ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Telefonieren am Steuer!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
2 Beamte sind normal sind aber auch sehr oft alleine Unterwegs und da zählt auch alles. Wie gesagt die Leute denken immer da muss alles hieb und Stichfest bewiesen werden bei nem Mord ja, aber wegen sowas.

Glaub mich ich war auch schon mal vor Gericht wegen ner "Kleinigkeit" der Richter der lacht dich aus vor der Mannschaft und am Ende kannst noch die ganzen Kosten tragen.

Versuch es bis vor Gericht und schreib dann rein was passiert ist ;-).

Ach ja...


Freie Beweiswürdigung eines Richters gemäß §261 StPO.


Doch nun gilt zwischen Zivilisten oder vgl. und der Staatsgewalt, diese ist erst mal immer im Recht. Jetzt das Besondere ist, würde im Zweifel gegen die unterste Staatsgewalt (Polizisten) entschieden, würde dies ein zusätzliches Dienstverfahren nach sich ziehen müssen und die "Staatsgewalt" wäre im Ansehen beschädigt. Wer würde, so dies irgendwie vermeidbar, sich selbst Schaden zufügen ?

Außerdem sind die Beamten ja auch auf solche Situationen "geschult"

Tut mir leid ich würd dir gerne Recht geben, aber wenns hart auf hart kommt siehts einfach schlecht aus und das sollte man vorher in Betracht ziehen.

Hatte auch nen Kumpel den haben Sie seine Tiefergelegte Karre auf "Verdacht" abgeschleppt obwohl alles Eingetragen war. Der hatte nicht mal den Hauch einer Chance mit irgendwelchen Beschwerden.
Also, zuerst einmal:

Du böser Junge!!
Wagst es einfach so, im Auto zu telefonieren!!!
Schäm dich

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Nu hast du schon so ne klasse Freisprecheinrichtung im Auto und nutzt sie nicht TongueTongue

Dann weiter:

Ein Polizist kann sich jederzeit selber in den Dienst versetzen, auch wenn er alleine ist, wenn eine Gefahr für das öffentliche Recht und die Ordnung besteht und ein öffentliches Interesse darin besteht, dass das Vergehen aufgeklärt wird.
Ich gehe davon aus, der Polizist ist auch auf Norderney tätig, somit ist seine örtliche Zuständigkeit gegeben, über die sachliche Zuständigkeit brauchen wir uns da nicht unterhalten.

Er ist sehr wohl in der Lage, deine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeldtatbestand zu ahnden, auch wenn es lächerlich klingt.

An deiner Stelle würd ich mir erstmal anhören, was er zu sagen hat.
Kleine Brötchen backen ist angesagt.
Vielleicht will er dich ja auch nur belehren und dir sagen, das es beim nächsten Verstoß zu ner Anzeige kommt.
Ich war ja mit meinem Touran unterwegs zum Arbeiten... Aber ich werde da jetzt mal hinfahren und mir das mal anhören...

Danke erstmal an Alle

Gruß Piepe90

Also er wollte mich nicht ermahnen sondern mir 40€ und einen 1 Punkt schenken... Ich habe jetzt erst mal die Aussage verweigert und jetzt bekomme ich Post vom Landkreis... Dann kann sich mein Anwalt damit rumärgern...
Haha lächerlich! Hast genau richtig gehandelt! Ein Kumpel von mir ist auch bei den BlauWeißen Karnevalsverein er meinte grade solange keine Gefahr für die Öffentlichkeit geherrscht hat und du niemanden gefährdet oder verletzt hast, hat der Kollege Null Chance...muss bestimmt nur seine Quote erfüllen Smile
Und was ist nun passiert?
Oder sitzt du noch hinter schwedische Gardienen? Big Grin
Da würde ich nichtmal hinfahren.

Er müsse dich verwechselt haben und fertig.

Und was soll die telefonische Nachfrage?
Wenn er was gesehen hat soll er es aufnehmen und nen schönen Bericht schreiben. Dann kriegst du nen Anhörungsbogen und nutzt dann die Dreimonatsfrist richtig schön aus. Mit dem ganzen Hin und Her sind die locker rum bevor was passiert.

Und wenn das alles durch ist, rufst du ihn an und beichtest, dass du wirklich mit dem Handy telefoniert hast, aber die Frist zur Verfolgung leider verstrichen ist. Yahoo
(01.03.2012 19:53)Darth-Maul schrieb: [ -> ]Und wenn das alles durch ist, rufst du ihn an und beichtest, dass du wirklich mit dem Handy telefoniert hast, aber die Frist zur Verfolgung leider verstrichen ist. Yahoo

Jawoll, sehr geil Kaputtlachen
Drück dir die Daumen, würd erstmal garnix sagen, dann gucken ob wirklich was kommt, dann Abwegen ob Anwalt oder einfach bezahlen.

Mir haben die Kameraden mal versucht ein richtig dickes Paket anzuhängen, hab nie was dazu gesagt, obwohl man mich in die Ecke gedrängt hat, irrwitzige Behauptungen, was Strafverfolgung anbelangt, vorgetextet und zur Krönung kam noch ein anderer und hat auf BFF gemacht von wegen "mir kannste ja sagen".

Würd jedem empfehlen, sagt einfach garnix, dann kann man euch auch ned in Gespräche verwickeln und einem das Wort im Mund rumdrehen.

Der Rest geht dann über den Anwalt, dafür gibt's die ja.

Ist jetzt natürlich leicht übertrieben, weil die owi wegen Handy am Ohr kostet ja ned viel und 1 Pkt kann man noch vertragen (solange Ramsauer nicht die neue maßlos überzogene Punkteregelung durchsetzt)
was für eine peinliche Geschichte ist das denn? Da hat aber der Polizist auf Norderney anscheinend nicht genug zu tun und sollte sich mal wieder auf´s Festland versetzen lassen - hat anscheinend schon längst einen InselkollerDodgy

Also wie dämlich ist das denn? Sorry, aber kann es vielleicht auch sein, dass Dich da jemand veräppeln will?
Mein Vater würde in seiner Freizeit auf so eine Idee garnicht kommen,solange nicht wirklich Gefahr besteht...manche profilieren sich gern und der hat warscheinlich schlecht "geschissen" :-/
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs