20.01.2012, 13:27
ja, erzuegt Gegendruck, aber dann müsste es bei Dir einen positiven Effekt erzeugen, weil Turbomotoren möglichst wenig Gegendruck benötigen
Je nachdem, wie stark das bei Dir ist muss ich berichten, dass meiner das auch macht(e) (auch schon vor dem Chippen und jetzt nicht mehr DANK CHIP). Egal welcher Sprit. Und viel Gas gebe ich natürlich auch nicht wenn der Motor kalt ist. Ich muss nach dem Kaltstart bis zum zügigen EInfahren in einen Hauptstraße so ca. 1 km mit 50 km/h locker fahren. Also ist der Motor noch ziemlich kalt. Sowohl für Öl als auch Wasser wird noch kein Wert angezeigt. Wenn man dann zügig in die Straße einbog, dann zog er bis 3.000 u/min wie in Stufen/Wellen. Wie gesagt: jetzt ist das weg und er zieht richtig sauber und füllig durch.
Nachtrag: viele bemerken das gar nicht, aber ich habe es an ALLEN 2,0er bemerkt, die ich mal zur Probe oder als Leihwagen hatte.
Je nachdem, wie stark das bei Dir ist muss ich berichten, dass meiner das auch macht(e) (auch schon vor dem Chippen und jetzt nicht mehr DANK CHIP). Egal welcher Sprit. Und viel Gas gebe ich natürlich auch nicht wenn der Motor kalt ist. Ich muss nach dem Kaltstart bis zum zügigen EInfahren in einen Hauptstraße so ca. 1 km mit 50 km/h locker fahren. Also ist der Motor noch ziemlich kalt. Sowohl für Öl als auch Wasser wird noch kein Wert angezeigt. Wenn man dann zügig in die Straße einbog, dann zog er bis 3.000 u/min wie in Stufen/Wellen. Wie gesagt: jetzt ist das weg und er zieht richtig sauber und füllig durch.
Nachtrag: viele bemerken das gar nicht, aber ich habe es an ALLEN 2,0er bemerkt, die ich mal zur Probe oder als Leihwagen hatte.