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Normale Version: Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen
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Wenn die dir eh das Komplettprogramm aus Scheiben+Klötze vorn & hinten verkaufen wollen, dann kannst auch bis aufs Metall bremsen Big Grin
Also bis der D-Zug einfährt - quiiiiittschh

Aber sind die Scheiben denn wirklich schon "runter"? 2x Klötze pro Scheibe heißts ja oft...

Ate Powerdisc + Ceramic Klötze hört sich gut an Wink
Vielen Dank für die Antworten.
also ich hab mir mal bei at-rs.de etwas zusammen gestellt
1x ATE PowerDisc (vorne)
1x ATE Serienbremsscheiben (hinten)
1x Ferodo DS Performance (hinten)
1x Ferodo DS Perfomance (vorne)

das sind dann gut 460 tacken!Undecided

oder gehts noch günstigerTongue

@hendry: wie kann ich testen ob die Scheiben runter sind?

Ich lass mir morgen mal vom Freundlichen nen Angebot machen lassen, was original VW Teile kosten! Fürn Einbau hab ich jemanden, der es mir machen kann...

greetz Marco
Ich persönlich würde nur originale reinmachen
Die meißten Schrauberkollegen von mir verbauen auch nur mehr Originalteile bei den Bremsen. Verbrauch ist doch deutlich besser als Nachbau
(27.02.2012 20:45)pigldie2.0l schrieb: [ -> ]also ich hab mir mal bei at-rs.de etwas zusammen gestellt
1x ATE PowerDisc (vorne)
1x ATE Serienbremsscheiben (hinten)
1x Ferodo DS Performance (hinten)
1x Ferodo DS Perfomance (vorne)

das sind dann gut 460 tacken!Undecided

oder gehts noch günstigerTongue


Billiger geht immer, aber das Paket ist super und toppt die Serienbremse.
Dafür ist der Preis wirklich mehr als ok und sogar ziemlich günstig.

Die Scheibendicke kann man mit einer Schieblehre messen. Ob sie zu riefig
ist muss man subjektiv einschätzen.
Die Restdicke = Mindeststärke der Scheibe ist vorne 22 mm. Hinten kommt
es auf die Scheibe an, 255 oder 272 mm. Viele Internetanbieter geben auch
die Mindeststärke, also das Verschleißmaß an. Bei den massiven Scheiben ist
das meist 2 mm unter Neumaß.

Meist verträgt eine Scheibe zwei Satz Beläge. Korrosion kann aber eben doch
einen früheren Austausch sinnvoll machen.

dawa789

..schließe mich hier mal an.
Habe seit letzten Mittwoche einen "R" und meine Bremsen quietschen auch bei geringen Geschwindigkeiten Sad ....auch jetzt bei ~ +12°C

Werde demnächst mal das "Einbremsen" testen. Der R hat jetzt 4300Km auf der Uhr...bringt das Einbremsen jetzt noch was?? Undecided
Ja, aber mach es richtig und 'entschlossen', aber sei trotzdem vorsichtig was
Straßenverhältnisse und Hinterherfahrende angeht. Tipps stehen ja weiter vorne.
außerdem ist das Ganze doch nicht laufleistunsgabhängig, sondern kann jederzeit wiederholt werden und das Quietschen kann auch jederzeit wieder auftreten, wenn die "Beschichtung" der Reibflächen weggearbeitet ist
(04.03.2012 18:32)INeedNOS schrieb: [ -> ]außerdem ist das Ganze doch nicht laufleistunsgabhängig, sondern kann jederzeit wiederholt werden und das Quietschen kann auch jederzeit wieder auftreten, wenn die "Beschichtung" der Reibflächen weggearbeitet ist
So sieht´s aus!
Und wenn meiner wieder anfängt zu quietschen werde ich sie auch wieder einbremsen. Notfalls so lange bis die Beläge runter sind.Big Grin

Gruß "R"
Metall auf Metal quietscht dann aber genauso, wie Dose auf Dose klappertBig Grin
(05.03.2012 09:03)INeedNOS schrieb: [ -> ]Metall auf Metal quietscht dann aber genauso, wie Dose auf Dose klappertBig Grin
Klar, allerdings kann man dan gleich bessere Beläge drauf machen. Big Grin

Gruß "R"
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