04.03.2012, 21:55
(04.03.2012 21:17)Stummel schrieb: [ -> ]zu den genannten vorteilen... was passiert mit dem zms wenn da so schwingugen nicht im gummi hangenbleiben oder mit allem anderem ab kolben bis zum rad??
das ZMS hat da nix mit zu tun, weil es nicht auf der Drehmomentstütze sitzt Es werden lediglich mehr Vibrationen vom Antrieb auf die Karosse übertragen. Innerhalb der Kraftrichtung, also vom Kolben bis zum Rad, ändert sich nichts. Da müssten dann härtere Kupplungsfedern und ein Einmassenschwungrad verwendet werden, um den von Dir genannten Effekt zu erzeugen.
(04.03.2012 21:50)the bruce schrieb: [ -> ]silikonölbefüllten Gummis
oh, wieder was dazu gelernt
Hast Du noch Infos zu den "Deshalb bin ich sogar der Meinung man sollte bei höheren Leistungen gleich auch die beiden
oberen Lager gegen robustere Versionen von Vibratech, THS o.ä. tauschen. Die sind nicht billig,
aber es lohnt sich."?
Sind damit die Motorlager gemeint?