17.01.2012, 13:42
17.01.2012, 13:57
Gib dann mal bescheid an was es gelegen hat...... ![Smile Smile](http://www.iroc-forum.de/images/smilies/smile.gif)
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17.01.2012, 14:19
Werde ich machen
17.01.2012, 15:19
Sicherungen sind alle ok
17.01.2012, 15:47
(16.01.2012 20:13)..: R :.. schrieb: [ -> ]Da der Wagen am überwintern ist wurde mir von VW geraten den alle drei wochen laufen zu lassen
Was sind denn das für Schlaumeier? Da macht man vorher einen Ölwechsel, erhöht
den Luftdruck auf 3.5 bar und klemmt ein Erhaltungsladegrät an.
Evtl. noch 'nen Luftentfeuchter und einpacken je nach dem wo die Karre steht.
Wie man ein Auto fachgerecht überwintern lässt kann man auf hunderten Young-
und Oldtimer-Webseiten nachlesen.
17.01.2012, 16:07
Hab das alles getan wie du geschrieben hast. Nur sagte mir vw nein kein batterierhaltungsgerät oder die batterie abklemmen, wegen der elektrik
Opal-Rocco-1977
18.06.2012, 14:07
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Zusatz Ölkühler für den Motorölkreislauf hat bzw. verbaut hat.
Da ich mit dem Gedanken spiele, jedoch noch keine Erfahrungen damit habe.
VLG
Jan
ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Zusatz Ölkühler für den Motorölkreislauf hat bzw. verbaut hat.
Da ich mit dem Gedanken spiele, jedoch noch keine Erfahrungen damit habe.
VLG
Jan
18.06.2012, 14:29
VW verwendet bei den thermisch höher belasteten Motoren (R mit DSG, Heißland usw.)
anstelle eine zusätzlichen Ölkühlers einen Zusatzwasserkühler. Der kühlt über den serien-
mäßigen Öl/Wasserwärmetauscher ja auch das Öl, vor allem aber auch hält er die Zylinder-
kopftemperaturen niedriger.
Ich denke die Ingenieure bei VW wissen was sie tun. Wenn ein reiner Ölkühler sinnvoller
wäre, dann hätten sie den genommen.
Da es dafür einen eigenen Thread gibt solltest du den mal lesen.
anstelle eine zusätzlichen Ölkühlers einen Zusatzwasserkühler. Der kühlt über den serien-
mäßigen Öl/Wasserwärmetauscher ja auch das Öl, vor allem aber auch hält er die Zylinder-
kopftemperaturen niedriger.
Ich denke die Ingenieure bei VW wissen was sie tun. Wenn ein reiner Ölkühler sinnvoller
wäre, dann hätten sie den genommen.
Da es dafür einen eigenen Thread gibt solltest du den mal lesen.
Opal-Rocco-1977
19.06.2012, 08:49
Guten morgen Holger,
Danke für dein Statement![Rolleyes Rolleyes](http://www.iroc-forum.de/images/smilies/rolleyes.gif)
Ich weiß ja das es diesen Thread von XCupra gibt werde ihn mal anschreiben![Cool Cool](http://www.iroc-forum.de/images/smilies/cool.gif)
War halt ne Überlegung von mir und ich bin nicht so fit in der Materie wie Du.
VLG
Jan
Danke für dein Statement
![Rolleyes Rolleyes](http://www.iroc-forum.de/images/smilies/rolleyes.gif)
Ich weiß ja das es diesen Thread von XCupra gibt werde ihn mal anschreiben
![Cool Cool](http://www.iroc-forum.de/images/smilies/cool.gif)
War halt ne Überlegung von mir und ich bin nicht so fit in der Materie wie Du.
VLG
Jan
11.03.2013, 19:06
Hallo,
wieso bitte einen Zusatzöhlkühler für den Motorkreislauf? Das brauch man doch gar nicht
einhon
Viele Grüße
Herbert
wieso bitte einen Zusatzöhlkühler für den Motorkreislauf? Das brauch man doch gar nicht
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Viele Grüße
Herbert