26.09.2013, 22:26
Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass die Erfahrungen extrem weit auseinander gehen.
Und ich hatte deshalb auch schon mal gesagt, dass das nur schwer allein an den unterschied-
lichen subjektiven Wahrnehmungen und den verschiedenen Fabrikaten der PU-Einsätze liegen
kann.
Und da drängt sich aus meiner Sicht einfach der Verdacht auf, dass es hier und da ganz ein-
fach am Einbau liegen dürfte. Das Anzugsmoment des Bolzens spielt auf jeden Fall eine Rolle.
Zu fest angezogen steigt nicht nur die Vorspannung des Gummilagers, sondern es erhöht
auch die Gefahr, dass die große U-Scheibe unter Last den AGT berührt und man damit eine
veritable Schallbrücke hat.
Es sollte einleuchtend sein, dass es dann zu heftigen Vibrationen kommen muss.
Und ich hatte deshalb auch schon mal gesagt, dass das nur schwer allein an den unterschied-
lichen subjektiven Wahrnehmungen und den verschiedenen Fabrikaten der PU-Einsätze liegen
kann.
Und da drängt sich aus meiner Sicht einfach der Verdacht auf, dass es hier und da ganz ein-
fach am Einbau liegen dürfte. Das Anzugsmoment des Bolzens spielt auf jeden Fall eine Rolle.
Zu fest angezogen steigt nicht nur die Vorspannung des Gummilagers, sondern es erhöht
auch die Gefahr, dass die große U-Scheibe unter Last den AGT berührt und man damit eine
veritable Schallbrücke hat.
Es sollte einleuchtend sein, dass es dann zu heftigen Vibrationen kommen muss.