(18.03.2012 10:23)Stummel schrieb: [ -> ]...
warum ich sowas mittlerweile oft "schlecht" rede ist weil bei 80% der empfehlungen keiner sowas hören will...
Ich denke (hoffe) es wird jedem klar sein, das jegliche Abweichungen vom Serienzustand Nachteile mit sich bringen!
Sei es Fahrwerk, Räder, Leistungssteigerungen, etc....
Ich möchte mir demnächst auch gerne eine Härtere Buchse als Serie einbauen, allerdings gibts da ja viele unterschiedliche.
Motor: CAWB -> ea888
Gibt ja auch ne menge verschiedener Hersteller.
Eine Shopverlinkung wäre wirklich super.
Nö.
Es gibt nur zwei Bauformen.
Einmal bis Sommer 2008 und einmal ab Sommer 2008.
Und der Scirocco hat immer letztere.
Dass es auch noch ein Dutzend Anbieter und teilweise unterschiedliche Härtegrade
und Farben gibt ist eine andere Baustelle.
Hoffe ich habe beim Überfliegen der Beitrage nichts übersehen.
Habe nun seit nem Monat den Einsatz von Powerflex drin. Seither stempelt mir der Wagen in den beiden ersten Gängen wieder
Fahrwerk von HR ist drin, sonst ist an der Achse nichts gemacht.
Leistung wie bei nem gechippten R.
Bin schon am Überlegen sie wieder auszubauen. Gibts dafür noch andere Erklärungen?
Ich sagte ja versprecht euch von dem kleinen Einsatz nicht zu viel.
Du brauchst anständige verstärkte Motorlager (THS/FR3, Vibratechnics).
Alles andere ist kurieren am Symptom !!
Und bis dahin fahr so, dass nichts hoppelt. Es ist definitiv nicht gut für
Motoraufhängung, Flexrohr der DP, Turbo und einige andere Teile.
(24.04.2012 18:30)the bruce schrieb: [ -> ]Ich sagte ja versprecht euch von dem kleinen Einsatz nicht zu viel.
Du brauchst anständige verstärkte Motorlager (THS/FR3, Vibratechnics).
Alles andere ist kurieren am Symptom !!
Und bis dahin fahr so, dass nichts hoppelt. Es ist definitiv nicht gut für
Motoraufhängung, Flexrohr der DP, Turbo und einige andere Teile.
Dann bau ich das Teil fürs erste wieder aus. Da drehen zwar die Räder durch aber es rappelt nix.
Kompletter Aufhängungsumbau ist zur Zeit nicht vorgesehen. Wenn die ersten Gummilager kaputt sind kann man ja drüber nachdenken.
Hi,
kann mir einer sagen wie viel Arbeit das ist diesen Insert einzubauen ?
Was muss man alles beachten ?
Danke und Greetz
Du nimmst es nicht ernst genug.
Die gehen bereits kaputt, deshalb rappelt es ja. Und wenn der Motor unten raus fällt
dürfte es etwas spät sein. Ok, ich will keine Panik verbreiten. Aber fest steht, dass
die Serienteile weder eine "sportliche" Fahrweise wirklich verkraften, noch Mehrleistung.
Ich wundere mich schon lange darüber welche Leistungen einerseits erreicht werden
(oft 280 PS mit IHI und weit über 300 PS mit K04), welches Geld in schöne AGAs und
in glänzende Felgen gesteckt wird und wie wenig andererseits an standfestigkeits-
sichernde Maßnahmen gedacht wird, zumal wenn die auch die Fahrbarkeit verbessern.
Für AGA und Räder gibt mancher mit Begeisterung größere vierstellige Summen aus.
Was sind da schon 350,-- € für bessere Motorlager, die diese Leistung auch aushalten?
mit geänderten Motorlagern kann man aber nicht andere Leute beeindrucken
Erst recht nicht, wenn dadurch Vibrationen übertragen werden.