ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hätte ich das früher gewusst, das sowas überhaupt geht...

Hab ich ganz ehrlich nicht für möglich gehalten...

Vielleicht hättest du ja Lust, dass du das etwas ausführlicher erklärst irgendwann? Respekt hast du^^, wäre saucool.

Das TFL hat ja 3 Anschlüsse, wenn du also 1+3 zusammenlegst, leuchtet es ansonsten immer auf Vollgas und schaltest du das Licht ein, dimmt es wg der Codierung.

Zu einem Konflikt kanns im Endeffekt auch nicht kommen, weil die Kombi TFL und Standlicht gleichzeitig betreiben gar nicht möglich ist.

Wir gehen vom schon getauschten Blinker als TFL aus:

TFL und Standlicht Plus vom Fahrzeug hast du zusammengeschlossen und dann hast du es ans R-TFL angeschlossen, wo du auch 1 und 3 miteinander verbunden hast. Codieren, fertig.

Da wär ich niemals drauf gekommen... man oh man... Hast du ne Fehlermeldung?

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
(16.01.2012 12:04)Das_Alphatier schrieb: [ -> ]Wir gehen vom schon getauschten Blinker als TFL aus:

TFL und Standlicht Plus vom Fahrzeug hast du zusammengeschlossen und dann hast du es ans R-TFL angeschlossen, wo du auch 1 und 3 miteinander verbunden hast. Codieren, fertig.

Da wär ich niemals drauf gekommen... man oh man... Hast du ne Fehlermeldung?

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...

Genau so hab ichs gemacht, ja. Hab mir alle VW Stecker besorgt, so dass ich nur das vom Standlicht (da ist ja nur der kleine Lampensockel dran) per Kabeldieb abzwacken musste. Sonst ist alles noch im Serienzustand und lässt sich zur Not auch prima zurück rüsten.
Ist jetzt quasi nur nen Adapter dazwischen.

Edit:
Fehlermeldung hab ich keine, kann aber sein dass ich die Diagnose ausgestellt hab. Geht ja beim 2009er noch Wink
Das erleichtert die Nachrüstung bei MJ 2009 um ein vielfaches...

Vielen Dank für deine Hilfe. Dann würde ich sagen, dank olli wurde die Lösung gefunden Smile

Dann hat sich das Thema Zusatzsteuergerät erledigt Smile

Sehr gut Smile
Kann nur nicht sagen obs zu 100% funktioniert, sondern nur dass es das bei unserem tut ^^
Kannst mal die Teilenummer von deinem Bordnetz posten? Oder hast du nen Autoscan von deinem Bordnetz da?
Hier gerade nicht, aber wenn ich zuhause bin kann ichs gerne mal rein stellen.
Ich werde u.A. auch mein BCM tauschen, habe dieses hier liegen, ist ein Highend mit 30 Byte:

3C8 937 049 E


...geht das wohl? Ich muss wechseln weil ich von Werk aus keine NSW hatte.
Das 049 E ist das typische Steuergerät, welche alle MJ 2009er mit NSW drin haben. Egal ob mit oder ohne Xenon.
Das ist auch drin, wenn man Xenon ab Werk hat.
Sollte passen.

MfG

upperhell

Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
Hast du nen Schaltplan oder ein HowTo?


Sent from my iPhone using Tapatalk
(16.01.2012 15:10)Das_Alphatier schrieb: [ -> ]Das 049 E ist das typische Steuergerät, welche alle MJ 2009er mit NSW drin haben. Egal ob mit oder ohne Xenon.
Das ist auch drin, wenn man Xenon ab Werk hat.
Sollte passen.

MfG

Klasse, und mit dem TFL sollte es doch auch keine Probleme geben durch das MSH Gerät oder? Wo bringt man das Lichteffektsteuergerät eig. unter? Im Fußraum beim BCM? Ich hab Xenonscheinwerfer vom R, das stellt aber keinen weiteren Umstand dar oder?

Danke
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Referenz-URLs