ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

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Dann mach mal bitte ein Soundfile.
Bei mir ist das rattern ebenfalls wieder vorhanden.
Im Innenraum hört es sich so an als ob das Klappern ausm Handschuhfach kommt, aber eigentlich stammt es irgendwo unterhalb der Beifahrerseite (Außenbereich) her. Micha von IS-Racing hatte sich kurzerhand unter mein Auto gelegt und dort etwas rumgefummelt (wo genau weiß ich leider nicht) und zack war das Klappern kurzzeitig weg. Vll kann ich ein Foto davon machen, wenn ich bei VW bin.
Wäre echt Klasse Nata Smile

Dann brauch man wenigstens nicht wieder den Wagen den ganzen Tag beim Smile stehen lassen für 5min Arbeit...


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Also ich hatte es auch. Genau die gleiche Beschreibung. Ich hab kurzerhand an der Kraftstoffleitung mal gefühlt. Die hat eindeutig Spiel und man sieht sie auch beim laufenden Motor vibrieren.

Sofern man sie nur von der Position zieht, "rüttelt" sie sich wieder irgendwann in die störende Klapperposition. Insofern muss man idealerweise mit etwas Kunststoff den Umfang der Leitung am Clip erweitern, sodass die Leitung strammer im Clip sitzt. sollte auch mit etwas Papier funktionieren?

Gern mache ich morgen mal ein Video, damit ihr seht was ich meine. Smile

Gestern Abend war das Klappern weg, heute wieder da und sichtbar, dass die Position der Leitung wieder wie vorher war.
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(28.02.2013 15:35)killingspree schrieb: [ -> ]Wäre echt Klasse Nata Smile

Dann brauch man wenigstens nicht wieder den Wagen den ganzen Tag beim Smile stehen lassen für 5min Arbeit...

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Bei mir hatte es auch nicht direkt funktioniert. Versuch mal die Leitung nach oben zu ziehen. Alternativ kann man sie ausclipsen und daneben ist direkt ein weiterer Clip, den man nutzen kann.
Einfach nach oben ziehen und ein Kabelbinder drum machen, dann rutscht sie nicht mehr nach unten.
(01.03.2013 15:18)siiqenze schrieb: [ -> ]Also ich hatte es auch. Genau die gleiche Beschreibung. Ich hab kurzerhand an der Kraftstoffleitung mal gefühlt. Die hat eindeutig Spiel und man sieht sie auch beim laufenden Motor vibrieren.

Sofern man sie nur von der Position zieht, "rüttelt" sie sich wieder irgendwann in die störende Klapperposition. Insofern muss man idealerweise mit etwas Kunststoff den Umfang der Leitung am Clip erweitern, sodass die Leitung strammer im Clip sitzt. sollte auch mit etwas Papier funktionieren?

Gern mache ich morgen mal ein Video, damit ihr seht was ich meine. Smile

Gestern Abend war das Klappern weg, heute wieder da und sichtbar, dass die Position der Leitung wieder wie vorher war.
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(28.02.2013 15:35)killingspree schrieb: [ -> ]Wäre echt Klasse Nata Smile

Dann brauch man wenigstens nicht wieder den Wagen den ganzen Tag beim Smile stehen lassen für 5min Arbeit...

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Bei mir hatte es auch nicht direkt funktioniert. Versuch mal die Leitung nach oben zu ziehen. Alternativ kann man sie ausclipsen und daneben ist direkt ein weiterer Clip, den man nutzen kann.

Das mit dem Video wäre Super hilfreich
Gegen die klappernden spritleitungen gibts ne 1a diy lösung fur 7€...

In den baumarkt fahrn ne dose hohlraumwax + sprühschlauch kaufen und vom motorraum aus mal richtig gut entlang der spritleitung reinjauchen... 20min ziehen lassen und nochmal das wax verklebt die leitungen und dann ist ruhe... Besser wie jeder schaumstoff der sich voll wasser saugt und das rosten fördert...
Wie löst VW denn das Problem?
Früher war bei den Autos um die kraftstoffleitungen einfach noch ein schaumstoffkeil der in den Schacht gesteckt war. Dieser schaumstoffkeil ist leider dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Mfg

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