ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Nissan 350 Z vs. VW Scirocco
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
@Rico Nein der olle 4 Zylinder war ja schon da.Big Grin

Und was heißt geil drauf.. Also wie ich schon schrieb war ich eigentlich nicht auf der suche nach nem anderem Auto. Hab den Nissan durch Zufall im Inserat enteckt und gesehn dass dieser bei nem Händler 2 Orte weiter steht. KM, Farbe, Ausstattung hat soweit alles gepasst. Und der Preis lag unter dem bzw auf jedenfall nicht über dem welchen ich für meinen Rocco beim Privatverkauf bekommen würde. Ich war überrascht wie günstig diese Autos mitterlerweile geworden sind. Daher konnte ich mich recht schnell mit dem Gedanken Nissan Cabrio anfreunden, ohne groß über Details nachzudenken. Wie gesagt Unterhalt wurde sich schnell selber schön geredet. Aber gescheitert ist dieses "Spontanprojekt" dann wirklich an der nicht vorhandenen Alltagstauglichkeit. Klar dies trifft auf jedes Fahrzeug dieser Klasse zu. Und wer sich damit VOHER beschäftigt weiß dies natürlich. Aber bei mir war es der Klassiker. Wie du selbst sagtest 3.5 V6 300 ps Cabrio mit Heckantrieb zu dem Preis... Wahnsinn den schnapp ich mir... tja dann kam die Ernüchterung dass so ein Wagen doch so einige Einschränkungen mit sich bringt und dir dadurch der günstige Preis auch nix nützt
(13.01.2012 13:35)Weener schrieb: [ -> ]
(13.01.2012 13:29)RoccoSiffredi schrieb: [ -> ][...] Vorallem der Sound mit vernuenftiger AGA ist nicht von schlechten Eltern.

Dito beim Scirocco. -> Your argument in invalid.

DAS ist jetzt nicht Dein Ernst?Nixweiss

Die 350er Z´s haben neben VR6 und Porsche Boxern den geilsten Sechsendersound, den ich je gehört habe. Kein beschissener 3er BMW ProletensoundWink
(13.01.2012 20:16)INeedNOS schrieb: [ -> ]
(13.01.2012 13:35)Weener schrieb: [ -> ]
(13.01.2012 13:29)RoccoSiffredi schrieb: [ -> ][...] Vorallem der Sound mit vernuenftiger AGA ist nicht von schlechten Eltern.

Dito beim Scirocco. -> Your argument in invalid.

DAS ist jetzt nicht Dein Ernst?Nixweiss

Die 350er Z´s haben neben VR6 und Porsche Boxern den geilsten Sechsendersound, den ich je gehört habe. Kein beschissener 3er BMW ProletensoundWink


Zumindest war die Kombi aus Filter und Aga bei meinem Kumpel aller erste Sahne genauso wie beim VR6 mit Pilz:-)
Zumindesf war die
Aber das Erlebnis hatte ich auch vor kurzem mal.350Z neben mir an der Ampel,beide geben Gas,zwar nicht volle Pulle,aber mir kam es auch so vor der müsse sich ganz schön abmühen um Schritt zuhalten.hät ich auch nicht gedacht.würd gern mal so paar andere Autos testen die in der gleiche Kategorie sind wie der Scirocco.So 250-310 Ps
also ich hab einen R und mein bester Kumpel einen 350Z

als beide noch original waren hatte er gegen mich keine chance ich ziehte ihm davon ca. 3-4 wagenlängen.. aber das ein normaler scirocco dies ohne leistungssteigerung macht eher weniger!
Also von 0-100 macht der rocco so ziemlich wenig platt, fast alles was heck oder allrad hat mit ähnlicher Leistung ist da besser. Das DSG hilft da schon ordentlich nach, bin zwar kein Fan vom DSG aber es hat durchaus seine Vorteile, vor allem wenn es etwas glatter wird^^
Selbst ein R kann da keine wunder vollbringen, Drehmoment ist fluch und segen zugleich beim Beschleunigen im unteren bereich bis sagen wir mal 80-100 ab dann gehts, erst dann holt man die Hecktriebler bzw Allradler wieder ein.
Ausn Stand bleib ich nichtmal an einem A5 3.0TDI dran, ist logisch, später dann locker.
(14.01.2012 09:09)Vip-Rocco schrieb: [ -> ]Ausn Stand bleib ich nichtmal an einem A5 3.0TDI dran, ist logisch, später dann locker.

Ähhhhm... Verstehe das Beispiel nicht ganz!? An nem 3.0 TDI mit Serienmäßig 500 Nm Drehmoment nicht dran zu bleiben ist glaube ich keine Schande!?
(14.01.2012 10:08)Matthes schrieb: [ -> ]
(14.01.2012 09:09)Vip-Rocco schrieb: [ -> ]Ausn Stand bleib ich nichtmal an einem A5 3.0TDI dran, ist logisch, später dann locker.

Ähhhhm... Verstehe das Beispiel nicht ganz!? An nem 3.0 TDI mit Serienmäßig 500 Nm Drehmoment nicht dran zu bleiben ist glaube ich keine Schande!?

Das denke ich auch! Der zieht gut nach vorne Big Grin
naja, der wiegt aber auch 1,8 TonnenWink Diesel sind bzgl. 0-100 eigentlich immer relativ langsam aber dafür ziehen sie bombastisch und ohne viel Schaltaufwand besser durch.
mir ging es hierbei nur um das antriebskonzept im vergleich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs