheint aber auch zu sein:
Eine wirkliche Dauerlösung für Laien die nicht das von bruce geschriebene anwenden können/möchten, scheint es nicht zu geben. Auch der Meister beim wusste keinen Rat außer dem Kanten brechen. Wobei er mir versicherte, dass es dann nicht mehr quietschen würde. Da ich dafür keine 100 Taler bezahlen werde, bleibt die Hoffnung, dass sich das evtl. (wie von einigen beschrieben) bei steigenden Temperaturen von selbst erledigt.
ODER: Mucke lauter
Danke für Deine Tipps auf Seite 1. Für alle, die es nicht gesehen haben:
"- Wechsel auf Tarox F2000 (weiß nicht ob's ne Rolle spielt)
- Tausch der Buchsen für die Führungsbolzen im Sattel gegen Bronzebuchsen von AT-RS
- alle Gleitstellen ordentlich gereinigt und diese sowie die Belagrückseiten* mit Keramikpaste behandelt
- ordentlich eingebremst (10 Bremsungen von 120 auf 40)"
Problem: Nicht jeder ist ein Fachmann und kann dies umsetzen bzw. möchte Geld dafür ausgeben. Ich denke das ist der Grund, warum die meinsten noch immer über das Quietschen jammern und Deinen Tipp nicht berücksichtigen. Ich z.B. weiß nicht mal was "Tarox F2000 " ist und ich denke so geht es dem ein oder anderen auch
Klar ist: Es ist echt nervig und bei so einem hochwertigen Auto echt doppelt ärgerlich als würde man jetzt z.B. nen Fiat Punto fahren
Das Einbremsen scheint auch nur vorübergehend zu helfen.
Klar scheint aber auch zu sein:
Eine wirkliche Dauerlösung für Laien die nicht das von bruce geschriebene anwenden können/möchten, scheint es nicht zu geben. Auch der Meister beim wusste keinen Rat außer dem Kanten brechen. Wobei er mir versicherte, dass es dann nicht mehr quietschen würde. Da ich dafür keine 100 Taler bezahlen werde, bleibt die Hoffnung, dass sich das evtl. (wie von einigen beschrieben) bei steigenden Temperaturen von selbst erledigt.
ODER: Mucke lauter