Ich wies nur das die auf die schnelle ungern was machen speziell wenn man einen Ersatzwagen benötigt-
diese Ersatzwagen werden seit neusten ja von jeden Autohaus in Eigenregie vermietet in so einen neuen mitwagendingsda
dabei handelt es sich wohl um dir Vorführwagen die Gewinn maximiert werden.
Und am besten ist wenn der Monteur sagt das Problem kennen wir seit Jahren aber von VW kommt halt nichts.
Ich fahr da vorher nicht weg bis das geklärt ist (: Ansonsten sag ich ihm halt, dann doch schaumstoff unter die kraftstoffleitung unter der rechten wischerabdeckung^^ Ich fahr so nich weiter^^
ich habe dieses Geräusch jetzt auch. Fing vor ein paar Tagen an. Klang erst wie ein übergroßes Insekt, dass im Handschuhfach eingesperrt ist und mit seinen Flügeln panisch darin herumflattert und ständig anstößt (ja, genauso hören sich u.a. Libellen an, wenn sie sich in einen Karton verirren). Das Geräusch war aber eher leise und unterschwellig. Man konnte es kaum orten und es trat auch nur auf schlechten Straßen auf. Vorhin habe ich dann mal extra ein paar schlechtere Straßen aufgesucht um es besser lokalisieren zu können. Aber egal, wo ich im Innenraum gegen drücke: es ändert sich nicht. Bin dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und als ich in der Garage stand, ratterte etwas deutlich hörbar analog zur Motordrehzahl. Ich habe da jetzt erstmal so eine Schaumstoffmatte, die wie ein Schwamm beschaffen ist und eigentlich bei uns auf der Arbeit als Gröbstfilter benutzt wird, unter die Wasserkastenabdeckung auf der Beifahrerseite geklemmt. Die lag nämlich auf dem Federbeindom auf wie hier bereits mehrfach beschrieben wurde. Mal schauen, ob das Geräusch morgen weg ist.
also heute morgen bei -13 °C war Ruhe (Klappern hängt bei mir mit Kälte zusammen).
Hab das Geräusch jetzt auch! -_- was kann man da selber gegen machen?
Radio lauter stellen.
Und wenn sie das nicht schaffen können sie VW doch nicht für irgendwelche Geräusche verantwortlich machen wo sie
meinen das diese durch schlampige Montage oder schlechte Konstruktion entstanden sind.
Und kommen sie mir nicht mit Forumgeschwafel das das andere auch haben sie sind ein Einzellfall !
oh, da war einer in der Werkstatt
Ich hab morgen mein Termin!
(04.02.2012 20:24)volker der lipper schrieb: [ -> ]Radio lauter stellen.
Und wenn sie das nicht schaffen können sie VW doch nicht für irgendwelche Geräusche verantwortlich machen wo sie
meinen das diese durch schlampige Montage oder schlechte Konstruktion entstanden sind.
Und kommen sie mir nicht mit Forumgeschwafel das das andere auch haben sie sind ein Einzellfall !
Und wenn VW dir so eine Antwort gegeben hat und den Fehler nicht gefunden hat, würd ich ihm mal sagen das es an der Kraftstoffleitung liegt und das ja wohl kaum normal sein darf! Mein Freundlicher hat direkt von allein den Fehler gefunden, ohne das ich gesagt habe das es die Kraftstoffleitung ist. Er hat gesagt wird gemacht und sie haben ja sogar noch Garantie.... Ich denke das ich morgen Abend mein Wagen wieder bekomme und werde berichten!
Krieg ihn morgen erst wieder! Werden morgen Abend berichten!
Ich hab das jeden Winter, mal mehr mal weniger. Neben der Temperatur ist bei mir die Neigung der Straße ganz entscheidend! Steht vorne links einen Ticken tiefer - was bei den gekrümmten Straßen häufig vorkommt - dann rappelt's genau bei Leerlaufdrehzahl. 100 rpm darüber und es ist weg :/
Ich habe vor 1-2 Jahren schon mal gelesen, dass es sich dabei um ein Hitzeschutzblech in Nähe der Motor Spritzwand handeln könnte. In jedem Falle ist es nicht einfach, das Geräusch genau zu lokalisieren. Ich dachte lange, dass es vom Unterboden auf der Beifahrerseite kommt. Nachdem ich die große Motorverkleidung montiert habe, konnte ich die Gelegenheit nutzen, um auch den restlichen Unterboden zu kontrollieren. Sprich mögliche Kontaktstellen zwischen Hitzeschutzblechen, Karosserie und Kunststoffverkleidung beseitigen. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich mich auf die Beifahrerseite setzte, habe ich auch den Eindruck, dass es aus dem Bereich untere Spritzwand / Scheibe kommt. Zudem habe ich bei den Eisigen Temperaturen noch ein weiteres Geräusch, was ich bisher auf den Motorverkleidung (Unterboden) geschoben habe. Beim Überfahren von Bordsteinen "schabt" irgendwas vorne. Ich gehe nun davon aus, dass es sich um die gleiche Kontaktstelle handelt, wie das Leerlaufrattern. Wenn die Teile schon so dicht bei einander liegen, macht es nur Sinn, dass minimale Karosserie-Verwindungen zu einer Kollision führen, nur "schabt" es dann, statt zu vibrieren,....
Kann mir jemand sagen, wie ich die Scheibenwischer-Abdeckung beschädigungsfrei ausbauen kann? Ich hab ja schon viel demontiert an dem Wagen (Innenraum) aber als ich ganz zu Beginn mal die rostigen Dom-Schrauben an der VA meines neuen Sciroccos betrachten wollte, habe ich einen Knacks in genau diese Scheibenwischer-Abdeckung gemacht :'(
Die Kunststoffe sind beim Rocco schon recht spröde, vor allem bei unter +10 °C ...