Na gut, da bin ich eher nach meinen Ansprüchen gegangen, ein R8 mit 30.000-40.000 ist genauso gut wie ein neuer.
Der Wertverlust ist einfach zu enorm, als das ich mir einen neuen holen würde. Außer ich fahre den dann auch > 5 Jahre.
Aber da waren ja auch einige mit dabei, die du neu für das Geld bekommst.
M1 - M3 - Nissan GTR - 370Z - Shelby - Z4 35is - etc.
Den neuen SLK finde ich auch sehr gelungen!
Charger, Camaro und Challenger sind auch geile Spaßkarren, aber eher untauglich im Alltag
http://www.auto-news.de/tuning/anzeige_M...t_id_30794
Shelby habe ich glaube ich sehr lieb. Den Z nur als nicht-Cabrio-Variante ^^
M1 und M3 ist nicht so mein Ding.
Soooo ein R8 wäre sicherlich durchaus auch eine Überlegung wert. Allerdings mittlerweile halt auch recht alt und häufig gesehen. Könnte man ja aber was modernisieren
Camaro ist etwas was ich abwarten wollte .. der soll ja dieses Jahr auch in Deutschland bei deutschen Händlern auf den Markt kommen. Wäre dann sicherlich eine Überlegung wert weil der ganze Import-Mist wegfällt.
Bzgl. Neuwagen sehe ich das so:
Man kriegt idR ~15 % Rabatt. Das heißt man zahlt "nur" 85% vom Neupreis. Durch weitere "Goodies" meist etwas mehr.
Wenn man das Auto pfleglich behandelt und nicht zu viel rumfährt kriegt man nach 3-4 Jahren immer noch ca. 50-60% vom Neupreis.
Nehmen wir mal an es sind 50%. Dann habe ich ja dank der 15% Rabatt noch 65% vom Neupreis übrig - so gesehen nur 35% vom Neupreis dafür gezahlt, dass ich das Auto für 3-4 Jahre fahren durfte.
Somit könnte ich durch die einmalige Zahlung eines Neupreises innerhalb von ~10-12 Jahren ingesamt 3 versch. Autos fahren die zum jeweiligen Zeitpunkt immer wieder aktuell sind bzw. über die aktuelle Technik verfügen (bzw. halbwegs aktuell .. der Rocco ist ja nu auch schon etwas betagt ...).
Gleichsam habe ich dafür aber immer die Neuwagen-Garantie (was bei dem Wiederverkauf auch beim Händler meist noch was zu machen ist).
Tatsächlich klappt es bei VW so, dass man durch die einmalige Zahlung des Neupreises über 16 Jahre (4*4 Jahre) quasi 4 verschiedene Neuwagen fahren kann.
Klar kommt hier und da immer wa hinzu, aber man steht sich trotzdem recht gut finde ich.
Aber den Camaro dann als ZL1
Alles was du willst ....
Na abwarten und Tee trinken. Geht ja eh darum sich erstmal ein Bild zu machen was so auf dem Markt rumschwirrt
Also, wenn du Jahreswagen zulässt, dann ist der Markt auf jeden Fall sehr groß.
Neuwagen sind dann etwas überschaubarer.
Und Pferdchen bekommst du für das Geld auch ohne ENDE!
Aber son Camaro ZL1, holla...
(17.01.2012 16:37)r265 schrieb: [ -> ]Wenn man das Auto pfleglich behandelt und nicht zu viel rumfährt kriegt man nach 3-4 Jahren immer noch ca. 50-60% vom Neupreis.
Ich glaube von 60% nach 4 Jahren bei einem "Exoten-Auto" kann man wohl nicht ausgehen... da ist der Wertverlust meist deutlich höher! Kriegst ja teilweise die Jahreswagen in dieser Klasse (2Sitzer, ordentlich Dampf, "unpraktisch", Spaßauto,...) schon nach nem Jahr für nur noch 60% des Neuwagenwertes...
Na ich bin gespannt was es dann final wird, ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden. Für mich klingt das alles eher nach ner Luftnummer... sorry!
(17.01.2012 16:37)r265 schrieb: [ -> ]Tatsächlich klappt es bei VW so, dass man durch die einmalige Zahlung des Neupreises über 16 Jahre (4*4 Jahre) quasi 4 verschiedene Neuwagen fahren kann.
Wär mal interessant mit welchem Modell diese Rechnung aufgehen soll? Wenn man Dinge die Inflation, steigende Preise am Markt, etc bedenkt glaube ich kaum dass Deine Rechnung aufgegangen wäre, wenn Du vor 16 Jahren (1998- noch vor der Währungsumstellung!) einen Neuwagen gekauft hättest...!
@ collector:
Bei mir klappt es bislang sehr gut was VW angeht
Fahre aber auch keine Exoten ..
Wieso Luftnummer? Ich schaue mich derzeit einfach auf dem Markt um. Ist ja nicht so, dass ich gleich morgen einen Wagen kaufen will. Will mir einfach nur mal ein Bild vom Markt machen. Da sind ja auch noch viele unbekannte Faktoren. Wie wird der neue Rocco aussehen .. wann kommt endlich mal ein neuer TT etc.
Der Beitrag heißt ja nicht "Ich kauf mir morgen ein neues Auto" sondern dient dazu sich einen Überblick vom Markt zu machen
@ Shiq:
Du und dein ZL1 .. aber hast ja recht
die Camaro gibt es übrigens schon in Deutschland zu kaufen, als Neuwagen ohne Import
39000€ - 6,2l V8 mit 430PS
(17.01.2012 18:06)El Junior schrieb: [ -> ]die Camaro gibt es übrigens schon in Deutschland zu kaufen, als Neuwagen ohne Import 39000€ - 6,2l V8 mit 430PS
Gibt es dazu iwas online? Oder nur beim Händler?
Den gab es schon lange als Import .. neu soll ja sein, dass er jetzt auch hier vor Ort von Händlern direkt angeboten wird.
schau mal auf der deutschen Chevrolet-Seite nach, da stehts
kannst dir sogar Preislisten etc. anschauen, dort sagt es dir soagr, welche Händler für dei Befähigt sind