Wer wirklich die Hoppelei (die die Motorlager nur noch mehr kaputt macht)
verhindern will, der muss mehr tun und alle drei bzw. vier Lager tauschen
und die der Querlenker auch (S3 oder WALK).
Vibratech, VF-Eingineering, BSH, Volkswagen Racing und wie sie alle heißen
- Google ist dein Freund.
Übrigens: von Powerflex gibt es drei Ausführungen für den Einsatz. Weich,
mittel und hart:
Die passen alle drei (ab 2008) auch beim TFSI, auch die Softe für den Diesel.
Und wer die Schraube zu fest anzieht, der erntet Vibrationen !!
Hast Du alle Lager getauscht bei Deinem GTI?
Wie aufwändig ist das denn?
Sven
Da wir nun seit Samstag die Softwareoptimierung haben, spiele ich auch mit dem Gedanken solch einen Einsatz für die Drehmomentstütze zu verbauen.
Meine Frage wäre nur, ob es da Unterschiede zwischen DSG und Handschalter gibt, da ich leider noch keinen Erfahrungsbericht von einem DSG'ler gelesen habe!?
Also ich habe nach Baunatal auch beschlossen mir so ein Teil zu holen, und werde es warscheinlich dann noch vorm ADAC Training einbauen. Hab mir das auch erklären lassen wo es sitz und das es wohl ganz einfach zu verbauen ist. Schraube raus, neues Teil rein, und dann wieder mit dem passenden Drehmoment anziehen. Bist jetzt alles soweit klar, Drehmo ist auch vorhanden, aber WTF hat es mit den 90° auf sich?
vorsicht!!!
die 90 grad weiter drehen brauchst du evtl gar nicht!!!
soll heissen, original wird mit 100nm angezogen und dann um 90 grad weiter festgezogen
nun ist aber das andere lager drin, dazu eine unterlegscheibe.....
daher ergibt sich bei meinem verbauten einsatz (neuspeed ->
http://www.awesome-gti.co.uk/product.php...&xSec=1093 ) ein drehmoment von 100nm OHNE 90 grad weiter zu drehen!!!
steht aber auch in den einbauhinweisen, sofern verfügbar!
Ah, alles klar... Hab ich Elektroniker wieder was gelehrnt :-)
DSG und Handschalter sind identisch.
Es gibt nur einen baujahresbedingten Unterschied (vor oder nach Mitte 2008).
Der Scirocco hat deshalb logischerweise die neuere Variante (wie Golf VI).
Sorry für die dumme Frage,
aber kann mir wer sagen ob diese
Drehmomentstütze
beim Twincharger passt?
Oder ist die nur für den 2l?
Wieso sollte dein 1.4er 'ne andere DMS haben als der 2.0?
Zwei Beiträge über deinem steht das:
(02.08.2011 16:57)the bruce schrieb: [ -> ]DSG und Handschalter sind identisch.
Es gibt nur einen baujahresbedingten Unterschied (vor oder nach Mitte 2008).
Der Scirocco hat deshalb logischerweise die neuere Variante (wie Golf VI).
Du hast dir nun die Variante ab 2003 ausgesucht. Daraus könnte man folgenden
Schluss ziehen: die Aufstellung bei diesem Anbieter ist mit einiger Sicherheit falsch.
Ich glaube eigentlich nicht, dass noch Sciroccos mit der alten DMS gebaut wurden.
Auch auf der Abbildung ist es die alte Version mit den beiden dünnen ''Stiften''.
Frag doch einfach mal bei den Forenhändlern an; die kennen sich mit dem Rocco III aus.