ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Audi Quattro Concept-Car
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ehe ich hier geprügelt werde... hab dazu noch keinen thread gefunden und unter youtube-funde reinzustellen fand ich es zu unwürdig darum den extra thread

existiert wohl schon ein wenig länger das video, aber ich find das auto einfach hammer!!! denke falls nach dem scirocco etwas neues bei mir kommt, würde der hier in die engere auswahl kommen.... sofern er es denn irgendwann in die serienproduktion schafft und ansatzweise bezahlbar sein wird...(wohl eher kaum)

http://www.youtube.com/watch?v=J6gbWnxjpVA

News vom 04.07.2011 dazu:
Mit dem "Quattro Concept" hat Audi auf der Pariser Automobilausstellung 2010 ein Showcar aus dem Ärmel geschüttelt, dass die Herzen und Hirne der Audi-Fans im Sturm erobert hat - klar das auch der Ruf nach einer Serienversion des Ur-Quattro Urahns laut wurden. Und wie jetzt bekannt wurde, wird Audi noch vor der IAA in Frankfurt entscheiden, ob sie eine Kleinserie des begehrenswerten Sportlers auflegen...

Bei der Pressepräsentation des Q3 in Zürich hat Quattro-GmbH-Boss Stephan Reil verraten, dass die Entscheidung über die Fertigung eines neuen "Serien Quattros" kurz bevor steht. Noch vor der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt wird sich zeigen, ob der Nachfahre des UrQuattro grünes Licht bekommt.

Neben der noch unsicheren Entscheidungslage, stellt das "Concept Quattro"-Projekt die Entwickler auch noch vor weitere Herausforderungen: Will man das angepeilte Fahrzeuggewicht von 1.400kg erreichen, muss man auf viele "exotische" Leichtbau-Werkstoffe zurückgreifen. Die lassen zwar das Gewicht sinken, dafür aber die Produktionskosten explodieren. Auch die Motoren-Frage des potentiellen Serienfahrzeugs scheint noch offen zu sein: Statt des 2.5TFSI aus dem Showcar könnte auch eine überarbeitete Version des V8 aus dem RS5 zum Einsatz kommen - allerdings mit deutlich mehr Leistung.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und hoffen, dass Audi eine Serienversion des Quattro bringt – auch wenn die Stückzahl von 500 bis 1.000 Exemplaren und ein schmerzhaft hoher Verkaufspreis, wohl die Freude auf den Neuen trüben wird...

[Bild: Untitled-2.jpg]

[Bild: 28106_aud_qua_10_concept_19.jpg]

[Bild: l_1292858911_2.jpg]
Mmmmhhhhhh, ein Leckerchen! Mir gefällt er. Wird sich aber wahrscheinlich in (für mich) unbezahlbaren Verhältnissen bewegen... Sad
Find ihn auch gelungen! Smile
Wie es bei den Youtube-Comments schon steht: "Dear Santa..." Big Grin

Das ist eins der wenigen Autos für die ich derzeit meinen Rocco hergeben würde... Nur laut Autobild ist der mit ~150.000€ eher unleistbar... zumindest mal die "geplante", limitierte Kleinserie, wenn man den denn Gerüchten glauben darf...

EDIT: Ups, beim Link im Datum verschaut, der Preis ist wohl nicht mehr aktuell
Ich habe über das Auto schon so viel gesucht und nie was gefunden ...

Kann es sein das es das Auto schon gibt?
Zumindest kommt es mir so vor als steht es in einem Audi-Autohaus in
Oberkärnten?! Vielleicht als Konzept? Ist sowas möglich? Ich weiß leider
nichts genaueres ...
Weil das Heck schaut 100% gleich aus ...
Bleiben wir gespannt - der war ja auch auf der IAA vertreten und in Natura sah der echt Bombe aus (muss mal daheim schauen, ob ich Fotos gemacht hab)

Aber selbst wenn er in die Produktion gehen sollte, wird er wohl sehr teuer und sehr limitiert sein.

Aber chic ist er allemal, der Audi !
ich finde die form der front ähnelt vielleicht ein bissl dem scirocco... vielleicht finden wir ja deswegen diesen audi so toll Smile

preis ist nicht bekannt, serie auch nicht. wäre echt mal interessant zu erfahren, wie und ob es hier weitergeht
Nach Urquattro Manieren hald: 5Zylinder TFSI...=D
Ich find die Kiste pervers geil und wenn das ding bezahlbar auf den markt kommt haben se schon einen kunden...Wink
WENN er in Kleinserie Gebaut wird, dann ist er ausverkauft, bevor die Produktion anläuft.

Hier gibts mehr:
http://www.audi.de/de/brand/de/erlebnisw...ncept.html
Wunderschöner Wagen nur leider wird er in original wiedermal anders aussehen als wie concept... Ich glaube der wird unbezahlbar....
Der wird sicherlich nicht der Nachfolger vom RoccoR Smile *unbezahlbar*
Seiten: 1 2
Referenz-URLs